Manche Leute haben unnötige Probleme, ich weiß.
Aber wie bekomm ich meine Mutter dazu, offiziell ohne Helm Fahrradfahren zu dürfen, wenn sie bei Erwachsenen den Kopf schüttelt und meint, die müssten einen tragen?
So wie meine Mutter selbst.
Und wie mein Vater.
Und ich will keinen Streit.
Ich will nur ohne Helm Radfahren.....

Ich hab überlegt, vill. können wir einen Vertrag ausmachen: ich fahr nicht so schnell, halte mich an die Verkehrsregeln, fahr pünktlich los und fahr dreimal in der Woche mit dem Fahrrad durch die Gegend, zwegs Sport treiben. Und darf dafür ohne Helm fahren. Ich weiß nur nicht was ich machen soll, wenn sie das Angebot ablehnt....

Blue:)


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

henjin am 28.Jul 12, 22:17  | Permalink
hast du eine frisur die drunter leidet wenn du nen helm trägst?
ab und zu mal den helm vergessen und beweisen das trotzdem nichts passiert ist ;)

btw: gegen knochenbrüche und genickbrüche kann auch ein helm nichts ausrichten x'D
sonnenscheinundregen am 28.Jul 12, 22:51  | Permalink
Tu dir selbst den gefallen und trag einen Helm. Es gibt auch verdammt stylische! Sind allerdings was treurer... wie wäre es mit dem Deal das du einen neuen Helm bekommst?
Ein Kumpel von mir hat ein Helm zwei mal das Leben gerettet. Mein Bruder hat der Helm auch geholfen, er hatte NUR eine Gehirnerschütterung, hätte auch schlimmer ausgehen können... Seitdem ich das weiß fahre ich nur noch mit, so scheiße das auch aussieht.
Und wenn du wirklich zum Sporttreiben Fahrrad fährst: Dann am besten wirklich mit. Ich kenne so viele die Unfälle mit Fahrrädern hatten...
Ich selbst noch nicht, zum Glück, aber trotzdem.....
-alin am 28.Jul 12, 22:56  | Permalink
nicht zum thema sry
eine frage wie änderst du das design und die farbe von deinemm blog?
blue_rose am 29.Jul 12, 15:55  | Permalink
klicke auf "Layouts", dann auf "preferences", da kannst du das ändern. wenn du noch was wissen willst, frag einfach:)
ginnyweasley am 28.Jul 12, 23:27  | Permalink
Fahr mit los, setzt' ihn danach ab und setz ihn beim zurückkommen wieder auf.
oder du wirfst ihn einfach, ich meinte, du verlierst ihn dann einfach an einem Bahnübergang...
blue_rose am 29.Jul 12, 15:52  | Permalink
so mach ich das bis jetzt.....
heike_niko1805 am 29.Jul 12, 00:55  | Permalink
Hallo..
... also ich bin Autofahrer und kann nicht so viel dazu sagen.
Aber ich finde es mit Helm auch besser.
Es ist wirklich sicherer für dich. Auch wenn er bei einigen Sachen nichts nützt - er schadet auch nicht.
Aber was du willst oder nicht das entscheidest du, denn der Helm ist keine Pflicht bei uns.
Es ist doch eher so - dass er sollte es zu einem Sturz kommen dir deine Gesundheit (Schönheit) erhält. Falls es um unmodisch sein oder Auslachen geht - steh drüber!!!
LG H....
mimi.das.monster am 29.Jul 12, 16:33  | Permalink
Also ich kann dich ziemlich gut verstehen. Jeder Erwachsene sieht es anders , denkt an die Sicherheit & nicht an das Aussehen. In der Jugend ist es nun mal anders, wir finden sowas unnötig. Wenn man selber von überzeugt ist denkt von sich aus 'Ich fühle mich mit dem Helm sicherer' dann ist es auch voll kommen Okey. Nur wenn die Kinder älter werden , dann finde ich sollten sie selbst entscheiden , ob sie den helm benötigen oder nicht. Ich meine du weißt ja schon , dass was passieren kann. Hast ja dadurch auch die Angst deiner Eltern im Hinterkopf. Vielleicht hilft es , wenn du einfach ganz offen mit denen redest & deine Mum auch beruhigst indem du sagst, dass du weißt , dass sie es für sicher empfindet .. nur du denkst , dass du ihn nicht brauchst. Und findest , dass man damit ziemlich scheiße rüberkommt , auch gegenüber deinen Freunden & leuten aus der Schule. Ich kenne deine Eltern nicht & weiß auch nicht , ob sie nun sehr streng sind & bei ihrer Meinung bleiben wollen. Aber mit guten Argumenten könntest du es schaffen , sie zu überzeugen. Es bringt deiner Mum ja nichts dir den Helm vorzuschreiben , obwohl er dir peinlich ist & du ihn eh wieder absetzt. Viiel Glück. <3
rosenbluete am 29.Jul 12, 20:03  | Permalink
Antwort zu deinem Kommi bei meinem Blog
So sehr es mich auch reizen würde, den Prolog oder so von meinem Buch herzuzeigen, werde ich es nicht tun, da ich auf irgendeiner Website gelesen habe, dass es praktisch die Verbrennung des eigenen Buches ist, wenn man davon Seiten veröffentlicht, bevor es überhaupt fertig geschrieben wurde. ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.