Ich plane gerade meinen ersten, eigenen Urlaub. Alleine. Also, sowohl der Urlaub als auch die Planung. Ab nächstem Montag (also nicht morgen, sondern in einer Woche) hab ich zwei Wochen frei. Für die letzten vier Tage kommen Freunde aus Deutschland nach Breslau, das erste Wochenende verbringe ich mit L. in den Bergen bei einer Freundin. Die ganze nächste Woche möchte ich noch verplanen, zumindestens fünf Tage. Gar nicht so einfach. Wo will ich hin, was will ich machen? Und ich muss Geld dafür ausgeben, Reisen ist echt nicht günstig! Andererseits bekomme ich so viel Geld, einfach dadurch, dass ich nur das Taschengeld von der Organisation (teilweise sogar weniger) asugebe und mein Kindergeld nicht. Mega krass.
Hab mir schon eine Stadt und eine Unterkunft ausgesucht, wo ich gerne zwei, drei Tage bleiben würde, nicht zu weit weg von der Freundin in den Bergen und sowohl von da gut erreichbar, als auch von da gut nach Hause zu kommen. Nun muss ich nur noch schauen, was ich die restlichen Tage mache. Vor allem: wo?
Und ich muss mich entscheiden, ob ich einen Tag länger bei der Freundin bleiben will oder nicht, um eine Buchungsanfrage an die Unterkunft in der rausgesuchten Stadt zu schicken. Und dann muss ich mich noch um den Reiseweg kümmern! (wohl das kleinste Übel. Karten kann man in Polen auch immer noch in der Bahn kaufen. Wobei, wenn ich mit dem Bus fahre, sollte ich dort vielleicht doch einen Platz reservieren. Also Laptop mitnehmen, um die Rückreise flexibel buchen zu können!)

Leute, Leute! Ich bin ein bisschen überfordert und voller Vorfreude! :)

Zur Zeit lese ich sehr viel, Rezensionsexemplare von Lovely Books (da bekommt man kostenlose Bücher in Verlosungen, wenn man an Leserunden teilnimmt. Find ich wahnsinnig toll. :D) und ich habe mir vorgenommen, jeden Tag zu schreiben. Ich habe sogar eine längere Geschichte angefangen- kommt davon, wenn man so viele Debütromane liest :D- und ich bin gespannt, wann ich sie aufgebe. Oder ob ich sie zu Ende bekomme. Also, soll jetzt kein Roman werden, vielleicht so 50-100 Seiten. Das wär schon mega viel, wenn ich das hinbekommen würde.

Ja, und bei euch so? :D
Sofia :)

EDIT: Bei der Unterkunft angefragt. Ich komme mir so selbstständig vor :D


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 23.Jan 17, 00:44  | Permalink
Ich bin auch grade schwer am überlegen ob ich dieses Jahr mal ganz alleine wegfahren soll, aber ich weiss nicht ob ich mich traue :D
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es dir damit geht, aber nachdem du ja jetzt eh alleine im Ausland bist ist das für dich glaub ich nicht so einschüchternd? Ich mein, nicht dass es nicht auch für dich einschüchternd ist, das mein ich jetzt nicht :D
blue_rose am 23.Jan 17, 10:54  | Permalink
tja, meine erste Anfrage wurde schon abgelehnt weil kein Platz. Und es ist mega schwer, da was günstiges zu finden :o
Naja, eigentlich mache ich hier alles mit meinen zwei Mitbewohnerinnen, aber die müssen/wollen beide arbeiten und ich habe halt zwangsweise Ferien, also fahr ich halt alleine, ehe ich zwei Wochen nur zu Hause rumsitze und dann noch jeden Morgen von den Weckern von denen geweckt werde :D
Ich finds weniger einschüchternd als mehr aufregend :)
sprueche am 24.Jan 17, 09:00  | Permalink
Also ich weiß ja nicht, wo du eigentlich hin möchtest, aber du kannst mich jederzeit besuchen, wenn du Lust hast und sonst nichts findest ^^
Bei mir ist die Frage mit den Geschichten oft nicht, ob ich sie zu Ende schreibe, sondern eher wann xD
blue_rose am 24.Jan 17, 15:35  | Permalink
ich komme dich gerne mal besuchen, aber nicht aus Polen^^ Bayern ist nämlich ewig weit weg von hier und jaaa :D Vermutlich müsste ich dann auch noch über Berlin fahren, weil man irgendwie immer über Berlin fahren muss und ja :D Ich gaube jedenfalls, dass ich in den Bergen etwas gefunden habe! Ich muss nur noch meine Kontodaten angeben ;)

Mein Problem ist, dass mir die Ideen für eine längere Geschichte fehlen. So kurze Szenen sind kein Problem. Naja, ich versuchs mal länger :D Ich habe jetzt 5 Word Seiten und ne grobe Story im Kopf :D
sprueche am 24.Jan 17, 15:58  | Permalink
Okay, ja das kann ich verstehen :D

Bei mir ist es meistnes so, dass ich ganz viele kurze Szenen für eine Geschichte hab und mein Problem ist, die alle zu verbinden, sodass es hinterher Sinn ergibt ^^
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.