Die letzten zwei Tagen verliefen relativ unaufgeregt. In Wipo wollte mir der Lehrer 8 Punkte reindrücken, die ich jetzt noch auf 9 hochgequatscht habe, damit sind alle Noten echt okay. Oder: Echt gut. Mama sagt immer: Hättest du den noch bequatscht, hättest du noch einen Punkt mehr, und: Du hast aber mehr verdient. Aber mein Ehrgeiz hört irgendwann auch auf, und das ist sehr gut so. Ich habe den Anspruch an mich, gut zu sein, und das bestmögliche Abitur in meinem Rahmen zu haben- ich habe nicht das Ziel perfekt zu sein (auch wenn ich bei einigen Dingen Perfektionist bin.)
Hab mich entschieden, nicht zum Abiball zu gehen, denn um es mit den Worten meines WiPolehrers zu sagen: "Ich habe keinen Anzug, ich mache nicht gern Schmaltalk, ich kenne schon genug Leute und ich bin kein großer Tänzer." Jaja, wenns nicht um Noten geht, ist mir der Typ echt sympatisch :D
In den letzten zwei Tagen habe ich vor allem viel nicht gemacht: ich lag nicht heulend im Bett, dafür hab ich aber auch nichts gelernt, sondern die Zeit am Handy und lesend verdaddelt. Und ich weiß, mit wem ich ein Interview führen will, und zwar mit dem Typen dessen Buch zu Burnout bei "Kids" (wie ich dieses Wort hasse!) ich gerade lese, und was für ein Glück, der arbeitet ja auch in Hamburg in der Klinik :D ;) Nur muss ich jetzt erstmal Abi machen und so und mein letztes Interview in Artikelform bringen- ich weiß, wie es werden soll, aber noch nicht ganz, wie ich da hin komme.
Und: Den siebenseitigen Brief an die Lehrerschaft, den ich vor zwei Monaten wutentbrannt geschrieben habe, der ist echt gut :D Also, das was da steht ist gut. Nur: Da fehlt noch die Hälfte von dem, was ich den Lehrern auch noch gerne sagen möchte. Und das ist schwer in Worte zu fassen. Naja, mündliche Prüfung ist ja erst im Juli- davor gibt es die Rundmail an die Lehrerschaft eh nicht :D (vielleicht sollte ich die Beiträge des Blogs aus dem letzten zwei Jahren durchforsten: Da habe ich bestimmt schonmal alles, was mir im Kopf herumspukt, aufgeschrieben :D)

Whatever. Morgen noch ein letztes Mal DSP und Deutsch. Dann liegt ein langes Wochenende vor mir, an dem ich minimal Mathe und maximal Deutsch lerne und meine beiden Bücher weiterlese uuund zu dem Redaktionstreffen will (wenns klappt zeitlich) und ich sollte dieses blöde Interview endlich aufschreiben! ja.

Und bei euch so? Während ihr gerade mitten im Semester seid oder so, ist jetzt bei mir bald alles zu Ende. Witzig irgendwie.


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

sprueche am 14.Apr 16, 23:55  | Permalink
Mitten im Semester wäre schön, bei uns hat es diese Woche erst angefangen ^^

Ist schön zu lesen, dass du mit deinen Leistungen endlich zufrieden bist :)
blue_rose am 18.Apr 16, 16:48  | Permalink
hmm naja, fast :D

Ja. Ich dachte, ich wäre mit meinen Leistungen immer zufrieden gewesen, nur mit der Benotung der Lehrer nicht. Aber vielleicht täusche ich mich da auch, kann ich echt nicht beurteilen. Etwas an meiner Einstellung hat sich auf jeden Fall verändert, und da bin ich auch etwas stolz drauf :)
volbeatfan am 15.Apr 16, 03:32  | Permalink
Gut, dass du dich selber nicht mehr so wegen deinen Noten stresst :)
Mitten im Semester...naja, eher so am Anfang. Wobei. Halt. Ich hab schon wieder einen kompletten Monat Uni. Wo bitte ist der Monat hin?! :o

Einen Brief an die Lehrerschaft wär eigentlich auch ganz witzig gewesen...wobei, eher nur an eine und die hat eh in der Abizeitung ihr Fett weggekriegt :D
Abiball kann man sich irgendwo wirklich sparen. Meiner war nicht so der Oberknüller und wenn man sowas eh nicht wirklich mag, dann brauchts das wirklich nicht...
blue_rose am 18.Apr 16, 16:52  | Permalink
Naja, ich hab jetzt die Taktik raus, wie man die Noten bekommt, die man will :D Ich hätte mir viel Stress sparen können, wenn ich nicht am Anfang der Oberstufe festgelegt hätte, dass ich in jedem Fach mindestens 10 Punkte haben will. Hab ich aber geschafft: Ich bringe nur fünf Mal etwas einstelliges ein- das was ich nicht einbringe darf ja einstellig sein :D (ist es auch :D)

Ich würd am liebsten alle Lehrer umbringen. Auch die, die ich nie hatte :D Der Brief ist gut, so als symbolischer Abschluss. Und wenn der ein oder andere Lehrer sein Verhalten und seine Bewertung darauf hin überdenkt und im Idealfall ändert, ist sogar etwas gewonnen.

Ich machs jetzt auch nicht. Ich kann mir jede Minute mit dem blöden Jahrgang und mit "Schule" sparen. :D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.