Hey ihr Lieben :)

Soo, vorgestern hab ich erfolgreich die Geschiklausur hinter ich gebracht- lief ganz gut.
Nur irgendwie hab ich 3/4 des Stoffes umsonst gelernt :D Nun ja. Hoffentlich hätte ich das nicht doch hinschreiben sollen- das wär dann n bisschen blöd -.-

Wie auch immer, das Wochenende ist frei. Frei von Hausaufgaben, frei von Schulgedanken, frei von jeglichem Stress.
Nächste Woche dann Praktikum. Wird sicher cool, auch wenn ich um fünf austehen muss, weil ich ja so blöd bin, das Praktikum in Neumünster zu machen :D

Dafür hat M. ja sagt mit mir zu Lord of the Lost aufn Konzert zu gehen.
Dafür werde ich in den Ferien- komme was wolle- den städtischen Petry Slam besuchen.
Dafür werde ich sobald ich dazu komme, den einzige U20-slam Hamburgs besuchen, um mich da dann auch mal anzumelden. (oder so xD)
Dafür könnte ich auch ein Konzert von Skillet gehen- wenn ich das Geld dafür ausgeben mag, ich überleg noch :D
Dafür kann ich einfach mal- frei sein.

weil man zwischen Alltag und Schule soviel vergisst, weil man zwischen Alltag und Gewohnheit das Leben vergisst und die Bedeutung von Freiheit.
Weil man zwischen Alltag und Routine mal ausbrechen muss, um für einen Tag Alltag und Gedankenschranken zu vergessen und frei- zu leben.


Apropos Poetry Slam:
Dieser Herr her mit den wunderschönen Dreads ist ja mal total unglaublich. Abgesehen davon, dass er einer meiner Lieblingssänger aus dem Gesicht geschnitten ist, sind diese Slams- die zwei, die man im Netz findet- große Klasse & genau mein Geschmack.
reinhören, unbedingt!!

"Farbspektren" oder: Über Farben, Schwarz-weiß, grau und Schublanden.


"Stadtmusik" oder die Gesellschaft von heute bzw. wer bin ich



Blue :3


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

ryan tedder am 04.Okt 14, 14:46  | Permalink
Tolle Slams!
Ich war gestern auf einem Dead or Alive Slam (du weißt, was das ist, oder?) und es war absolut genial. Tobias Gralke und Phillip Herold haben moderiert und den Opferlammtext gemacht und es war einfach brillant (ausverkauftes Haus und 1000 Zuschauer - ein bisschen überfüllt, aber es lohnt sich.)
Alles Liebe,
Mer-Yan
blue_rose am 04.Okt 14, 15:33  | Permalink
Oh ja :)
Nee, weiß ich ehrlich gesagt nicht xD Ich habs jetzt gegoogelt, okay. Hört sich interessant an. Aber was ist der Opferlammtext?
Die Stimmung muss großartig sein bei Slam Verantstaltungen.
ryan tedder am 04.Okt 14, 15:48  | Permalink
Du warst noch nie da?
OMG, musst du UNBEDINGT machen!!!
;D
Noch besser is aber das Gefühl, selber vorne zu stehn und vorzutragen. Sooo unglaublich, danach fühlst du dich, als wärst du high...
Opferlammtext: Weil es unglaublich bescheuert ist, als allererster vorzutragen (glaub mir, ich weiß das aus Erfahrung), stellen sich meistens die Moderatoren oder irgendein anderer erfahrener Slammer für den ersten Text zur Verfügung. Der wird dann nicht bewertet und ist meistens den eigentlichen Slamtexten haushoch überlegen ;D
Warum gehst du nicht zu Slams, gibt's bei euch in Hamburg keine?
LG, Mer-Yan
blue_rose am 04.Okt 14, 16:58  | Permalink
nee, leider noch nicht. Steht gaaanz weit oben auf der "Was ich dringend tun muss" Liste xD (wie gesagt, in den Ferien ist zumindest ein Mal fest eingeplant)

Oh ja, dass stimmt :) (einmal bei ner "geschlossenen Verantstalung aka Jugend Presse Frühling stand ich auf der Bühne)
& aaaso xD

Dann hast du bei Slams schon teilgenommen? Respekt!
Doch gibt es schon. Ich wohn halt nicht direkt in Hamburg, das heißt ich muss da hinfahren, und ich müsste alleine fahren, und das ist n bisschen dämlich. Und der in meinem Städtchen beißt sich mit dem Schlagzeugunterricht -.- Aber, ich bekomm das schon noch hin. xD Vorallem, da ich jetzt den U20 Slam in HH entdeckt habe :D (der natürlich böderweise MONTAGS ist, aber guuut, was solls :D)

ich gehör zur Sorte Mensch, die sich etwas vornimmt, und dann n hlabes Jahr braucht um es durchzuführen. :D
ryan tedder am 04.Okt 14, 19:49  | Permalink
Es lohnt sich, auf jeden, jeden, jeden Fall...
;D Ich kenn das Gefühl mit dem vorne stehen auch vom Singen, Flöten und von der Schülermitverwaltung oder ähnlichem, aber es lässt sich alles nicht mit Slams vergleichen. Das Publikum ist einfach super sympathisch und es liegt so eine ganz besondere Stimmung im Raum - einfach toll.
Ja, aber erst einmal. Leider. Wir hatten da einen Schüler-Poetry-Slam mit den ganzen Gymnasien der Stadt organisiert und ich hab natürlich mitgemacht. Gott, ich war so aufgeregt und hatte ÜBERHAUPT keine Ahnung, wie das ganze so abläuft (war totale Slam-Jungfrau ;D) und hatte einen melancholischen Text ausgesucht, was auch total dämlich ist, weil der beim Publikum einfach nicht gut ankommt... Und ich musste anfangen. Aber hinterher war es geil und es lohnt sich auf jeden Fall...
Bei uns ist jeden Freitag zu Monatsende ein Slam und die Anmeldung ist frei, da werde ich mich wohl mal wieder auf die Bühne trauen, wenn ich grade einen passenden Text hab...
Dann viel Spaß - warum schleppst du nicht einfach eine Freundin mit? Das ist auch cool, wenn man sich überhaupt nicht für Gedichte und ähnliches interessiert...

Das mit dem vornehmen kenn ich... Meistens hab ich meine Neujahresvorsätze am Ende des Jahres immer noch nicht umgesetzt und verschieb sie dann aufs nächste Jahr o.O
blue_rose am 05.Okt 14, 00:35  | Permalink
Ich kenne das Gefühl von nem Auftritt mit ner Band von der Musikschule- aber ich denke auch, dass das bei Slams nochn ticken anders ist.. Okay, dass macht mir Mut. Ich hab ja immernoch Angst irgendwie ausgebuht oder so zu werden^^
Hmmja, die Idee fürn Schul-Slam hatte ich auch schon. Nur ja... umsetzen? xD Müsste ich mal die SV kontaktieren^^

Das ist ja so der Haken an meinen Texten: Ganz nachdenklich und eher gesellschaftskritisch statt lustig. Und das Publikum steht ja eher so auf lustig^^ Und anfangen stell ich mir auch schwer vor- als ich auchder Bühne stand, wussten wir die Reihenfolge davor nicht, was bei ca. 20 Leuten doch sehr... anspannend ist. ;D
"passender" Text- passend für dich? Oder sind da Themen vorgeben?
Ich hab so Freunde, wenn die sich für was nicht interessieren, dann kommen die auch nicht mit. Wobei ich zugeben muss, das keiner meiner drei Freunde (muhaha, das für ne Menge^^) von meiner Begeisterung dafür weiß^^ bzw. die eine schon, die will mich in unserer Stadt mitnehmen, wenn sie da mal wieder ist... Also danke für den Vorschlag, werde die anderen beiden mal auf das Thema ansprechen :)

Ouja, Neujahrsvorsätze sind ganz schlimm. Immerhin muss man an Sylvester sich keine neuen Vorsätze ausdenken, solange die alten noch nicht durchgesetzt sind :D (Mir hilft da meine To-Do-Liste: Die ist konkreter als Vorsätze wie "mehr Sport machen" und man sieht, was man schon erreicht hat- in meinem Fall dieses Jahr noch zu wenig :D
yeahyeah am 13.Okt 14, 22:37  | Permalink
Oh, sie stehen nicht nur auf lustig, bei uns hat ein see ehe nachdenklicher Text gewonnen & keine sind der Wahnsinn :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.