Geborgenheit.
Bei dem Wort denke ich sofort an ein paar Orte:
An mein Zimmer, in dem ich mich immer sicher und geborgen fühle.
An die Bücherei, genauer gesagt an die Jungendecke dort. Ich bin dort fast jeden Samstag um mir neue Bücher zu holen. Ist sowas wie mein zweites Zuhause:)
Ich denke an Open-Airs. Warum auch immer fühle ich mich auf denen wie zu Hause und bin dort glücklich und geborgen:)
Ich denke auch an Geräusche: An das Hupen von vorbeifahrenden Schiffen, besonderes von den Kreuzern:) An die Geräusche von Meer (bzw. Fluss) und Wind.
An Musik:) Musik gibt Geborgenheit...
Und an das Gefühl glücklich zu sein. Denn wenn man sich geborgen fühl, ist man doch meist auch glücklich, oder?

Was ist Geborgenheit für euch?
Wo fühlt ihr euch geborgen?


LG Blue_Rose♥


Permalink  | 8 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 26.Jun 12, 20:03  | Permalink
Im Zimmer sitzten, einen Film sehen, völlig verschnieft sein, aber glücklich. Mit warmen/r Zitrone oder Tee.
Mit Freunden unterwegs. Beim Spiele spielen.
Bei meiner Familie :*
Aber manchmal ist man auch geborgen wenn man unglücklich ist, nämlich, wenn man in den Armen der Freundin/Mutter (whatever) liegt und sich so richtig schön ausheult!
blue_rose am 26.Jun 12, 21:05  | Permalink
stimmt.:)
sumsii.in.love am 26.Jun 12, 23:30  | Permalink
Du hast mich zum Nachdenken gebracht mit deiner Frage und so hab ich eben eine Story darüber geschrieben.
Dort habe ich deine Fragen beantwortet. :)

xoxo
ginnyweasley am 27.Jun 12, 00:45  | Permalink
Bei den Leuten, die ich liebe.
me.nicky am 27.Jun 12, 08:23  | Permalink
Banner
Ich hab in Photoshop ein Bild erstellt, was genau so lang ist wie meine Seite (wenn du standardmässig 200 px pro Links- und Rechtsspalte hast und 500 px in der Mittelspalte, dann sind das 900 px) und dann hab ich das bei "Layouts" unter "Main Page" eingefügt, das hast du ja schon geschaft. Dann musst du nur noch unter "Style Sheet" bei #banner { unter "height" die entsprechende Höhe einstellen (bei mir 160 px).
Ich hoffe, das hilft dir. Wenn du doch noch Fragen hast, dann frag nochmal. Ich hab selbst stundenlang rumprobiert, und am Schluss hatte ich das Gefühl, ich hätte fast nichts geschafft. Ich verstehe dich also. :-)
Und mach weiter mit deinem Blog, ich mag ihn.
schreibling am 27.Jun 12, 11:57  | Permalink
Bei mir ist es ebenfalls das Geräusch von tutenden Schiffen, das dürfen aber auch Containerschiffe sein, ich bin da nicht wählerisch :), das Geräusch von Wellen, die leise an den Strand spülen oder laut auf die Stacks krachen. Der klang von Hamburgerdialekt, schön breit und am besten von Männern gesprochen. Aber auch der Geruch, wenn man die Wohnung nach langen Ferien betritt und der Geruch in der Wohnung und im Treppenhaus meiner Oma. An sonsten: Wenn es regnet und ich drinnen bin, auf dem Sofa oder irgendwo wo ich bequem sitze und ein kleines Kind auf meinem Schoß sitzt, das ganz müde ist und halb oder ganz schläft, denn Geborgenheit geben ist auch eine Art, sie zu erfahren
zwergenmaedchen am 27.Jun 12, 21:05  | Permalink
Ich fühle mich dort geborgen, wo ich einfach mal ich sein kann, wo keiner ist, der versucht mir etwas einzureden, sondern nur die Menschen, die ich liebe und die mich so nehmen wie ich bin :)
Wenn ich Orte nennen müsste, wäre das z.B. mein Bett, was iwie komisch klingt, doch dort kann ich mich mit Musik für einige Augenblicke vor der Welt verkriechen. Auch in meinem alten Klassenraum aus der Unterstufe fühle ich mich geboren, es hängen so viele Erinnerungen daran. Erinnerungen an eine vollkommen andere Zeit ;)
Oder einfach generell unsere Wohnung wenn ich an einem verregneten Herbsttag heim komme, meine Mum auf der Couch sitzt und wir uns eine Liebeskomödie oder so ansehen. Ich liebe es auch wenn man das Wohnzimmer am Morgen des 25. Dezembers betritt und alle Geschenke noch unter dem Baum liegen, ausgepackt, aber trotzdem noch neu. Dieser Geruch, dieses Gefühl! ♥
blue_rose am 27.Jun 12, 21:30  | Permalink
das mit dem 25. Dez. find ich cool:))
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.