Freitag, 13. November 2015
Bockmist passt gerade ziemlich gut (geklaut von dir, volbeatfan :D)
Ich muss nämlich Chemie lernen. Das sind so acht Punkte, alle für sich auch weder besonders groß noch schwierig, alle zusammen schon ne ganze Menge zu lernen.
Und mein Gehirn blockiert total. Ein Gast ist schon da und lenkt ab, morgen Firmung, am Sonntag auch keine Zeit und am Montag schreib ich schon. Hätte ich doch gestern lieber Chemie statt WiPo gemacht. Hätte ich nicht gerade heute meine erste Mathenachhilfestunde vereinbart.
Panik. Echt Panik. Ich fang gar nicht an mit lernen, denn ich weiß, mir würden die Tränen in die Augen schießen und runter kullern, jedes Mal, wo ich meinen Blick auf die Mappe richte. Weil mein Kopf schon blockiert ist, von dem Gedanken, dass ich lernen muss. Ohne angefangen zu haben. Lediglich die Masse hab ich gesichtet, und einen Zettel umgeschrieben.
Ich kann noch nicht mal die Grundlagen. Ich weiß nicht wie ein Alkohol aussieht oder eine Cabonsäure. Ich hab die Normenklaturregeln wieder vergessen. Ich kann sicher keine Fette benennen. Ich kann (noch) gar nichts. Vom Ding her nicht schlimm, so gehts mir ja vor fast jeder Klausur :D Aber, schon blöd, wenn ich jetzt nicht lernen kann. Es sind ja noch drei Tage und trotzdem schieb ich Panik, baue die Mauer in meinem Kopf höher, stachel mich selber an. Weiß es und kann es nicht ändern.

Wenn man es genau nimmt, muss ich nur Chemie lernen. Noch einen Text abschicken, der schon fertig ist. Die Rezension wird verschoben. Die einzie Hausaufgabe Bio, das kann warten. Nur eine Aufgabe und drei Tage und Überforderung, Panik.

Ich habs schon festgestellt und wiederhole es gerne: Ich kann nicht auf Klausuren lernen. Sobald diese in der Nähe ist, kann ich für genau das eine Fach nicht mehr lernen. Sollte Geschichte also schon vor nächstem Wochenende können- so zur Sicherheit^^...

*grummel* Ich weiß einfach auch gar nicht, wo ich anfangen soll -,- Ich hab die letzten sechs Wochen nicht aufgepasst und mich nicht beteiligt und jetzt hab ich die Konsequenz^^ [und ich stehe auf 8 Punkten und ich will 10 im Zeugnis, und der Druck hilft jetzt auch nicht unbedingt^^]

Tipps? :D

Immerhin hat der verhasste Deutschlehrer mir im Zwischenstand 10 Punkte gegeben (da könnte man schon fast einen Ehrgeiz ausbilden und noch mehr verlangen. Aber nö, zweistellig war das Ziel in jedem Fach außer Sport :D), in Erdkunde dafür nur 6-7 mündlich. Und dann hab ich festgestellt, dass die Klausur nur 30% zählt. Und dass das dann nicht für zweistellig reicht. Heißt wohl: Referat^^ (in Deutsch halte ich auch noch eins, wegen der J, die ist so unzufrieden mit ihrer Note. Und vllt bekomm ich dann sogar echt noch 11 Punkte im Zeugnis :D)
Eigentlich sind alle Zwischenstände bisher ganz okay. Alles im Dreierbereich, außer Erdkunde. Und überall außer in Soprt kann ich das mit der noch ausstehenden Klausurnote auf ne Zwei anheben. Theoretisch :D (wobei ich eine größere "ichmiregal" Haltung als letztes Jahr habe: Wenns nicht wird, dann halt nicht.)

Nun ja. In einer Stunde muss ich los zur Nachhilfe. Was mach ich bis dahin?? ^^

Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.