Nachhilfe Freitag nachmittag ist echt dämlich. Versaut das ganze Wochenende, irgendwie, wenn ich weiß ich muss da noch hin. Määh. Nicht, dass ich mich sonst auf das Wochenende freuen würde... Mathevorabi lernen und so :D Seitdem ich mich entschlossen habe, im Vorabi Mathe Stochastik zu wählen, und keine Vektorrechnung zu üben, bin ich entspannter. Stochastik heute mal zusammenschreiben, lernen, üben. Analysis kann ich recht gut; wiederholen, dass was ich nicht kann üben. Tangenten zum Beispiel, und Steigung. Ich weiß, dass das einfach ist, aber ich verstehs nicht :D Und Rotation hab ich schon wieder vergessen, genau so wie man die Nullstellen bei ner xhoch3 Funktion rausbekommt :D Hilsmittelfrei wird dämlich. Den Ball, den der Lehrer uns zugespielt hat, werde ich aufnehmen und den Punkt lernen, der Rest ist Glückssache und vermutlich für die Tonne. :D Kommt halt echt krass auch die Aufgaben an!

Zweifel am Auslandsjahr. Nicht daran, ins Ausland gehen zu wollen. Aber eigentlich wollte ich ja kein High School Jahr machen, sondern etwas freier sein. Allerdings lockt mich die Einfachkeit: keine Gedanken übers Geld verdienen oder so. Am Meisten verunsuchtert mich, dass meine Familie drei verschiedene Gastschüler für jeweils 3-4 Monate aufnehmen muss. Dass die unser Haus nicht mögen oder sich darüber aufregen, dass die Herdplatte nicht glänzt. Dass die aus so einer Bonzenfamilie sind, schließlich wird das Projekt von reichen Menschen finanziert. Und, dass meine Familie nicht genug Familie ist. Ich finde, man sollte mit Gastschülern dann auch mal nach Hamburg oder Lübeck, in den Zoo, oder was man halt so macht. Zeitverbringen. Mehr als während dem Essen. Ich glaube Austauschschüler sind anstrengender als ich. Ich bin meist in meinem Zimmer, wie meine Geschwister auch. Keiner interessiert sich für einander. Stört deshalb auch keinen. Okay, mich schon, aber was soll ich ändern?! Für Gastschüler würd ich das aber blöd finden. Will ja auch, dass sich jemand um mich kümmert, so ein bisschen mehr als ein bisschen. Wäre ich da, würde ich die Rolle übernehmen, selbstverständlich. Aber aus Platzgründen kann ein Gastschüler nicht mit mir im Haus sein, sonst hat er/sie kein eigenes Zimmer und meins teilen will ich ehrlich gesagt auch nicht, da bekomm ich die Krise^^ Außerdem studiere ich nach dem Auslandsjahr ja irgendwo-aber-nicht-in-Hamburg. Ganz sicher nicht hier.
Whatever.

EDIT: schlechte Idee, meinen Auslandsblog bilingual zu machen: Jetzt muss ich die Beiträge auch noch übersetzen! :D


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

sebastian_1994 am 04.Dez 15, 21:36  | Permalink
Oh Gott, Mathe! Meine Achillesferse, ich war so erleichtert, keine Abiklausur in Mathe schreiben zu müssen.
Daran werde ich mich immer erinnern, vor der letzten Matheklausur meines Lebens dachte ich mir, jetzt haust du noch Mal einen raus und zeigst, dass es irgendwie geht. Und es wurde eine 2+. Bosshaftigkeit am Start, wie Kollegah zu sagen pflegt. :D
blue_rose am 05.Dez 15, 22:42  | Permalink
naja, sonst hätt ich Bio oder Chemie mündlich nehmen müssen und nee, wollte ich nicht...
Coole Sache :D So mach ich das einfach auch, im Abi :D
sebastian_1994 am 05.Dez 15, 22:50  | Permalink
Ich hatte Bio schriftlich. :D Kam ich auch erstaunlich gut mit klar, dafür dass ein so lernintensives Fach für eine etwas faule Person wie mich nicht das beste ist.

Schaffst du bestimmt, wenn ein Zahlenlegastheniker wie ich das schon hinbekommen hat. :D
blue_rose am 08.Dez 15, 17:43  | Permalink
ich verstehs nicht und hab einen extrem blöden Lehrer. Außerdem kann ichs nicht schriftlich machen und mündlich kann ich das erst recht nicht :D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.