Samstag, 18. April 2015
"Wir stammen wirklich von zwei verschiedenen Planeten."
"Es ist die Summe aus ihrem Abstand und ihrer gegenseitigen Anziehungskraft, die Planteten auf ihrer Bahn hält.", sagte Harry und verteilte den gefriergetrockneten Kaffee.


Jo Nesbo, Das fünfte Zeichen, Seite 274

Morgen ist Sonntag, und am Montag geht wieder die Schule los. Ein Fakt, den ich höchst traurig finde, vorallem weil ich in den Ferien zu nichts gekommen bin.
Immerhin habe ich für meine Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit und "Ich schaff Schule nicht mehr"- Stimmung einen Sündenblock gefunden: Das Vitamin D. Oder wohl klarer ausgedrückt: Meinen starken Vitamin D Mangel in Kombination mit einem leichten Eisenmangel bilden eine Kombi, bei der es nicht verwunderlich ist, dass ich mit der Schule aufhören möchte und Ski fahren blöd finde.
Yeahy. Also Vitamin D- Tabletten und Eisenspritzen.
Hoffentlich hilft es schnell :)
Jedenfalls warte ich nun ab, wie ich mich fühle, wenn die Werte wieder oben sind, bis ich entscheide, ob ich mit der Schule aufhöre, oder mich ein weiteres Jahr durchquäle.

Eigentlich sollte ich mir über die Schule noch keine zu großen Gedanken machen. Denn schließlich fahre ich am Dienstag eine Woche nach Polen! Ich weiß noch nicht ganz, wie ich die Zeit dort überleben soll, wenn ich hier schon nach dem Aufstehen wieder so müde bin, dass ich mich wieder hin legen möchte, und wir dort u.a. klettern, wandern und lange aufbleiben werden. Aber hey, wird schon. Im Zweifelsfall bin ich nach der Woche krank- was mir auch nicht ganz unrecht wäre, so muss ich die Deutschklausur nicht am Donnerstag danach schreiben. Let's see.

Was mir eigentlich Sorgen macht, sind die beiden Referate, die ich an dem Wochenende danach fertigstellen muss. Zwei Referate, drei Tage Zeit. Zum einen handelt es sich um ein Philoreferat, dass ich mir freiwillig aufgebrummt habe (und es natürlich auch schon bereue), zu dem Zweck die beste Philonote meines Lebens zu erhalten, die ich dann ins Abi (wenn ichs denn mach) einbringen kann.
Zum anderen handelt es sich um ein vollkommen überflüssiges, 80- Minuten langes Geschichtsreferat mit 40-Minuten Vortrag und 40-Minuten Quellenarbeit, dessen Sinn ich nicht verstehe, da wir die Klausurersetzleisung- in Form eines zwanzig Minuten Referates- schon erbracht haben.
Zu dem ersten Referat haben ich und C. die Themen aufgeteilt- sie bekommt ihren (schon leichteren) Teil irgendwie hin, während ich (nach dem dritten Durchlesen und Besprechen mit Mama) meinen Teil nicht schwer, sondern nur komplex und interessant finde. Sieht der Lehrer hoffentlich auch :D
Zum zweiten Referat war abgemacht, dass wir und heute treffen/ oder telefonieren. Tja, die liebe J. hat leider noch nichts rausgesucht, was dieses Vorhaben irgendwie unnötig macht. Und ich hab nur drei Tage übernächstes Wochenende für zwei Referate. Und ich will dieses Wochenende ja auch nur die Themen aufteilen, damit ich meinen Teil genauer recherchieren kann. Ja. Der Tag ist ja noch nicht ganz rum, vielleicht wird es ja noch etwas...^^

Jedenfalls habe ich heute genug über Totalitarismustheorien gelesen, und genug über den Arbeitsethos. Da kann man ja mal was spaßiges machen.... Serien suchten :D, oder das vierte Buch binnen zweieinhalb Wochen lesen. Muss ja wieder bis zu den Sommerferien halten.^^ Wobei es mir bei meiner Buchliste nur wenig geholfen hat, dass ich drei Thriller bzw. Krimis gelesen habe :D

Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.