Habt ihr Lust auf ein paar komplizierte Gedankengänge von mir? Dann lest. Wenn nicht, lasst es lieber ;D

Ungeschminkt und ehrlich - So oft drüber nachgedacht und nie zu einem Ergebnis gekommen. Habe es einfach mal aufgeschrieben.

____________________________________

Oft überlege ich, wer ich eigentlich bin.
Ich meine, ich halte mich für nett, meist ohne Vorurteile, verschlossen, auf der Suche nach…nach vielem. Nach einer wahren Freundin, einem festen Freund, dem passendem Hobby….
Ich halte mich für nicht besonders ehrgeizig, ich mache nur so viel, wie ich muss und habe trotzdem ein ziemlich gutes Zeugnis. (Alle halten mich für einen Streber und sind voll geschockt bzw. glaubens mir nicht, wenn ich sag, das ich eigl. Voll faul bin ;D) Ich sage etwas, wenn ich was zu sagen habe, wenn meine Meinung noch nicht vertreten ist. Ich stehe zur meiner Meinung, auch wenn ich sie nicht immer laut vertrete. Ich ändere meine Meinung nicht wegen andern. Ich ändere MICH nicht wegen andern.

Oft überlege ich, wie andere mich sehen.
Es interessiert mich, was sie über mich denken. Denn ich weiß es oft nicht. Ich weiß, sie halten mich manchmal für zickig und hochnäsig. Das ist das Letzte, was ich sein will. Ich glaube, das ist das Letzte, was ich bin. Sie finden mich komisch, weil ich so still bin. Verstehen nicht, das ich nicht dauernd reden muss, um mich glücklich zu fühlen. Das man manchmal auch einfach gar nichts sagen kann. Weil man nichts zu sagen hat. Verstehen nicht, dass ich nicht immer verschlossen bin, mich öffne, wenn ich das Gefühl habe, man nimmt mich ernst, man hört mir zu, versucht mich zu verstehen.



Ich glaube, sie wissen oft nicht, was sie von mir halten sollen, wie ich reagieren werde und wieso.
Woher auch? Ich kenne mich so oft selber nicht. So vieles hat sich verändert. ICH habe mich verändert. Einige meinen positiv, einige meinen negativ. Mir ist es egal. Ich habe ein neues ich, an das ich mich noch erst gewöhnen muss. Das ich manchmal nicht verstehe. Aber ich respektiere es. Ich mag es meistens. Manchmal auch nicht. Ein neues ich, wie ein eckiger Stein. Der noch geformt werden muss. Aber nicht von anderen, von MIR. Ich weiß nur noch nicht wie. Weiß nicht WIE ich sein WILL. Weiß nicht, welche Eigenschaften mir stehen. Ich lasse es auf mich zukommen.

Oft überlege ich, ob ich so bin wie ich mich sehe. Oder so, wie es die anderen tun.
Ob das Bild, was ich von mir habe, einem Traumbild von mir entspricht und nicht der Realität. Aber wieso, sollte ich mir dieses Traumbild einbilden? Es ist nicht perfekt. Es ist….wie ich. Oder eben auch nicht. Keine Ahnung.

Oft schon habe ich mir vorgenommen, etwas zu ändern. Nie habe ich es geschafft. Nie hatte ich genug Ehrgeiz. Nie genug Vertrauen in mich, es zu schaffen.
Diesen Sommer. In diesem Sommer werde ich etwas ändern. Weil ICH es Will. Ich weiß, noch nicht was es sein wird. Aber es wird passieren.

____________________________________

Kennt ihr das? So oder ähnlich oder ganz anders? Naja, ich freue mich auf eure Kommentare ;D

LG Blue_Rose


Permalink  | 16 Kommentare  | kommentieren

nallery am 20.Feb 12, 18:22  | Permalink
ja, mir gehts ganz ganz ganz ähnlich. Natürlich verändere/habe ich mich auf eine andere Art verändert als du, aber du bist damit nicht alleine :)
Und die Sache mit den guten Noten stimmt bei mir nicht ganz hahaha.
:)
jassygenannt am 20.Feb 12, 18:35  | Permalink
also ganz ehrlich...??!! Ich streng mich sehr an in der Schule und hab trotzdem ein mieses Zeugniss ;D
Ich empfinde genauso wie du. Ich bin auch sehr verschlossen gegenüber anderen, nur bei mir denken alle ich bin einfach nur extrem schüchtern. Und das finden sie einfach total süß ^^
Oft fragen Freunde was mit mir los ist. Ich sage fast immer, dass mit mir alles in Ordnung wäre. Dabei stimmt das manchmal garnicht. Aber ich möchte nicht das sie sich Sorgen machen. ich hoffe fast immer das ich das alleine schaffe.Oft aber vergeblichst.
In der Grundschule haben meine Freunde nie gefragt, was denn mit mir los sei. Jetzt in der Oberschule ist es ungewohnt das sich auf einmal alle um mich sorgen. Mittlerweile hab ich mich allerdings daran gewöhnt und erzähle auch fast alles.

Ich finde, so wie du schreibst, dich überhaupt nicht eingebildet. Ganz im Gegenteil, ich finde dich sogar sehr sympatisch. Lass die doch nur reden. Wer dich nicht kennt sollte nicht über dich vorurteilen ;)

LG Jassy
nallery am 20.Feb 12, 18:39  | Permalink
warum sagst du nicht manchmal was wirklich los ist ?
Ich kanns ur nachvollziehen weil ich mach das auch so hahah
bist du ein bursche oder ein mädchen :)? Also jassy ? bei blue_rose weiß ichs :D
jassygenannt am 20.Feb 12, 18:46  | Permalink
Also soweit ich in Bio (da steh ich 5 xD) aufgepasst hab bin ich ein Mädchen ^^
c17h19no3 am 20.Feb 12, 18:52  | Permalink
die frage wird dich noch dein ganzes leben lang begleiten. aber es ist gut, sie sich zu stellen. weil nur so bewusstes handeln möglich ist.
blue_rose am 20.Feb 12, 19:08  | Permalink
danke für die kommentare ;D

cool erstmal, das ich auch hier nicht alleine bin mit meinen Gedanken!!

@Jassy : ja, für extrem schüchtern halten sie mich sowieso ;D und wenn ich dann was sage manchmal für zickig;D

UND: bei dem Lehrer, den wir in Bio haben, würdest du nix schlechters als eine 3 bekommen, selbst wenn du nie mitmachst und den test verhaust ;D
jassygenannt am 20.Feb 12, 19:13  | Permalink
@blue_rose : naja ich bin grad in der 9.Klasse und da sind ja so langweilige Themen dran, für die sich keine Sau interessiert ><

Also,wenn ich mal was sage, gucken sie mich alle komisch an und sagen: "Jetzt geht sie ab!" xD

Naja unter meinen Freunden aber hab ich die größte Schn.... ^^
blue_rose am 20.Feb 12, 19:31  | Permalink
ich bin 8. liegt aber echt am Lehrer, wir schau'n nur Filme ;D

Nett ;D

Ja, unter Freunden sag ich auch was ;) Wenn auch nicht das meiste;)

Hast du nen Blog?? -> wenn ja, Link??
jod15 am 20.Feb 12, 19:38  | Permalink
Hi, mir geht es oft genauso! In meinem Freundeskreis, so ganz unter Mädchen bin ich immer offen und kann über alles sprechen, aber wenn irgentwelche Jungen dabei sind, bei denen ich Angst habe etwas falsches zu sagen, höre ich einfach nur dem Gespräch zu und denke mir meine Worte... oft bereue ich es nachher so schüchtern gewesen zu sein, aber irgendwie kriege ich nur Worte wie : "Klar" oder "Vielleicht" über meine Lippen. Ich will ja etwas sagen, aber die Angst, dass ich nachher als Dumm da stehe , überwinde ich einfach nicht):.Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie andere mich sehen. Manchmal wünschte ich, ich könnte mal für einen Tag mich aus einer anderen Perspektive sehen, um vll. mehr selbstbewustsein zu kriegen :D....
blue_rose am 20.Feb 12, 20:26  | Permalink
ja, ist bei mir aber auch so wenn nur Mädels da sind ;D
Die Perspektive würde ich echt gerne ma wechseln ;)
yeahyeah am 20.Feb 12, 20:28  | Permalink
Ja ich kenne es, aber ich fühl' mich meist eher negativ obwohl ich (denke ich) sozial und ziemlich okay und so bin...
jod15 am 20.Feb 12, 20:31  | Permalink
Manchmal denke ich sogar, dass meine beste Freundin mich besser kennt als ich mich selbst.
blue_rose am 20.Feb 12, 20:41  | Permalink
das denke ich (leider) nie:/
phili xd am 20.Feb 12, 21:05  | Permalink
ich hab noch nie so über die verschiedenen Perspektieven nachgedacht, klar denk ich darüber nach was andere über mein aussehen denken und so aber die Jungs aus meiner Klasse haben mich auf dem Kiker und deshalb nehm ich mich meistens auch nich so ernst. Naja. ;D
jod15 am 20.Feb 12, 21:15  | Permalink
Mir geht das eher so als würde man mich garnicht richtig beachten. Ja ich bin da, aber mehr auch nicht! Ich werde nicht gehänselt, aber ich gehör auch nicht zu den ganz beliebten. Für mich ist das ganz ok... aber manchmal nervt mich das auch....
blue_rose am 21.Feb 12, 16:06  | Permalink
mir geht so wie dir jod15. ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.