Mittwoch, 29. August 2012
Ich hasse diese "Stellt euch vor" und "verfasst einen Dialog"- Aufgaben^^
Ich hasse Hausaufgaben, Vokabeltests und Arbeiten^^
________________________________________
Meine Freundin hat geträumt, das ich einen großen, dünnen, Freund habe, der meistens schwarz trägt und den sie nicht mag. Er sieht nicht übermäßig gut aus, aber ich bin zufrieden. Also das hört sich ja mal echt nach mir an! Und wo ist dieser Junge jetzt?!
________________________________________

Klassenfahrt in 2 Wochen, bin schon voll aufgeregt:D Wir gehen Segeln!!
________________________________________

Referat mit der Besten über Melbourne auf Englisch, zwei Jungs haben das Thema "Playboy", ich freue mich:D
________________________________________

ich mag meine Familie nicht... möchte jemand eine Schwester adoptieren? ich bin auch ganz lieb!!


Permalink  | 8 Kommentare  | kommentieren

Dienstag, 28. August 2012
In der Bücherei hatte ich dieses Buch schon mehrmal in der Hand, doch erst als ich auch den Klappentext gelesen habe, hab ich mir das Buch ausgeliehen: Saeculum von Ursula Poznaski.
Auf der Rückseite des Buches steht lediglich:
Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel.
Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei.
Ist tatsächlich ein uralter Fluch wiedererwacht?
Erst im den Klappentext erfährt man mehr über das Buch:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Das Cover des Buches ist schon mal positiv auffällig, schlicht und passend. Die Anfangsbuchstaben der Kapitel sind verschnörkelt geschrieben, das passt auch sehr gut, genauso wie die "schwarzen Seiten" zwischen durch.
Das Buch hat 491 Seiten.

Mich hat das Buch völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe eine ganz andere Geschichte zwischen den Buchdeckeln erwartet. Nie war ich mir sicher, was ich glauben sollte: An den Fluch, oder an eine Person? Es ist schwer über dieses Buch etwas zu sagen, ohne die Handlung zu verraten, deshalb..... deshalb lest es einfach selber:DD

Ich vergebe 4einhalb von 5 Punkten.


Permalink  | 12 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 25. August 2012
Facebook ist blöd. Und der Rest der Welt auch.

(hätte einen tollen Musiker nochmal live hören können- for free. Hab es aber erst gerade eben über Facebook erfahren, das der da heute spielt. Gäbe es Facebook nicht, wüsste ich es nicht und würde mich nicht ärgern dass ich es nicht schon gestern gesehen habe, dann könnte ich heute hingehen)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Die Hausaufgabe in Französisch ist, sich zu überlegen, was man in 10 Jahren macht. Die Schwierigkeit besteht dabei nicht nur daran, dass ich das Ganze in futur simple schreiben muss- das Grammatikbuch liegt schon neben mir-,sondern vorallem daran, sich zu überlegen, WAS man schreiben will. Also schreib ich das Ganze ersmal auf deutsch- hier auf den Blog- und bastel mir das dann auf Französisch zurecht.
Also:

In zehn Jahren bin ich fast 25.
Ich hab das Abi in der Tasche und studiert, etwas mit Medien. Meine Arbeit hat- logischerweise- ebenfalls etwas mit Medien zu tun.
Ich habe- hoffentlich- einen Freund. Einen tolle *_*
Ich bin in einer Band, als Schlagzeugerin, vielleicht lernte ich auch schon Gitarre, dann spiel ich das auch in der Band. Wir spielen kleine Konzerte.
In meiner restlichen Freizeit bin ich gerne draußen.
Ich wohne am Meer- in Austalien?- und spaziere gerne am Stand. Ich habe eine Spiegelreflexkamera, mit der ich die schöne Natur fotografiere.
Ich reise so oft ich kann umher, und meine Familie kommt nach Austalien um hier Urlaub zu machen und mich zu besuchen. Ich habe (noch) keine Kinder.

Um die Diskussion anzukurbeln: Wer seit ihr in 10 Jahren. Was macht ihr?


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

Wir haben Besuch von der Freundin meiner Mutter, samt Familie. Familie heißt in ihrem Fall: Mann (ich find den voll gut aussehend für seinem Alter und mit seinem Bon Jovi T-Shirt:D) & vier Kinder. Ein (schätzungsweise) achjahriges Mädel, ein 13jahriges Mädel, 14 und 16 jährige Jungs.
Heißt also, die Kleine spielte mit meiner Schwester, die großen Jungs mit meinem kleinen Bruder Fußball (Sport verbindet & so) und an mir blieb dann das 13jährige Mädel hängen.
Jau.
Ich hatte ihr nichts zu sagen, sie auch mir nicht oder sie ist schüchtern. Da saßen wir also auf meinem Bett und laberten (ich uninteressiert und etwas gelangweilit, ich gebe es zu:D) über Schule. Gemeinsame Hobbys hatten wir nicht, nach ihrem MUsikgeschmack hab ich sie erst garnicht gefragt, sie sieht nach Pop und Charts aus. Und das hör ich nicht so, bringt und also auch nicht weiter...
na egal, ich geh jetzt frühstücken (ein paar Leute sitzten schon am Tisch, ich weiß aber nicht wer^^) und trag dann Blättchen aus. Hoffe, es regnet nicht! Und nach dem Frühstück wollte sie unser Besuch eh wieder auf die Socken machen.

À plus:)
Blue

btw: kennt ihr die Sendung "Nicht nachmachen"? Ich stell dazu mal ein Video rein:D


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.