Sonntag, 17. Juni 2012
LOL-Laughing out loud:

Lola (Christa Theret) - von ihrer Clique kurz nur Lol genannt - hat sich sehr auf den ersten Schultag und das Wiedersehen mit Arthur (Félix Moati) gefreut. Doch die gute Laune hält nicht lange vor: Arthur hat sie offenbar in den Sommerferien betrogen, ein aufreizendes Blondchen mischt ihre Clique auf und die neuen Gefühle für Arthurs besten Freund bringen sie zusätzlich durcheinander. Lols Mutter Anne (Sophie Marceau) macht alles noch schlimmer: Wer nicht einmal weiß, was "lol" bedeutet, sich mit dem eigenen Ex zu heimlichen Rendezvous verabredet und obendrein in der Schule von einem Polizisten anmachen lässt, den die Mitschülerinnen alle supercool finden, ist nicht nur unmöglich, sondern total daneben. Anne wiederum fragt sich, was bloß mit ihrer süßen kleinen Tochter passiert ist und warum sie nicht mehr mit ihr reden kann. Wo eben noch schönste Vertrautheit war, herrscht jetzt das reine Chaos...


Anscheinend gibt es von dem Film zwei Versionen, eine französische, die 2008 in die Kinos kam, und eine amerikanische, die 2010(?) in die Kinos kam.

filmering.at meinte dazu folgendes:
„Würde man die französische und amerikanische Version von „LOL“ parallel abspulen, wären die Gesichter im Film zwar andere, aber sonst würden einem lediglich kleine Unterschiede zwischen Original und Remake auffallen.“

--Kann ich nicht beuteilen, hab nur die franz. Version gesehen..


Ich persönlich fand den Film mittelmäßig: er war nicht besonders spannend und die Handlung war sehr vorrausehbar (ich wusste nach den ersten Minuten, mit wem Lola am Ende zusammen ist), aber sehr lebensecht, ich habe mich in einigen Situationen wiedererkannt:D und gut zusammengeschnitten (bsp: Die Mutter küsst ihren Freund, und dann wird zur Tocher gewechselt, die ebenfalls ihren Freund küsst.)

Ein sehr großer Pluspunkt ist Jeremy Kapone, der Lola's besten Freund spielt und (nach meiner Meinung) super gut aussieht:)




Fazit: ich vergebe 3 von 5 Sternen. Der Film an sich lohnt sich nicht anzusehen, aber wegen Jeremy Kapone und 1, 2 lustigen Stellen würde ich ihn mir noch einmal anschauen:)

LG Blue_Rose


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.