Mein letzter Beitrag ist nun ja schon ein wenig her. Und ich kann nicht behaupten, dass ich wegen fehlendem Internet geschrieben habe- ich habe seit drei Wochen 10 GB Internet als "Willkommensgeschenk" von meinem polnischen Mobilfunkanbieter. Seit heute haben wir Wlan- ein guter Grund, hier einmal ein Update zu schreiben.

Ich bin also angekommen in Polen. Nach einer schönen Seminarswoche an der deutsch-polnischen Grenze (nette Mitfreiwillige, sehr nette Organisatoren, hauptsächlich interessantes Programm, sehr schöne Umgebung) ging es in die WG und in die Einsatzstelle.

Ich habe es bestimmt schonmal erwähnt aber nochmal zur Erinnerung für alle: Ich wohne mit zwei anderen Freiwilligen in einer Einzimmerwohnung (was sich als weniger problematisch als gedacht erweist) und arbeite in einer Schule.

Etwas über meine Wohnung und über meine Stadt könnt ihr auf meinem "Auslandsblog", den ich irgendwo da -----> rechts verlinks habe, nachlesen. Ihr seit sowieso herzlich eingeladen, meine Beiträge dort zu lesen! :)

Da der Auslandsblog öffentlich ist, werde ich hier wohl mehr meckern- mal meine Meinung über meine WG Genossen kundtun (also, auch die positive Meinung. Da sie meinen Blog kennen werde ich da nie mehr reinschreiben als dass sie super nett sind- sie müssen sich ja nicht zu analysiert vorkommen :D), vielleicht Tagesberichte über meine Arbeit. Und wie ihr das von diesem Blog kennt, alles schön ungeordnet und Tagebuchmäßig. Ein richtiges Tagebuch schreibe ich inzwischen übrigens auch- ich möchte wo nachlesen können, später, was ich in diesem Jahr so gedacht habe, und mit Stift auf Papier schreibt man am ehrlichsten- und ich kann es ohne Internet nachlesen.

Die ersten Wochen hatten wir hier richtig traumhaftes Wetter, heute regnet es so richtig und generell ist seit so zwei Tagen der Herbst angebrochen. Ich bin morgens aufgewacht, hab aus dem Fenster geschaut und gedacht: Jetzt ist Herbst. Und so ist es...

Mir geht es hier soweit richtig gut. Ein bisschen mehr Schlaf (bzw tieferer Schlaf) würde mir gut tun, aber das passt schon. Die Mädels in der WG sind super nett, L. ist sehr fotografierbegeistert und lässt sich gerne mal ablichten, fotografiert aber auch mich und hat durchaus einen Blick dafür. A. redet sehr viel und kocht sehr wenig- jedenfalls kann sie stundenlang über ihr Leben reden, peinliche Stille gibt es hier also eher weniger :D

Ich werde versuchen, hier mal wieder ab und zu von mir hören zu lassen. Wie es klappt, werden wir dann ja sehen ;)
Ich hoffe, euch geht es allen gut! Blue


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.