In der Bücherei hatte ich dieses Buch schon mehrmal in der Hand, doch erst als ich auch den Klappentext gelesen habe, hab ich mir das Buch ausgeliehen: Saeculum von Ursula Poznaski.
Auf der Rückseite des Buches steht lediglich:
Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel.
Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei.
Ist tatsächlich ein uralter Fluch wiedererwacht?
Erst im den Klappentext erfährt man mehr über das Buch:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Das Cover des Buches ist schon mal positiv auffällig, schlicht und passend. Die Anfangsbuchstaben der Kapitel sind verschnörkelt geschrieben, das passt auch sehr gut, genauso wie die "schwarzen Seiten" zwischen durch.
Das Buch hat 491 Seiten.

Mich hat das Buch völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe eine ganz andere Geschichte zwischen den Buchdeckeln erwartet. Nie war ich mir sicher, was ich glauben sollte: An den Fluch, oder an eine Person? Es ist schwer über dieses Buch etwas zu sagen, ohne die Handlung zu verraten, deshalb..... deshalb lest es einfach selber:DD

Ich vergebe 4einhalb von 5 Punkten.


Permalink  | 12 Kommentare  | kommentieren

nonbeliever am 28.Aug 12, 22:22  | Permalink
wollt ich auch schon lange lesen:) werds mir auch holen, sobald ich Geld hab.
Wenn du die Autorin magst lies doch mal Erebos.
Das hatte ne außergewöhnliche Handlung und alle fanden es bisher gut:)
blue_rose am 28.Aug 12, 22:24  | Permalink
ja, das wollte ich auch machen. Hat unsere Bücherei auch:DD
sumsii.in.love am 29.Aug 12, 13:11  | Permalink
Erebos hab ich auch schon gelesen, das ist ein wahnsinnig gutes Buch.
Und das andere klingt ganz nach derselben Stimmung...^_^

xoxo
blackbutterfly am 23.Dez 14, 18:03  | Permalink
Hi :)
Hast du Erebos schon gelesen, und wenn ja wie hat es die gefallen? :)
ich habe zuerst Saeculum und dann, weils mir Saeculum so gut gefallen hat, Erebos gelesen und das fand ich fast noch besser *-* Es gehört mittlerweils sogar zu meinen Lieblingsbüchern und das schaffen echt nicht viele Bücker ;). Vor kurzem habe ich dann auch -wie hieß das schnell? xD- "Die Verratenen",auch von der gleichen Autorin, gelesen, hat mir auch super gut gefallen,sehr empfehlenswert :)

lg Butterfly
ps. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt, gefällt mir sehr gut :). Besonderst das Layout schaut einfach toll aus :D
blue_rose am 24.Dez 14, 14:17  | Permalink
omg- wie zum Teufel kommst du auf eine Seite, die schon zwei Jahre alt ist? O.o

Ja, Eberos hab ich gelesen und hat mir auch sehr gefallen. Ich weiß leider nie, welche Story zu welchem Buchtitel gehört, macht aber auch nichts, sind ja alle gut ;)
"Die Verratenen" weiß ich gar nicht, ob ich das gelesen habe, den zweiten Teil der Triologie hab ich grad zu Hause rumliegen. Nur- eigentlich sollte ich wirklich zuerst den ersten Band lesen :D

Hast du einen eigenen Blog? Wenn ja, poste doch mal den Link, würde mich freuen :)
Und danke :) Auf das Layout bin ich auch immernoch stolz, hat zwar seine kleinen Schönheitsfehler, aber ich steh drauf *_*
blackbutterfly am 02.Jan 15, 16:53  | Permalink
Ich hab deinen Blog entdeckt und ka hab alles mögliche durchgeklickt und bin dann irgendwie da gelandet xD Mir ist aber nicht mal aufgefallen, dass das schon zwei Jahre alt ist, ich dachte nur "oh saeculum, gutes Buch, könnt ich ja kommentieren" ;D

Ja ist bei mir auch so, nur bei wirklich wenigen weiß ich sofort was des war ^^ (p.s. Erebos ist das mit dem Computerspiel, nach dem alle süchtig werden und das dann irgendwie die Spieler kontrolliert ;))
Bei mir ist es andersrum, ich hab den ersten gelesen und wollte den zweiten in der Bibliothek ausborgen, aber die haben den irgendwie nicht... Naja irgendwo bekomm ich den schon noch ;)

Uhmmm naja *peinlich* ich wollt immer schon mal einen schreiben und hab auch mehr oder weniger einen begonnen, aber die Betonung liegt auf begonnen xD, d.h. es gibt genau einen Beitrag und der ist eigentlich nur eine Vorstellung... Außerdem hab ichs nicht hinbekommen das Layout gescheit zu verändern also schauts dementsprechend hässlich aus :s
Also ich hätte keine gefunden ich finds nachwievor voll schön *-* ^^

lg Butterfly

ps.sorry, dass ich jetzt erst zurück schreib ich war auf Trainingslager und hatte dort kein Internet
blue_rose am 02.Jan 15, 17:05  | Permalink
Sehr cool :D

Meine eine Freundin hat alle drei Teile zu Weihnachten bekommen, da werd ich mal schnorren gehen :)

Also mit dem Layout kann ich dir bestimmt helfen, da hab ich inzwischen ein bisschen Übung! xD da bei dem Link kann man andere Layouts in den Blog importieren, und die wiederrum anpassen: http://layouts.antville.org/
Wie gesagt, frag einfach :)

Und tja, woran liegts dass du nur einen Beitrag hast? Nur wegen dem Layout oder doch keine Lust und warum?
Einfach drauf los schreiben und bei anderen kommentieren, dann bekommt man Leser :) (und auf Benutzerprofil gehen und unter "Persönliche URL" den Bloglink angeben, dann wird der so "klickbar" wie meiner :)

Freues Neues ;)
blackbutterfly am 02.Jan 15, 20:43  | Permalink
Haha ja das ist natürlich praktisch ;)

Vielen Dank :D, ich hab mir jetzt mal das Layout "Sommerlich" runtergeladen und da ein paar Kleinigkeiten verändert und werde demnächst auch noch den Rest verändern, aber es schaut so schon um Welten besser aus als vorher :DD Danke!

Eigentlich vor allem am Layout und an der mangelten Zeit, aber jetzt habe ich sowieso für eine Woche einen Liegegips (Bänder eingerissen :( ) und nix zu tun also viiiel Zeit zum Schreiben xD
Schon erledigt!

Danke für die Tipps und dir auch :D
blue_rose am 02.Jan 15, 20:53  | Permalink
bitte, immer wieder gerne :)
heike_niko1805 am 28.Aug 12, 22:56  | Permalink
..habs gleich mal auf meinen Wunschzettel gelegt. danke für den Tipp!!!!
yeahyeah am 29.Aug 12, 16:53  | Permalink
Das bestärkt mich, es zu kaufen :*
Lies doch mal Retrum, da ist das (Seiten)Design der Wahnsinn!
blue_rose am 29.Aug 12, 17:00  | Permalink
haha:D Retrum liegt schon neben meinem Bett, hab ich mir gleich mitausgeliehen:) Lese ich sobald ich Zeit habe:)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.