Ich krieg jetzt seit drei Stunden Heulattacken, wenn ich in Richtung des Erdkundebuches schau.- Gut, lern ich eben nicht.^^
Ist nur irgendwie auch keine gute Lösung -.-
Kann mir mal jemand sagen, wie ich das abschalten kann?

Ich kann nicht mehr. Aber mein Wort zählt doch nichts.
Nicht mehr können gibts nicht, es muss immer weiter, immer weiter gehen. Ich kann nicht 'aufhören', ich muss Leistung bringen, ich muss funktionieren, ich muss gut sein.
Und ich kann einfach nicht mehr, ich will nicht mehr funktionieren und ich finde den Weg auf dem Teufelskreis nicht.
[und der Gedanke, dass ich auf 6-7 Punkten mündlich in Erdkunde stehe, hilft da genauso wenig, wie die Tatsache, dass ich morgen meinen Referatsteil fertig haben muss, um die 14 Punkte in Geschichte zu sichern, man aber zu meinem Part nichts findet im Internet und das irgendwie ein bisschen schade ist, sowie der Tatsache, dass ich in Englisch nun doch nicht mit dem Vortragen der freiwilligen Hausaufgabe glänzen kann, weil ich diese nicht gemacht habe.]

Irgendwann breche ich richtig zusammen, dauerhalt. Burnout oder so was. Erschöpfungsdepression trifft es ziemlich gut...

Was soll ich machen?

[ich bin ja immernoch für Schule abbrechen. Hat jemand für mich Jobvorschläge ohne hochen Leistungsdruck ohne Abi?]


Blue.


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

little.monster am 07.Dez 14, 21:06  | Permalink
Ouh man Blue, da würde ich wirklich überlegen aufzuhören!

Meine Schwester hatte das auch, ich weiß nicht in welcher Klasse du gerade bist.. aber sie hat nach der 12. aufgehört und nun macht sie ein Freiwilliges soziales Jahr, um Fachabi zu haben.. Aber selbst wenn das nun nicht möglich ist, will ich dir das FSJ als Pause und entlastung um neue Energie zu schöpfen ans Herz legen! :) Es wird nicht sehr gut bezahlt, aber es wird bezahlt und demnach , wenn man es mal bedenkt machst man es freiwillig, die leute können froh sein, dass man da ist und hat gleich weniger Druck bei der Sache, als wenn man Schüler oder Auszubildender ist. :) Ich hab es auch gemacht. :)
Vielleicht ist es ja ein Auswegsgedanke, LG und ich wünsch dir all die Kraft die du gerade brauchen kannst!
blue_rose am 08.Dez 14, 19:33  | Permalink
ich weiß nicht, obs vill. "nur" an dem Eisenmangel liegt, und es wieder besser läuft, wenn ich weiter oben mit dem Spiegel bin. Andererseits hab ich seit ein paar Jahren keine Lust mehr auf Schule... Nur, weiß ich halt noch nicht, was ich nach der Schule machen will, und wenn ich mir dann Chancen verbaue, ärger ich mich wieder... Hach...
FSJ hört sich sehr, sehr reizvoll an. Ich überleg mir das mal über die Ferien in Ruhe, und Fachabi ist ja auch fast Abi ;)
Das tolle an einem vernünftigen Job ist ja, dass der zu ende ist abends, während Schule irgendwie nicht nur ist, wenn man in der Schule ist -.-
Danke für deinen Kommentar :*
yeahyeah am 07.Dez 14, 21:18  | Permalink
Hey!!! So ging es mir vor kurzem auch! Es ist schwer, wenn man ständig nur noch schlechte Noten zu scheinen bekommt! An einem Tag, zwei 5 en, in Mathe und Physi, wo ich ja ohnehin schlecht stehe! Abends total den HeulKrampf, alles scheiße! Dann hat mich noch ein Lehrer total auf dem Kicker!
Aber hey das wird wieder! In erster Linie sind es ohnehin nur zahlen! Die sagen nicht über dich aus gar nichts! Ruf ne Freundin an und sprich dich aus oder schreib nen Text! Wein dich aus und lass es auch mal mit dem lernen, es macht einen auf Dauer fertig. Gönn dir Pausen. Mach dir klar, es gibt immer eine Möglicheißt! Wenn du die schule abbrechen würdest könntest du das immer noch wiederholen. Und wenn du das nicht willst ist das auch okay. Es gibt wichtigeres als Schule. Zerbrich Bitte nicht daran! Ganz ganz ganz viel Kraft für dich!
blue_rose am 08.Dez 14, 19:41  | Permalink
Ouh man -.- Gaaanz viel Kraft auch für dich!! Du schaffst das :)

Das Ding ist: Es sind eben nicht nur Zahlen. Diese Zahlen sagen eben etwas über mich aus, und wenn sie schlecht sind, hab ich irgendwie versagt, und das mag ich nicht.. wobei mich weniger Noten als mehr der 24 Stunden täglich Stress mich fertig macht, sowas wie Wochenende hab ich auch nicht^^
Hehehe, ich hab sogar nen Text geschrieben :D :*
Hmm, Freunde hab ich für sowas irgendwie nicht, mit dem einen kann ich darüber nicht reden, die Beste interessiert sich da nicht so für und J. geht es selber schlecht...

Pausen sind in unserem Schulsystem leider nicht
vorgesehen ;) Zum Glück hab ich eine ganz tolle Klassenlehrerin die mich- und auch J. - unterstützt und kein Problem hat, wenn wir ne Woche zu Hause bleiben, weil es uns nicht gut geht etc.

Irgendwas ist in meinem Leben falsch gelaufen, dass es nichts wichtigeres mehr in diesem gibt als Schule.... Aber nein, ich 'Keep on fighting' Es wird schon wieder....
Danke :*
sprueche am 07.Dez 14, 21:25  | Permalink
Da war ich auch schon mal. Mach dir nichts draus, das wird wieder. Ich habs auch geschafft, hab mich irgendwie durch gequält, hab rumgeheult und in mein Kissen geschrien. Aber schau mich an, ich habs überlebt. Und du kannst das auch, musst einfach ein bisschen mehr an dich glauben und ein bisschen weniger Druck machen. Ich weiß, das ist leicht er gesagt als getan, aber du kriegst das schon hin, da bin ich mir sicher :)
blue_rose am 08.Dez 14, 19:44  | Permalink
Ja, ich denke auch, das es wieder wird. Nur hilft einem das nicht so viel, wenn man mitten in einem Weltuntergang ist ;) :D
Gegen den Druck kann ich nichts machen, den mach ich mir selber und den werde ich nicht los, keine Chance^^ Und ich glaube an mich, ich weiß dass ich gut bin, manchmal kann ich nur einfach nicht mehr dann bricht alles zusammen... Nach ein, zwei Tagen geht's dann wieder besser ;)
danke :*
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.