Tja, irgendwie wird das alles nichts. Mit diesem Leben. Mit dem Glücklich sein.

Hab eine Rückmeldung von meiner Auslandsjahrorganisation bekommen: Warteliste. Zwar heißt es, dass sich noch viel verschiebt, und dass es recht wahrscheinlich ist, einen Platz zu bekommen, aber a) will ich nicht ewig warten und b) frage ich mich, warum sie mich nicht einfach gleich genommen haben. Ich meine, klar, es sind zu wenig Plätze für alle, aber warum bin ich "zweite Wahl"?

Während J. jeden Tag entweder arbeitet, lernt, Hausaufgaben macht, Soprt macht, sich mit Freunden oder ihrem Freund trifft, sitze ich unproduktiv zu Hause, demotiviert von einem weiteren Schultag, unmotiviert, noch etwas für die Schule zu tun, zu erschöpft um zu lernen, zu hobbylos um Hobbies auszuführen bzw zu unmotiviert dazu, zu freundeslos um mich zu verabreden bzw. mit meinen Freunden treffe ich mich halt nicht oft. Und dann sitze ich wieder zu Hause, suchte Serien oder löse Sudokus oder lese ein Buch oder liege im Bett oder esse oder surfe im Internet.
Und irgendwie lebe ich nicht. Erlebe ich nichts. Komme ich nicht raus, weder räumlich noch raus aus mir. Und es regt mich auf, dass ich nichts schaffe, nur an meinen Selbstwertkomplexen leide, während ich nicht weiß ob mein Eisenmangel daran Schuld ist oder eben die Komplexe oder einfach an mir, dass ich es halt wirklich nicht besser hinbekomme. Das ich es nie hinbekomme irgendwas zu machen, was ich machen will.

Und dann frage ich mich, ob ich das mit dem Auslandsjahr überhaupt schaffen würde. Oder nicht. Und stelle fest, dass ich morgen Erdkunde schreibe und ich lernen sollte obwohl ich das Halbjahr nicht einbringen werde. Und dass ich morgen ins Theater gehe. Und dass ich Nachhilfe für morgen vorbereiten sollte. Und dass ich übermorgen Bio schreibe. Und ich am Montag zwei Referate halte. Und dass ich bis Sonntag meine Lernzettel schreiben muss. Und dass ich dann noch acht Tage zum Lernen habe. Und dass ich verdammt nochmal in zwei Wochen Abi in Geschichte schreibe und noch überhaupt nicht angefangen habe zu lernen, weil- ich ja nie es hinbekomm irgendwas zu machen. Und das ist echt viel Inhalt.
Und dass ich echt müde bin obwohl ich jede Nacht acht Stunden schlafe, okay, vielleicht auch nur sieben. Aber ich schlafe. Und komme morgens fast nicht aus meinem warmen Bett, weil ich so müde bin und Schule blöd ist.

Aber immerhon habe ich in Sport 13 Punkte im Seilspringen. Und wenn mir dass 10 Punkte im Zeugnis einbringt (was es eigentlich müsste- letztes Halbjahr hatte ich neun Punkte obwohl ich 5 Punkte in Basketball hatte :D), dass ich dann Bio nicht einbringen muss. Oder welches Halbjahr schief läuft und welches ich nicht zwingend einbringen muss^^.

Noch zwei Wochen, dann sind Ferien. Dann ist sicher nicht alles besser, aber ich kann ausschlafen. Und ich habe einen Ferienjob: Meine Nachhilfeschülerin durch die Hauptschulprüfung Mathe zu bringen. Dass ist mir ja eigentlich schon wieder zu viel Verantwortung, aber naja: Mitgehangen, mitgefangen^^ Und außerdem gibt es Geld :o :D

Keep strong.


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 09.Mär 16, 00:39  | Permalink
Falls es dir irgend ein Trost ist: ich hab erst zwei Tage vor meinem Geschichtskolloquium was gemacht und hab's trotzdem mit 12 Punkten bestanden...:D [wohlgemerkt hab ich aber auch noch ein Halbjahr gelernt das ich nicht machen hätte müssen und ein anderes, von dem ich dachte, ich muss es nicht wirklich gut können war dann vermehrt in den Fragen - durch die hab ich mich mal richtig schön durch-gebulshittet. wow, meine Ausdrucksweise heute mal wieder >.<]

Außerdem kannst du echt stolz drauf sein, dass du beim Seilspringen 13 Punkte hast, das ist echt ne Leistung mit Eisenmangel. ich hab die letzten zwei Halbjahre eigentlich nur krank gemacht in Sport weil mir nach zehn Metern laufen so schwindelig war dass es nicht mehr ging -.-

Und ich glaub, sich mit jemandem zu vergleichen, der jeden Tag irgend was anderes auf dem Programm hat, bringt's irgendwie nicht. Ich hab noch nie verstanden wie manche Leute das machen, tausende Hobbys, gleichzeitig noch Freunde und Lernen und Arbeiten. Ich frag mich echt wie man das macht und ob die Leute mehr Stunden Zeit am Tag haben als ich ^^

Ich freu mich schon direkt wenn ich nächste Woche wieder Uni hab. Dann komm ich auch endlich mal wieder raus. Ich hab in den Ferien auch nicht viel anderes gemacht als Lesen, Serien schauen, Arbeiten und mit den Hunden spazieren gehen. In einer Woche war mein Highlight dass ich beim Netto im Nachbarsdorf war :'DD
blue_rose am 11.Mär 16, 20:48  | Permalink
ich überleg die ganze Zeit ob du weniger lernen musstest als ich :D Wobei mein Problem ja ist, dass ich alles viel zu ausführlich mache und deswegen eeewig brauche ;o

Jaaaa, aber die hab ich nur weil ich bei der eigentlichen Chroreographie krank war und nur ein paar Sprünge machen musste :D

Auch wahr. Aber ich bin ja selber unglücklich wenn ich nichts mache und zufriedener, wenn ich mal rauskomme, aber... ich schaffs halt kaum :/ Also, nicht mega viel aber einfach etwas mehr als fast nichts :D

Manchmal ist nichtstun ja auch richtig schön. Stundenlang lesen ist toll *_*
volbeatfan am 11.Mär 16, 21:17  | Permalink
eigentlich heißt es ja immer, das Abi sei in Bayern schwieriger und mit mehr Arbeitsaufwand verbunden, aber wenn ich so höre was du alles machen musst frag ich mich schon manchmal :'D ich hab mich aber ehrlich gesagt in den meisten Fächern auch nicht wirklich angestrengt :DD

Ah, oke, ich hätte nicht mal das hingekriegt, beim Seilspringen bin ich hoffnungslos :DD

Hm...das wird alles nach dem Abi besser, glaub ich. Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber bei mir war's so dass ich nach dem Abi viel mehr gemacht hab :)

Für das reicht meine Aufmerksamkeitsspanne meistens nicht, da muss das Buch schon wirklich richtig gut sein :D Das nervt mich selber meistens -.-
sebastian_1994 am 09.Mär 16, 14:33  | Permalink
Armes. :(

Aber hey, immer das Positive sehen, in jedem Tag! Und ja, ich leb das wirklich, trotz der bisweilen ungläubigen Blicke meiner Freunde und anderen Mitmenschen.
13 Punkte in so etwas konditionell Anspruchsvollem wie Seilspringen ist echt stark, Hut ab!
Und bals hasz du es geschafft! Abi packst du auch definitiv, immer positiv bleiben! :D
blue_rose am 11.Mär 16, 20:49  | Permalink
Glückwunsch, ich lebe das Gegenteil :D Ich bestehe auf mein Recht für schlechte Laune :D
Wie gesagt, das waren nur ein paar Sprünge, das war gar nicht konditionell :D
Danke :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.