ich wurde gebeten, von meiner Mobbingzeit zu erzählen. Hier ist der Beitrag:)
In der 6. Klasse sollten wir einen Text zum Thema "Mobbing" schreiben. Ich habe einfach meine wahre Geschichte genommen:

Mobber raus!

Ich war in der 4. Klasse als er begann. Plötzlich lief Sophie immer weg, wenn ich dazu kam, die anderen liefen ihr hinterher. Ich habe sie auch gefragt warum sie das machen aber sie sagte nur: "Wir machen doch nichts". HInterhergelaufen bin ich auch nicht, es hätte keinen Sinn gehabt, wenn sie mich nicht ins Gespräch reinlassen. In den Pausen habe ich immer mit Zoe gespielt, die seit der 1. Klasse eine Außenseiterin war. Irgendwann habe ich es meiner Mutter erzählt, die sofort mit der Lehrerin telefoniert hat, um das Problem zu besprechen. Auch die Lehrerinnen waren schockiert. Unsere Mathelehrerin hat sich ein Spiel dazu ausgedacht: Ein Schüler ging vor die Tür. Die anderen sollten Gruppen bilden, sich unterhalten und sobald der Schüler kam, wegsehen. Danach bildeten wir einen Stuhlkreis und der JUnge sagte, das es doof war, ausgeschlossen zu werden. Zwei Kinder beldeten sich und sagten, sie würden sich machmal ausgeschlossen fühlen. Ich nicht. Vor der Sportstunde sprachen wir Mädels die Sache durch und ich sagte, dass ich mich ausgeschlossen gefühlt habe. Auch Zoe fand den Mut das zu sagen. Meine beste Freundin entschuldigte sich sofort und in den letzten Schulwochen spielten wir alle zusammen- auch mit Zoe.
_______________________________________

Übel fand ich persönlich, das Sophie, das Mädchen, dass mich gemobbt hat, es nicht eingesehen hat oder als schlimm empfand. Schrecklich^^

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt;)


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

nyela am 12.Jan 13, 19:12  | Permalink
Dankeschön erstmal.! :)
Hmm..! Ging es seitdem weiter? Also will man selber gar nicht richtig einsehen oder es aussprechen, dass man gemobbt wird?!
blue_rose am 12.Jan 13, 21:09  | Permalink
nun, ich wurde in der 4. Klasse in der Grundschule gemobbt- somit war mit dem Schuwechsel die Sache vergessen.
Zuerst wollte ich es nicht wahrhaben, dass ich gemobbt werde, weil ich ja niemandem was getan habe. Aber irgendwann konnte man es nicht mehr zufällig oder unabsichtlich nennen & dann habe ich das auch so angenommen- wobei mir nie der Gedanke kam, dass ich daran Schuld bin. Rückblickend eigl. komisch...
estrellafugaz am 13.Jan 13, 17:15  | Permalink
Mean! Gabs bei mir auch früher in der Grundschule und zwar von einer Lehrerin aus, die einen Jungen praktisch mit ihren Kommentaren in Grund und Boden gestampft hat!
Und die meisten Schüler haben dann brav weitergemacht und genau dieser Junge wird noch heute von allen Eltern als " schlimm" bezeichnet!! Hallo, der hat ja niemanden ungebracht!
Also, ich fands gemein, hatte aber damals selbst nicht den Mut etwas zu sagen.
nyela am 13.Jan 13, 20:49  | Permalink
Bitte was?! Die Lehrerin hat den fertiggemacht?! Warum hat denn niemand was gesagt?! Den Eltern oder so?! :o
estrellafugaz am 13.Jan 13, 21:05  | Permalink
Naja, ich sag nur Kaff, Egoismus und das typische Rudelsyndrom! Keine Entschuldigung, aber ich machs, obwohl ich selbst nicht zu den Mobbern gehört habe, anders!
Inzwischen weiß ich wie man seine Klappe so weit auf macht, dass man keinen zu unrecht verletzt, aber trotzdem die Meinung geigt!
Bei meiner Sis ist es auch so, zum Teil auch bei ihr, aber nicht von der Lehrerin aus, sondern nur paar Schüler.
In meiner Klasse wimmelt es leider immer noch von miesen Herdentieren, die sich wie eine Meute auf jemanden stürzen!!
Meine Freundin hats betroffen und eine andere ist deswegen sogar( zum Teil gegangen)!!
Der Typ, der daran Schuld ist hat dann fröhlich weitergemacht!!:(
blue_rose am 14.Jan 13, 19:12  | Permalink
mein Bruder wurde damals auch von einer Lehrerin richtig gehasst- meine eltern konnten nichts tun, weil die Lehrerin das halt sonst alles an ihm ausgelassen hätte...:/

@estrallafugaz: Ja, die Mobber sehen das oft nicht ein, dass sie Schuld sind:/
estrellafugaz am 14.Jan 13, 21:25  | Permalink
Ja das stimmt, denen ist das so ziemlich das egalste auf der Welt:(
Da hilft nicht mal ne Therapie!
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.