Samstag, 21. November 2015
Mir gehts erstaunlich gut nach dem Zusammenbruch gestern.
Keine Heulattacken. Am Morgen war ich eher so wie durch Watte, etwas abwesend. Jetzt gehts eigl schon wieder richtig normal- nur zu sehr an Schule sollte ich nicht denken.
Zwei Texte für Englisch geschrieben, da fehlt jetzt noch einer, der angefangen wurde und bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Den gesamten Vorabi-Geschichtsstoff auf zwei doppelseitig eng beschriebene megagroße Karteikarten gequetscht- kann ja eh nichts lernen. Die zehn Daten die man halt braucht, werd ich morgen irgendwie lernen. Den Rest weiß ich nach zwanzigmaligem Durchlesen auch. Ist nur irgendwie ein komisches Gefühl, dieses doch ziemlich große Thema von 1941 bis 1955 auf so wenig Worte reduziert zu haben. Und ich hab nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Mein Geheimtyp gegen Heulattacken ist übrigens Sudoku. Da muss man sich schließlich auf etwas ganz anderes konzentrieren. Funktioniert aber nur solange man am rätseln ist...
Von Papa die Bestätigung bekommen, dass man das amerikan English der NCIS Serie wirklich nicht verstehen kann. Nur Ducky geht, sofern er nicht über Medizinkrams redet: Der kommt aus England ;) Papa hat mich gestern auch aufgeregt. Als ob er ignorieren würde, dass es mir schlecht geht. Auch heute morgen, schaut noch nichtmal zu mir rein. Aber heute Nachmittag kam er mit Schokolade und so an, von wegen "Gute-Laune-Macher". Da hab ich ihm dann doch verziehen ;)
Apropos heute morgen: In der Schule war ich heute nicht. Hab beschlossen mir das nicht geben zu müssen, so nach gestern. Vor allem, weil ich DSP hatte. Und wirklich keine Lust auf sinnloses Rumgehampel. Und Deutsch. Deutsch ist langweilig. Also, eh nichts verpasst. Wenn ich nicht in der Schule bin, werd ich auch richtig produktiv, wie oben beschrieben. Wenn ich hingegen Schule habe, bin ich danach so demotiviert und fertig, dass ich zur Kompensation erstmal kein Schulzeugs mache. Dafür eher so Serien suchten. Ähmja :D Und wenn ich das ganze Zeug nicht mache, dann staut sich das auf, so wie jetzt gerade. Und dann gehts mir nicht schlechter und ich kann nix mehr lernen und auch sonst nichts für die Schule machen. Und daruch bekomm ich ja auch nicht abgeabeitet, aber die Zeit läuft mir weg, und dadurch hab ich noch mehr Stress und kann erstrecht nichts Lernen. Teufelskreislauf.
Heute also mal Schule "geskipped" und den Vormittag produktiv genutzt. Und nachdem die Barierre endlich mal weg war, ging es den ganzen Tag ganz gut. Zum Glück! Zwei Punkte von drei Schulpunkten und fünf Punkten insgesamt angefangen- könnte schlimmer sein ;)
Ich bin echt froh, dass das heute so ganz gut gelaufen ist. Sonst hätt ich irgendwann echt Panik vor der Vorabiklausur am Montag bekommen- in Geschichte hab ich ja hohe Erwartungen :D Hachja. Und ich bin echt froh, dass ich das so schnell aus dem Loch rausgeschafft habe. Gibt Hoffnung.
Ich hab grad voll Bock auf Chips, aber es ist schon so spät :o Wenn ich Chips esse muss ich auch noch Fernsehen (hachja, blöde Verkoppelung :D), und dann bin ich echt erst spät im Bett :D Egal? Mal überlegen. Mal schauen ob ich was gutes zum gucken finde :D

Morgen den ganzen Tag zu Hause. Hoffentlich kein Einbruch. Ich könnte mal wieder fotografieren gehen, vllt schaffe ich das ja. Und Mama nach ihrer Operation im Krankenhaus besuchen gehen, das sowieso. Übermorgen früh bei einem "Willkommensfest" für Flüchtlinge. Wenns sowas schon in meiner Stadt gibt, kann ich da ja auch mal hin. Und nachmittags zum Redaktionstreffen. Wobei der Schlüsselmann nicht da ist? Alles besser als einen freien Tag vor dem Vorabi. Ist schon besser so, wenn ich morgen alles kann und Sonntag nada mache. Führt sonst nur zu Stress und Heulen. Soweit, dass zu wissen, bin ich ja schon :D

Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.