Die letzten Tage war ich bei meinem Onkel in Frankfurt und seiner Frau und ihrem Baby. Es war prinzipiell ganz schön, aber wahnsinnig anstrengend, weil ich keine Minute für mich hatte (zu kleine Wohnung) und weil die Beziehung zwischen den beiden etwas komisch ist. Also, ich würde mir von meinem Mann solche Sprüche nicht gefallen lassen, aber ihre Sprüche sind manchmal auch irgendwie komisch. Keine Ahnung, ob das Liebe ist. Wenn nicht: Traurig.

Jedenfalls war ich dann auch ganz froh, wieder nach Hause zu fahren und jetzt sitze ich hier zu Hause und wünsche mir, ich wär wieder bei ihnen. Da hatte ich zumindest keine Zeit, mich schlecht zu fühlen. Und hier habe ich nix zu tun und mir ist langweilig und das ist kontraproduktiv. Hmmja. [ich sollte die Präsi machen aber ich hoffe ja meine Eltern zu überreden, dass die das komplett übernehmen, weil ich kann einfach nicht mehr diese scheiß Präsi machen. Die Prüfung werde ich eh nicht gut machen, aber zumindest eine vollständige Präsi und Text dazu brauche ich irgendwie schon :D]

Heute war ich mit meiner Mutter in der pychosomatischen Abteilung einer Klinik, einer anderen wie das letzte Mal vor einem Jahr, weil die Frau da ja irgendwie inkompetent war^^ Und komisch. Der Arzt heute jedenfalls wirkte recht kompetent und nett und meinte ich wäre ein Lehrbuchfall von Depressionen. Mittel- bis leichtschweren Depressionen. Jut. Damit habe ich etwas gerechnet, von daher hat es mir nicht wirklich überrascht. Unser Hausarzt soll jetzt noch die anderen, körperlichen Sachen checken, die zu Depressionen führen können (Schilddrüse, Leber, keine Ahnung was) und sonst soll ich mir jemanden suchen. Bloß: Ich bin ja in zweieinhalb Monaten weg. Und die haben meist etwas länger eine Wartezeit^^ Naja, mal schauen. Ich will trotzdem unbedigt weg- ich hab hier keine Aufgabe mehr, kein Ziel, ich hasse diese Stadt und diese Schule und ich brauch auch mal Abstand von meiner Familie. Der Doc kam dann noch mit einer Handvoll 'Anweisungen' um die Ecke, die ich jetzt wohl mal probieren werde, ansonsten würde er mir zu Antidepressiva raten. Mal schauen, das würde wegen den Nebenwirkungen am Anfang eh erst nach der Präsiprüfung gehen. Und ich kann ja gar keine Tabletten schlucken :'D
Außerdem glaube ich, dass sich die Depression aus einem nichtbehandelten Burnout entwickelte, weshalb ich echt finde, dass die Therapeutin bei meinem ersten Klinikbesuch Mist gemacht hat. Naja, besser spät als nie :)

Mein Plan ist jetzt, ne neue Routine mit den Tipps vom Doc zu entwicklen und dann mal zu schauen, ob das hilft. Ich hoffe es... [btw, in 23 Tagen habe ich mein Abi in den Händen. Nicht, dass es mir dann schlagartig besser geht, die Hoffnung habe ich aufgeben, aber dann habe ich zumindest einen Punkt weniger, der mich stresst.]

Heute dümpel ich mal wieder so vor mich hin, was ich wahrscheinlich nicht machen sollte, aber ich habe halt echt nix zu tun und meistens auch keine Kraft für nix. Ich geb gleich mal ne Anzeige nach Polnischunterricht auf, dann hätte ich an den Tagen des Unterrichts was zu tun (und ich könnte üben). Ansonsten ist mein Problem, dass ich alleine hier nicht weg und raus komme, weil ich ne Verabredung brauche, die ich nicht absagen will, aber meine Anzahl an Freunden ist begrenzt, die Beste hat diese Woche keine Zeit, K. kann ich fragen, ob sie morgen Zeit hat aber die arbeitet ja und am Wochenende will die was mit ihrem Freund machen. Ich kann auch M. anschreiben, aber das ist meist so kompliziert mit dem und dann wäre da noch J. aber naja, irgendwie habe ich Angst sie zu langweilen oder so. [was vermutlich eine unbegründete Angst ist.]

Ich bin einfach nur so verdammt müde. Ich will das es gleich Abendessen gibt und dann schau ich einen Krimi aus der ARD Mediathek und dann hoffe ich, dass ich gut einschlafen kann. Und dass ich morgen die Tipps umgesetzt bekomme (Im Klartext: Vor neun Uhr aufstehen, vor neun Uhr eine halbe Stunde in die Sonne und täglich eine halbe Stunde Bewegung, weniger Süßes und nicht tagsüber schlafen- letzteres mache ich eh nicht) und wenn ich das morgen hinbekomme wär das schon was. Auch wenn ich mich dann noch am Nachmittag beschäftigen muss^^

Let's see. Der Doc behauptete, es würde alles wieder gut werden- er wird es wohl hoffentlich wissen ;)


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

die stille am 16.Jun 16, 12:39  | Permalink
Hallo, liebe Bluerose, ich lasse Dir mal ein paar liebe Grüße hier und hoffe, es geht Dir gut. Bald melde, ich mich wieder und dann ausführlicher. Genieße die Sonne und: Eincremen nicht vergessen. :-) Liebe Grüße, die stille
die stille am 16.Jun 16, 12:39  | Permalink
Hallo, liebe Bluerose, ich lasse Dir mal ein paar liebe Grüße hier und hoffe, es geht Dir gut. Bald melde ich mich wieder und dann ausführlicher. Genieße die Sonne und: Eincremen nicht vergessen. :-) Liebe Grüße, die stille
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.