"For so long, I hadn't really< heard Margo - I'd seen her screaming and thought her laughing." (S. 197)
"I was sitting back. And I was listening. [...] All along [..] I had been imagining her without listening [...]. And so I could not imagine her as a person who could feel fear, who could feel isolated in a roomful of people [...]. Someone who- because no one thought she was a person- had no one really talk to.
And all at once I knew how Margo Roth Spiegelman felt when she wasn't being Margo Roth Spiegelman: she felt empty. [..]
The fundamental mistake I had always made- and that she had, in fairness, always led me make- was this : Margo was not a miracle. She was not an adventure. She was not a fine and precious thing. She was a girl." (S. 199)


"The town was paper, but the memories were not." (S.227)

[soviel zu "ich lese Hary Potter in den Ferien"^^ Eher wohl "ich lese Günther Grass und das Englischbuch in den Ferien" *grummel*]
& ich hasse Übungsklausuren- das ist so viel Schreibkram^^

Aber wuuhuu- morgen noch und das Wochenende, und dann noch fünf Tage Schule, und dann FERIEN!!! *partyhard*

Blue :)


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

sprueche am 09.Okt 15, 00:53  | Permalink
Ich muss dieses Buch, glaub ich, auch mal lesen. Scheint ja ziemlich gut zu sein, wenn du es so oft zitierst :D
blue_rose am 10.Okt 15, 14:49  | Permalink
Ähm. Solltest du nur machen wenn du die Zitate magst :D
volbeatfan am 09.Okt 15, 17:33  | Permalink
Paper Towns war in etwa das einzige Buch von John Green das ich gut fand :D Obwohl mir Q schon irgendwie teilweise echt auf die Nerven ging :D

Also ich les grade Harry Potter :D Hehe :D

Mal was anderes: ich hab grade festgestellt dass im Dezember bei mir an der Hochschule ein Poetry Slam ist, falls du mal bei einem mitmachen willst :D
blue_rose am 10.Okt 15, 14:52  | Permalink
Das Schicksal ist ein mieser Verräter/ The fault in our stars fandest du nicht gut? O.o Wie kann man das nicht mögen?? :D

Top :D

Kommt drauf an wann. Anfang Dezember ist Vor abi :oo [und ich habe letztens schon einmal bei einem in meiner Stadt mitgemacht. Eigentlich wollte ich ja nicht bei mir in der Stadt, aber naja :D War auch gar nicht sooo schlecht :D ] Nach dem Vorabi ist glaube nix mehr los, da würde das mit der laaaaaangen Anreise sogar gehen :D (außer der Slam ist- wie viele Slams- mitten in der Woche?)
volbeatfan am 11.Okt 15, 15:56  | Permalink
Najaaa, ich fand das, wie fast alles wie von John Green ein bisschen overrated? *schlagt mich nicht*
Ich kann mit dem einfach nicht sooo viel anfangen, kam vielleicht auch davon dass ich das auf Deutsch gelesen hab und da alles irgendwie oberflächlich gewirkt hat? :DDD

Der glaub ich ist am äh...17.Dezember? Müsste ein Donnerstag sein :D Habt ihr da nicht schon Weihnachtsferien oder so? :D
blue_rose am 12.Okt 15, 15:40  | Permalink
Ich fands voll gut xD
Ich kann mich nur ab die beiden Bücher erinnern^^ eine wie alaska hab ich war gelesen, also glaube ich, aber jedenfalls kann ich mich nicht mehr dran erinnern ^^ und will und will will ich noch lesen, das hab ich mal angefangen, da fand ich das nicht so gut aber ich würde dem buch ne zweite chance geben xD
Kann sein xD? Ich fands jetzt nicht oberflächlich xD

Pff, als ob ich ferien hätte xD die beginnen erst am 21. Dezember xD und ich würd much glaube auch nicht trauen da aufzutreten xD
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.