Sonntag, 1. Juli 2012
Inspiriert von kim_88, http://skytohell.blogger.de/
___________________________________________
In meinem Leben gibt es wahrscheinlich drei große Kapitel (es gibt dann noch Unterkapitel:D). Also bis jetzt.
Das erste ist die Zeit in Baden-Würtemberg, ich kann mich nur noch an ganz wenige Momente erinnern, z.B: an die rote, breite Rutsche, die im Sommer so heiß wird "das man Spiegelei drauf braten" kann, wie eine Freundin meiner Mutter meinte.
Die zweite Kapitel beginnt als wir nach Schleswig- Holstein gezogen sind, da war ich fünf Jahre alt. Neuer Kindergarten, neue Freunde, dann die Grundschule, wieder neue Freunde, alte geraten in Vergessenheit. Mit einer Kindergartenfreundin aus "dem ersten Kapitel" habe ich noch Kontakt, wegen unserer Mütter, die befreundet sind. Bis Heute noch:)
Das dritte Kapitel beginnt in der fünften Klasse, ich kannte keinen (gut, fast keinen, nur Jungs, die ich nicht mochte:D), musste neue Freundschaften schließen, mich neu einsortieren, neu an die Schule anpassen.
Ich bin noch immer im dritten Kapitel, aber auf den letzten Seiten.
Wie wird das nächste aussehen?


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 30. Juni 2012
Heute kommt ein Tipp für Musiksüchtige von mir:)
Wenn ihr auch gerne viel neue Musik auf eurerm PC haben wollt, braucht ihr euch nur den StreamWriter downloaden (ist kostenlos, z.B: unter Chip.de). Dort kann man Radiosender einstellen (die er dir auch nach Gerne anzeigt, wenn du willst) von denen der dann die Lieder speichert und selbst schneidet (teilweise falsch, aber das kann man dann noch selber nachschneiden) oder eine Wunschliste erstellen, dann sucht er dir gezielt die Lieder raus (die müssen dan nur noch in i.einem Radio laufen:D) und -hokuspokus- hat man ganz viel neue Musik.

Ich hab das Programm seit heute Nachmittag und bin ziemlich zufrieden, es ist sehr einfach zu bedienen und so...etwas nervig ist, das viele Lieder nachgeschnitten werden müssen (wenn es dich stört das die Hälfte des nächsten Liedes noch mitdrauf ist oder so) aber das nehme ich für kostenlose- und legale- Musik doch gerne in den Kauf (die "Nachschneidesoftware" wird da auch mitgeliefert und ist super zu bedienen:))

Hört sich das nicht gut an??
4einhalb von 5 Sternen!!

Blue_Rose


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Dienstag, 26. Juni 2012
Geborgenheit.
Bei dem Wort denke ich sofort an ein paar Orte:
An mein Zimmer, in dem ich mich immer sicher und geborgen fühle.
An die Bücherei, genauer gesagt an die Jungendecke dort. Ich bin dort fast jeden Samstag um mir neue Bücher zu holen. Ist sowas wie mein zweites Zuhause:)
Ich denke an Open-Airs. Warum auch immer fühle ich mich auf denen wie zu Hause und bin dort glücklich und geborgen:)
Ich denke auch an Geräusche: An das Hupen von vorbeifahrenden Schiffen, besonderes von den Kreuzern:) An die Geräusche von Meer (bzw. Fluss) und Wind.
An Musik:) Musik gibt Geborgenheit...
Und an das Gefühl glücklich zu sein. Denn wenn man sich geborgen fühl, ist man doch meist auch glücklich, oder?

Was ist Geborgenheit für euch?
Wo fühlt ihr euch geborgen?


LG Blue_Rose♥


Permalink  | 8 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.