Donnerstag, 1. September 2016
Übermorgen geht es los nach Polen. Mein Koffer ist gepackt und geht zu- aber ich muss die Badesachen noch umpacken-, mein neuer Wanderrucksack auch gepackt, der Schlafsack vornedran und dann hab ich noch so eine "Aufsatztasche" für den Koffer. Irgendwie viel Gepäck^^ Aber es ist wirklich alles drin was ich mitnehmen will und ersteinmal brauche. [Ich bin bloß sehr froh, dass meine Eltern die Wintersachen im Herbst nachbringen!! :o]

Ich wohne ja ganz in Westpolen in einer Dreier-WG in einer Einzimmer-Wohnung. Mal sehen, die anderen zwei Mädels scheinen nett zu sein. Und ab Dezember wird eine Zweizimmerwohnung frei. Bevor es aber zu unseren Einsatzstellen geht, fahre ich übermorgen erstmal zu dem fünftägigen Einführungsseminar an der deutsch-polnischen Grenze. Das ganze dort ist Bilingual, dh. es gibt Deutsche, die nach Polen gehen werden und Polen, die nach Deutschland gehen werden.

Ich bin gespannt darauf, meine beiden Mädels kennenzulernen, meine Mentorin, meine Einsatzstelle, meine Stadt. Es wird sicher gut, ich bin sehr positiv.
Und sehr sicher in meiner Wahl, da ist keine Unsicherheit, doch nicht nach Polen zu wollen, ich denke es ist genau das richtige. Und ich freue mich auf die Sprache ;)

Die ersten drei Sachen, die ich machen muss:
a) mir ein Fahrrad besorgen
b) mir einen Büchereiausweis besorgen
c) mir einen Tandempartner besorgen

Und um das Internet kümmern müssen wir und, und um einen Handytarif. Bin also vermutlich erstmal ein paar Wochen offline bzw. eher wenig zu erreichen.

Mal sehen wie ich die Balance finde zwischen diesem Blog und meinem "Auslandsblog". Wird schon :D
Morgen hat erstmal meine Mutter noch Geburtstag und ich bin sehr stolz auf meine Geschenke! :D
Übermorgen, ein Sprung ins Wasser. Wir werden sehen, wir kalt es ist ;)


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.