So, um hier mal zu updaten: Ich habe einen Studienplatz in Krakau gefunden und freue mich sehr, in drei Wochen beginnen zu dürfen! (Naja, eigentlich hab ich auch ne Menge Zweifel, aber die verdränge ich erfolreich).

Heute bin ich in meine neue Wohnung in Krakau eingezogen, wo die Mitbewohnerin schon seit einem Monat lebt. Schön ist es hier. Ein Bett fehlt noch und die Sachen muss ich noch von einem Freund abholen. Aber, das wird alles schon.

Um mal an meinen vorletzten Post anzuknüpfen: Ich hab mich jetzt wirklich entschieden, zerowaste, bwz less waste, also weniger Müll produzierend zu leben. Hat wer Interesse darüber zu von mir zu lesen oder geupdatet zu werden?

Ich hab z.B. eben mich zum ersten Mal mit fester Seife (Körper) und Haarseife (selbsterklärend) gewaschen. Riecht gut (Zitronengras :) ). Jetzt warte ich gerade, bis die Haare trocken sind, da ich mich frage, ob die dann fettig aussehen. Manche Haare brauchen ein wenig Umstellungszeit. Falls meine Haare die brauchen, hoffe ich, genug Durchhaltevermögen zu haben! Da ich gar kein Duschgel mitgenommen habe nach Krakau, ist die Hürde danach zu greifen aber etwas höher...ich müsste es ja erst noch kaufen. Außerdem werd ich jetzt nur noch (100%) aus meiner Thermosflasche trinken, um keine Plastikflaschen zu verbrauchen. Ist sowieso ein praktisches Teil: Im Sommer bleibt das Wasser kalt, im Winter der Tee warm. Ich bin gespannt, was ich in den nächsten Wochen noch alles reduzieren kann!

Habt ne schöne Woche!
Blue


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 27.Sep 18, 15:19  | Permalink
Find ich ein interessantes Thema :) bin grad selber ein bisschen am schauen was man so reduzieren kann, bin auch schon auf festes Shampoo umgestiegen das nicht in einer Plastikflasche kommt (allerdings noch keine Haarseife, aber ist ja mal ein Anfang :D)
blue_rose am 08.Okt 18, 22:57  | Permalink
Dann schreib ich da nochmal was zu, später ;)
festes Shampoo plane ich jetzt auch, denn die Haarseife habe ich nicht durchgehalten. Meine Haare waren einfach nur mega fetting nach drei Tagen :D
In Krakau gibts eine, die festes Shampoo herstellt und verkauft. Sowas wie Lush oder so gibt es dafür nicht.

Ich hab jetzt schon ne feste Seife für meinen Körper, das funktioniert prima.
volbeatfan am 01.Nov 18, 21:12  | Permalink
gerne :)
ich hab einfach festes shampoo aus dem dm gekauft, lush oder so gibts bei uns leider in der nähe nicht :D da muss ich mindestens 1,5 Stunden fahren... und das feste duschgel das es bei dm gibt ist in nem plastikschwamm in ner plastiktüte, das ist dann auch irgendwie doof...
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.