Samstag, 12. Januar 2013
diesen Fragebogen habe ich mir von yeahyeah geklaut:): http://booksatjen.blogger.de/

1. Buch des Jahres – Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.
Antwort: Er ist wieder da. Absolut das geilste Buch seit langem. Wollte eigl. eine Rezi zu schreiben^^

2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?
Antwort: keine Ahnung. Schlecht war "Blutsverdacht" von Marie- Aude Mureil. Weiß nicht, ob es noch ein schlechteres gab...

3. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
Antwort:bei "Saeculum" von Ursula Poznanski. Wenn am Ende alles aufgelöst wird.

4. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?
Antwort: "Schattenreiter" von Theodor Storm. Haben wir in der Schule gelesen, und dafür fand ichs gut. Auch wenn ich es nie freiwillig gelesen hätte:D

5. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
Antwort: keine Ahnung:D

6. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Antwort: generell alle Bücher von einer Autorin. Den Namen weiß ich natürlich nicht^^

7. Bestes Cover – Welches Cover hat Euch im Jahr 2012 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2012 beeindruckt hat zählt.)
Antwort: ich glaub von "Er ist wieder da". Jedenfalls fällt mir das gerade ein xD

8. Liebster Autor – Welchen Autor habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?
Antwort: Kevin Brooks: Nachdem ich so zielmich alle Bücher auf deutsch gelesen hatte, las ich zwei auf Englisch. Brooks hat einfach einen tollen Schreibstil;)

9. Autoren-Neuentdeckung 2012 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?
Antwort: Timur Vermes mit "Er ist wieder da" & Ute Poznanski. einfach gut.

10. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
Antwort: Besonders fesselnd fand ich die Bücher "Eberos" und "Saeculum" von U. Poznanski.

12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?
Antwort: ähm. Keine Ahnung.

13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Antwort: dieses komische Mädchen aus "Saeculum". Weiß nicht warum die ne Heldin ist, aber irgendwie ist sie es schon...

14. Liebstes Paar - Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Antwort: Marcus und Jessica aus der Buchreihe von Megan McMafferty. Weil die beiden einfach zusammen gehören♥

15. Nervigster Held – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt?
Antwort: alle Charaktere aus Blutsverdacht von Marie-Aude Murail. Einfach unglaubwürdig.

16. Nervigste Heldin – Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen?
Antwort: ähm. siehe Frage 15:D

17. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?
Antwort: Spontan sage ich wieder "Er ist wieder da". Gab echt zu geile Momente:D

18. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?
Antwort: ich fange sowieso immer leicht an zu Heulen^^ hab jetzt keinen Buchtitel...


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

ich wurde gebeten, von meiner Mobbingzeit zu erzählen. Hier ist der Beitrag:)
In der 6. Klasse sollten wir einen Text zum Thema "Mobbing" schreiben. Ich habe einfach meine wahre Geschichte genommen:

Mobber raus!

Ich war in der 4. Klasse als er begann. Plötzlich lief Sophie immer weg, wenn ich dazu kam, die anderen liefen ihr hinterher. Ich habe sie auch gefragt warum sie das machen aber sie sagte nur: "Wir machen doch nichts". HInterhergelaufen bin ich auch nicht, es hätte keinen Sinn gehabt, wenn sie mich nicht ins Gespräch reinlassen. In den Pausen habe ich immer mit Zoe gespielt, die seit der 1. Klasse eine Außenseiterin war. Irgendwann habe ich es meiner Mutter erzählt, die sofort mit der Lehrerin telefoniert hat, um das Problem zu besprechen. Auch die Lehrerinnen waren schockiert. Unsere Mathelehrerin hat sich ein Spiel dazu ausgedacht: Ein Schüler ging vor die Tür. Die anderen sollten Gruppen bilden, sich unterhalten und sobald der Schüler kam, wegsehen. Danach bildeten wir einen Stuhlkreis und der JUnge sagte, das es doof war, ausgeschlossen zu werden. Zwei Kinder beldeten sich und sagten, sie würden sich machmal ausgeschlossen fühlen. Ich nicht. Vor der Sportstunde sprachen wir Mädels die Sache durch und ich sagte, dass ich mich ausgeschlossen gefühlt habe. Auch Zoe fand den Mut das zu sagen. Meine beste Freundin entschuldigte sich sofort und in den letzten Schulwochen spielten wir alle zusammen- auch mit Zoe.
_______________________________________

Übel fand ich persönlich, das Sophie, das Mädchen, dass mich gemobbt hat, es nicht eingesehen hat oder als schlimm empfand. Schrecklich^^

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt;)


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.