Freitag, 22. April 2016
Früher konnte ich immer lernen. Am Besten spät abends. Ich konnte alles lernen. Noch fünf Minuten vor der Arbeit konnte ich mir Sachen merken und in der Arbeit abrufen. Mittlerweile? Spätestens zwei Tage vor der Klausur kann ich gar nicht mehr lernen, weil heulflashgefahr. Wenn ich Schule hatte (WAS ICH NIE WIEDER HABEN WERDE! *__*) konnte ich eh nicht mehr lernen, weil Schule so anstrengend war, dass danach jede Konzentration weg war.
Für Geschichte habe ich früh genug angefangen zu lernen- nur die Daten hab ich zu wenig gelernt, ich bin überrascht, wie viel ich davon nach einmal auswendiglernen ohne wiederholen noch in der Klausur abrufen konnte! Für Deutsch hat das echt nicht so geklappt. Ich wollte die Woche davor lernen- hab vergessen, dass ich da Schule habe. Dann blieben nur noch vier Tage- in denen sich das lernen verbot, weil die Heulflashgefahr schon etwas früher einsetzte. Der Tag vor dem Deutschabi war die Hölle- von wegen schlechtes Gewissen und Heulflashs, weil ich ja eben nicht gelernt habe. Wirklich gar nichts. Der Morgen der Klausur war auch nicht gerade toll- ich bin wirklich heulend zu Schule gefahren, was mir vor allem für meine Mutter echt Leid tat. In der Schule gings dann- die ersten zwei Stunden liefen ganz gut. Dann war die Konzentration weg. Und zwar so richtig. Ich schwankte drei Stunden lang zwischen "sofort abgeben" und "noch fünf Seiten Mist schreiben". Habe mich für letzteres entschieden: sowohl sprachlich als auch inhaltlich unterstes Niveau, aber naja. Dass dann zwischendurch noch Feueralarm ausbrach, hat es nicht so wirklich besser gemacht^^ :D (war ein Fehlalarm, wir saßen 10 Minuten im Klassenzimmer, die Sirene war extrem laut^^)

Ich kam trotzdem ganz glücklich nach Hause: Hauptsache, die Klausur war geschrieben. Und es ist mir wirklich egal, dass es Scheiße lief, denn ich habe mein bestes gegeben. (und ich bin echt noch nie so unvorbereitet in eine Klausur und ich hatte noch nie so ein krasses Blackout :O)

Mein einziges Problem ist nur, dass meine Motivation für Mathe zu lernen so bei -10 Grad liegt und ja. Keine Ahnung, bin heute eh voll fertig, die Folgen von der ganzen Anstrengung und Anspannung. Und ich bin mega reizbar. Und mega nah am Wasser. Und die Übungsaufgaben für das Ableiten sind einfach wahnsinnig dumm, weil die entweder zu leicht sind oder nicht dran kommen^^

Sieben Tage. Sieben Tage und dann hab ich zwei Monate Pause von dieser Scheiß Schule. Und dann ist es vorbei. Ganz endgültig.


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.