Okay, meine Wünsche nach einem Stundenplan mit nur zweimal bis vier Uhr Schule, kein mal bis sechs Uhr und mit zweimal zum zweiten Block wurden erhört- aber mussten die Sport gerade in den ersten Block Montag legen??? -.-
Abgesehen davon: Geschichte läuft- so viel Papierkram wie immer, und jetzt hab ich den einen Zettel doppelt mitgenommen und dafür fehlt mir einer -.-
Und: Der Deutschlehrer macht echt Stress wegen der Austauschschüler, ich bekomm von dem täglich mindestens zwei Mails :D Ich bin gespannt wie das mit denen wird :)

Und ach ja: Man sollte man nicht in Büchereien lassen, ich komme bestimmt nicht ohne ein Harry Potter Buch raus, auch wenn ich ja noch weitere sechs Bücher zum Lesen ausgeliehen habe- und absolut keine Zeit, sie zu lesen :D
Und: Von meinem Lieblingsbuch gibt es einen zweiten Teil! Wie hammercool bitte ist das??? :D


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

sprueche am 01.Sep 15, 00:31  | Permalink
Wie viele Austausche dürft ihr denn mitmachen? Bei uns waren höchstens zwei erlaubt und das auch nur, wenn man richtig gut in der Schule war.
blue_rose am 01.Sep 15, 23:15  | Permalink
Noten sind bei uns egal - nur richtig schlecht, und vor allem unsozial sollte man nicht sein ^^

Bei uns kann man sich auf jeden austausch bewerben unf dann wird ausgelost. Da die einzelnen austauschorganisatoren keine rücksprache halten, könnte man jeden austausch mitmachen, während andere nie ausgewählt werden. Der dänemark austausch ist aber nur in dindr bestimmten klasse - man hat glück oder nicht - der polenaustausch wurde nicht mal in allen klassen angesagt zum anmelden, bin nur durch zufall noch reingerutscht. Bei dem pad austausch gab es nur zwei anmeldungen mehr als plätze xD da gabs also eh keine probleme ^^
sprueche am 02.Sep 15, 01:41  | Permalink
Das ist ja cool! Ich hätte auch gerne mehr Austausche gemacht. Wobei ich sonst nur noch nach Frankreich konnte und so toll ist das Land dann auch nicht :P
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Austauschschülerin! :)
blue_rose am 04.Sep 15, 13:40  | Permalink
Kommt drauf an. Ich fand es nicht so toll, als ich bei keinem der ersten beiden austausche ausgewählt wurde, aber eine klassenkameradin gleich beides mal ^^ xD

Danke! Die ganze Gruppe ist sehr nett :)
blacksin am 01.Sep 15, 19:47  | Permalink
Austausche sind immer gut. Hab selber 3 Stück hinter mir (2x Frankreich, 1x Spanien) und sie waren jedes Mal eine Bereicherung. Man kann im Grunde nur etwas lernen, selbst wenn es die Erkenntnis ist, dass ein Austausch nichts für einen ist.

Was ist denn dein Lieblingsbuch?
blue_rose am 02.Sep 15, 00:21  | Permalink
Ich war in Dänemark, Polen und jetzt beim PAD (aber nur einseitig) dabei- wir hätten noch Frankreich (wobei ich froh bin, nicht ausgelost geworden zu sein, ich hätte voll die Sprachprpbleme gehabt!) und England (das wäre cool gewesen :D)
Ich finde das Programm immer sehr interessant, und wie man die Kultur ein Stück kennen lernt. :)

Also es ist jetzt nicht DAS Lieblingsbuch aber halt eines :)
"Me before you" oder auf deutsch: "Mein ganzes halbes Leben" von Jojo Moyes- so ein Liebesroman, der extrem traurig ist, aber sau gut geschrieben *__* Alle ihre Bücher sind gut :D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.