Kennt ihr dass, wenn ihr ein Wort im Deutschen immer auf Englsich schreibt? Also z.B. anstatt "Wort" "Word" oder anstatt "trinken" "drinken". Oder wenn ihr im Unterricht sitzt und nicht wisst, was ein Wort auf der Sprache heißt, aber es in allen anderen Sprachen die ich habt wisst? (im meinem Fall "Tante": aunt (Englisch), tia (Spanisch) und Französisch wusste ich nicht- war dann einfach "la tante"^^
Ein halbes Jahr und kein Franz mehr *__* und in 8 Tagen Ferien *_____________________*

Und ich lerne jetzt weiter Englisch, lese mir das blöde Buch nochmal durch, hoffe dass sie was zu Link und nicht Sherlter fragt (die benden Hauptpersonen) und schreibe mir noch was zur 2. Aufgabe, die wir machen müssen auf. Also sagen, was für Gefahren ein Obdachlosenleben birgt^^.

Und wir hatten heute morgen Neuschnee :// Aber JETZT scheint die Sonne *____*


Permalink  | 11 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 14.Mär 13, 17:09  | Permalink
Ich schreibe auch immer "drinken". Das sieht aber irgendwie auch gut aus...also normalerweise denk ich mir bei Wörten die ich falsch schreibe immer "sieht irgendwie komisch aus" (komm dann aber trotzdem nicht drauf was falsch ist) aber da nicht.
blue_rose am 14.Mär 13, 17:12  | Permalink
ja, ist bei mir auch so dass ich das normalerweise sehe, aber da "drinken" auch auch richtig ist ( nur halt in einer anderen Sprache) sehe ich das auch nicht immer xD ich schreib das Wort dann immer in allen möglichen Variationen untereinander und nehme dass, was am besten aussieht xD
melliblog am 14.Mär 13, 17:44  | Permalink
ich schreib immer perfect ... ^^
blue_rose am 14.Mär 13, 18:38  | Permalink
haha, ich hab bei manchen Wörtern auch so ein "C-statt-K-Tick" :DD
yeahyeah am 14.Mär 13, 19:17  | Permalink
Das mach ich auch immer ^^ Ich hatte man irgendwann einen totalen Blackout und wusste nicht mehr wie man Geografie auf Englisch schreibt. (Wir sollten da einen Text über eine Person schreiben, die halt auch über die Schule geredet hat) ich habs dann auch zig mal untereinander geschrieben, die muss auch gedacht haben ich bin blöd.
Letztendlich hab ich dann mal zu ABF und 2ten Klassenschlaubi geguckt...so ganz ausversehen, weil mir meine Augen einen Streich gespielt haben oder so ^^
lionslie am 14.Mär 13, 20:17  | Permalink
Bei uns schneit es seit rund einer Woche! :(
Das kenne ich auch und dieses Buch musste ich auch lesen und sogar am Tag der offenen Tür vorstellen. Wir durften in Pennerkleidung auf dem Gang in der Schule sitzen...
Ich habe auch Englisch, Französisch und Spanisch und komme mit Spanisch und Französisch immer durcheinander, mit englisch hatte ich das noch nie so ;)
LG Lionslie
blue_rose am 14.Mär 13, 20:23  | Permalink
ja, bei uns auch://
haha:D omg, gut das wir das nicht müssen;)
also mit franz und Spanisch ist es extrem schlimm, aber wenn die Wörter ähnlich sind, weiß ich immer nicht, wie es in welcher Sprache geschrieben wird und dann verwechsle ich auch Englisch...
falling phoenix am 14.Mär 13, 21:34  | Permalink
Ich laber in Franze immer auf Englisch los xD
Die Lehrerin guckt mich dann immer völlig planlos an und dann merk ich, upps, das war english und in deutsch.. jupi, habe sogar mal einem Diktat denglishc eingebaut xD
Hab ne knappe 4 bekommen... Fail :D
blue_rose am 14.Mär 13, 22:28  | Permalink
wir haben einen, der bringt das "Yes", "Oui" und "Si" grundsätzlich immer in der falschen Sprache ein :DD
haha, die Lehrer schauen immer so derbe geil, wenn man ein Wort aus ne Sprache einbringt, die sie nicht kennen:DD verwirrt meine immer übelst:D
sumsii.in.love am 15.Mär 13, 20:52  | Permalink
Mir passiert es immer, dass mir Wörter eher auf Englisch als auf Deutsch [meiner Muttersprache?! xD] einfallen. ;)

xo xo
blue_rose am 15.Mär 13, 21:51  | Permalink
ja, das kenne ich auch. Und manche Wörter hören sich auf Englisch auch einfach besser an. :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.