Montag, 13. April 2015
Naa ihr Lieben :)
Ich bin wieder zurück und ich würde so gerne was interessantes schreiben, aber ja. Da ist nix :D

Ich hab festgestellt, dass ich Skifahren doch nicht mag. Zum einen, weil mir die Technik fehlt (was man ja ändern kann) und zum anderen, weil ich panische Angst vor Geschwindigkeit habe. Kommt daher, dass ich vier Jahren ziemlich blind durch die Gegend gelaufen bin, weil keiner (rechtzeitig) erkannt hat, dass ich eine Brille brauche- und in der Zeit wird so ein Zeug wie Geschwindigkeit, Hand-Auge-Koordination, ect. ähm, keine Ahnung, da wird das halt "gelernt".
Deswegen wurde mir jahrelang beim Autofahren schlecht (yeah, immerhin das nicht mehr!), deswegen hab ich beim Sprinten Angst hinzufliegen, und bei allem "anderen mit Geschwindigkeit" Angst die Kontrolle zu verlieren. Deshalb kann ich auch nicht fangen, ich weiß einfach nicht wo der Ball landet^^ ect.
Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, außer zum Schulsport werd ich ja nicht gezwungen irgendwelche Bälle zu fangen, zu schießen.. :DD

Ouh, zurück zum Thema: Das Skifahren war Mist.
Der Rest war ganz entspannt, ich hab tatsächlich zwei Bücher gelesen (die ersten, die seit Januar nicht für die Schule waren), ich hab ferngeschaut auf einem Mini-Röhrenfernseher und Chips gefuttert.
Ich hatten geniales Wetter, die Tage bevor wir ankamen in Österreich hat es nochmal geschneit, und als wir Ski gefahren sind hatten wir pure Sonne (hmmja. Erstmaln Sonnenbrand geholt :D) Es war echt ZU warm, bei gefühlten 20 Grad mit Jacke :D


Heute hab ich meiner Mutter beim Aufräumen geholfen - okay, die Hälfte der Zeit stand ich nur daneben und meinte so "da, ist noch was schmutzig" :D- aber ich hab auch geholfen. Wir haben z.B. die gefühlt fünfzig Tupperdosen ihren Deckeln zugeordnet (und irgendwie zehn Deckel zuviel? :o)
Ich hab C. angeschrieben, wegen dem Philoreferat und wir werden uns wohl am Freitag/Samstag treffen.
Ich hab J. angeschrieben, wegen dem Geschireferat, und sie hat noch nicht geantwortet.
Ich hab M. angeschrieben, ob wir uns am Freitag treffen wollen, nachdem er mich das letzte Mal ein Tag vor unserem Treffen abgesagt hat (nachdem ICH ihn fragt habe, wann wir uns treffen -.-), weil sein Vater Geburtstag hat, das weiß man natürlich auch nicht ne Woche vorher^^ Nunja.
Ich hab die Beste noch nicht angeschrieben, aber werde mich mit ihr am Donnerstag treffen.

Es tut mir gut etwas zu tun zu haben. Sonst sitze ich die ganze Zeit nur untätig im Bett. Oder am PC.

Mama ist ziemlich dagegen, dass ich die Schule abbreche, weil sie denkt, dass ich es bereue kein Abi zu haben. Weil sie es bereut, dass sie keins hat.
Und ja, dass könnte mir passieren. Und ja, wir leben in einer Gesellschaft, in der es immer darum geht, SPÄTER ein mal glücklich zu sein und alle Möglichkeiten offen zu haben, doch nur dieses eine Mal geht es mir ums JETZT.
Ich weiß nur nicht, ob die Schule abbrechen meine Probleme löst. Jampf. Und ich bin sowieso richtig schlecht darin, unumkehrbare Entscheidungen zu treffen. Abwarten und Tee trinken. Schauen was rauskommt :)

Die Sonne scheint, die Sone lacht. Ich würde gerne raus, aber ich habe keine Lust mich anzuziehen. Ich habe niemanden der mit mir rauswill, Und ich habe kein Ziel.

Whatever. Das soll nicht schon wieder ein so negativer Post werden. Nicht in den Ferien.

Jau. ~
Blue :) [omg, da hällt mir grad noch was ein! Meine Schwester hatte letztens einen blauen Pulli an und eine blaue Hose, war also so ein richtiger Schlumpf. Und meine dann so zu uns "Heute heiße ich Blue". Und ich war so "NEEEEIIIN, das bin ich" :DD Hab mich voll angesprochen gefühlt jedes Mal, wo meine Mutter sie Blue genannt hat :D
Ich unterschreibe meine Mails auch automatisch immer mit Blue und muss das dann nochmal ändern :DD]


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

Sonntag, 5. April 2015
Hab ich das schon gebloggt? ich weiß es nicht mehr.



Bin dabei die letzten zwei Seiten der 16 für das Philoreferat zusammen zu fassen. Bin bei drei geschriebenen Seiten, sehr kleine Schrift, aber das ist echt gut :) Müsste man jetzt nur noch sortieren und inhaltlich verstehen :D Ich hoff, ich versteh das noch, was ich da aufgeschrieben habe :D Und dann halt noch das Geschireferat^^

Morgen geht es in der Ski-Urlaub, dh. ne Woche hört ihr nix von mir :) Statt Schulzeugs nehme ich Bücher mit, vielleicht komme ich ja mal wieder dazu. Statt dem Tablet Stift und Blatt, vielleicht entsteht ein Text.
Die Kamera kommt mit, wird vermutlich eher ungenutzt bleiben (ich mach ja keine Fotos beim Skifahren :o), das Handy wird weniger genutzt. Mehr Musik gehört.

Oha. Schon 18 Uhr :oo

Irgendwie kein Thema zum Schreiben.
Lustlos, Kaputt, Unmotiviert, untätig. Schaffe es kaum aus meinem Bett. Mache nichts anderes, als an elektronischen Medien zu hängen, oder in die Luft zu starren.^^

Whatever.

CU, Blue

EDIT: Fand ich ganz süß. http://www.focus.de/familie/videos/kampagne-gegen-depressionen-schueler-steigt-auf-seinen-tisch-macht-alle-sprachlos_id_4433818.html


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 3. April 2015
Okay. Hier eine stichwortartige Pro- und Contra Argumentation, um meine Gedanken zu ordnen. Thema: Abi oder Fachabi?

Pro Abi:
- höherer Status/Pestige
- man kann alles studieren
- ich muss mich nicht ums Fachabi kümmern
- dann hab ichs, falls ichs nochmal brauche
- Ferien
- gewohnte Umgebung, liebe Menschen
- nur noch ein Jahr
- Planung mit Australien/ Ausland funktioniert
- bin nach dem Abi 18

Pro Fachabi:
- ich kann das Studieren, was ich will
- ich kann zur Annerkennung ein Praktikum oder ein FSJ machen, was ich ja eh wollte
- Schule macht nicht mehr kaputt
- Gefühl, etwas selber entschieden zu haben
- Weg raus aus dieser depressiven Stimmung
- neue Leute kennen lernen
- Möglichkeit von einem Auslandsjahr nach dem Praktikum/FSJ (oder eben dieses im Ausland?), Möglichkeit von Praktikum oder Auslandssemester im Rahmen des Studiums


*hmm. noch erweiterbar*

Ich bin hin und her gerissen. Es ist schade, dass Abi ein Jahr vor dem erreichen "wegzuwerfen", vorallem, weil mir ein 2,0 Abi möglich wäre. Andererseits, warum sollte ich mich quälen und kaputt gehen in diesem System, wenn ich den Stempel "Abi" nicht brauche, um an mein Zeil zu kommen?
Der Mittelweg wäre es wohl, auf den Abidurchschnitt zu pfeifen (etwas ohne NC studieren), und das Jahr noch zu machen, aber ohne den Druck (nur dass das bei mir eh nicht funktioniert.^^)

Ich möchte so gern das Abi so gut machen, wie es mir nur möglich ist, auf Grund meines Könnens und Wissens, aber das Schulsystem lässt es nicht zu, dass ich jemals Noten bekomme, die meinem Können entsprechen, weil ich nicht in das System passe. Und ich habe mich lange genug angepasst, versucht mich zu melden, versucht mich für Sachen interessiert zu zeigen, die mir amArsch vorbei gehen. Und es war nie genug.

Mama sagt, ich solle gut drüber nachdenken. Klar. Aber eigentlich überlege ich seit einem Jahr, immer und immer wieder, ob ich nicht besser aufhöre. Meistens kamen diese Gedanken in den Klausurphasen, in denen alles zu stressig und zu viel war. Aber das ich jetzt, in den Ferien täglich einen Heulkrampf bekomme, weil ich es nicht mehr schaffe, spricht eine andere Sprache. Dass ich es nicht schaffe, vor die Tür zu gehen, weil ich keine Kraft habe, dass die strahlende Sonne mich nur noch trübsinniger macht.
Schule ist ein bisschen wie Selbstzerstörung. Naja, nicht nur ein bisschen^^

Ich habe ein bisschen Angst, den 0815 Weg zu verlassen.
Dabei denke ich nicht, dass alternative Wege so viel umständlicher oder schwerer sind. Aber es ist doch ein Sprung ins kalte Wasser. Und wenn ich feststelle, dass es der falsche Weg war, ist halt blöd. Ich mag es nicht, unumkehrbare Entscheidungen zu treffen :o

Wenn die Schule wieder anfängt, rede ich mal mit meiner Klassenlehrerin. Die will ja unbedingt, dass ich Abi mache, und die wär eine der einzigen Personen, die ich vermissen würde. Aber die wird auch meine Gründe gegen Abi verstehen. Das heißt warten. Ich hätte gerne heute schon die Entscheidung gefällt.

Eigentlich ist es ein Kampf zwischen Herz (Fachabi) und Kopf (Abi). Und soll man nicht immer auf sein Herz hören?

Blue..


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.