"Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich Medizin studieren will. Aber ich hab mich so angestrengt in der Schule die letzten zwei Jahre, da kann ich jetzt nicht einfach nur eine Ausbildung machen." sagte J letztens zu mir. Ich nickte. Verstand ich nur zu gut. [J muss die Ausbildung eh machen- mit ihrem 1,6 Schnitt wird sie eher nicht auf Anhieb einen Platz bekommen... ]

Gestern voll den Zusammenbruch gehabt, deshalb wieder zu Hause. Weiß nicht woran es lag, waren wohl viele Faktoren, die zusammenspielten. Mein Gehirn filtert den Stress nicht, sondern merkt nur "Stress??!" und irgendeine Sicherung brennt durch.
Daran sollte ich wohl arbeiten. Das wird auch mit Schulende nicht weg sein :/

Hab den dritten Entwurf für einen "offenen Brief" an die Lehrerschaft geschrieben. Ganz ohne letzte Worte kann ich nicht gehen.


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 13.Feb 16, 21:43  | Permalink
Ich mag Die Idee des Briefs...Ich glaube das wird dich erleichtern und das Ganze nochmal beenden und ganz vielleicht lässt es einige Lehrer ja umdenken bzw zumindest mal nachdenken über all das was schief läuft.
Und irgendwie traurig dass man so oft 'vernünftig' zu handeln versucht und am Ende ausblendet was man fühlt...Und das, obwohl man so viele Möglichkeiten hat
blue_rose am 15.Feb 16, 14:43  | Permalink
Glaub ich auch. Zumindeses einmal Aufmerksamkeit erregen muss ich ^^ und hoffentlich denken ein paar lehrer um!

Hm, ich glaube ich versteh deinen letzten satz nicht ganz. Worauf beziehst du dich? XD
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.