Sonntag, 22. Januar 2017
Ich plane gerade meinen ersten, eigenen Urlaub. Alleine. Also, sowohl der Urlaub als auch die Planung. Ab nächstem Montag (also nicht morgen, sondern in einer Woche) hab ich zwei Wochen frei. Für die letzten vier Tage kommen Freunde aus Deutschland nach Breslau, das erste Wochenende verbringe ich mit L. in den Bergen bei einer Freundin. Die ganze nächste Woche möchte ich noch verplanen, zumindestens fünf Tage. Gar nicht so einfach. Wo will ich hin, was will ich machen? Und ich muss Geld dafür ausgeben, Reisen ist echt nicht günstig! Andererseits bekomme ich so viel Geld, einfach dadurch, dass ich nur das Taschengeld von der Organisation (teilweise sogar weniger) asugebe und mein Kindergeld nicht. Mega krass.
Hab mir schon eine Stadt und eine Unterkunft ausgesucht, wo ich gerne zwei, drei Tage bleiben würde, nicht zu weit weg von der Freundin in den Bergen und sowohl von da gut erreichbar, als auch von da gut nach Hause zu kommen. Nun muss ich nur noch schauen, was ich die restlichen Tage mache. Vor allem: wo?
Und ich muss mich entscheiden, ob ich einen Tag länger bei der Freundin bleiben will oder nicht, um eine Buchungsanfrage an die Unterkunft in der rausgesuchten Stadt zu schicken. Und dann muss ich mich noch um den Reiseweg kümmern! (wohl das kleinste Übel. Karten kann man in Polen auch immer noch in der Bahn kaufen. Wobei, wenn ich mit dem Bus fahre, sollte ich dort vielleicht doch einen Platz reservieren. Also Laptop mitnehmen, um die Rückreise flexibel buchen zu können!)

Leute, Leute! Ich bin ein bisschen überfordert und voller Vorfreude! :)

Zur Zeit lese ich sehr viel, Rezensionsexemplare von Lovely Books (da bekommt man kostenlose Bücher in Verlosungen, wenn man an Leserunden teilnimmt. Find ich wahnsinnig toll. :D) und ich habe mir vorgenommen, jeden Tag zu schreiben. Ich habe sogar eine längere Geschichte angefangen- kommt davon, wenn man so viele Debütromane liest :D- und ich bin gespannt, wann ich sie aufgebe. Oder ob ich sie zu Ende bekomme. Also, soll jetzt kein Roman werden, vielleicht so 50-100 Seiten. Das wär schon mega viel, wenn ich das hinbekommen würde.

Ja, und bei euch so? :D
Sofia :)

EDIT: Bei der Unterkunft angefragt. Ich komme mir so selbstständig vor :D


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.