Es gibt Wörter, wenn du die hörst, hast du sofort ein Bild im Kopf.

Freiheit
Wenn ich an Freiheit denke, sehe ich einen Berg, an dessen Gipfel ein Mensch steht, mit ausgebreiteten Armen.
Ich sehe einen Vogel, der im blauen Himmel, der blauen Unendlichkeit, fliegt.
Ich sehe Leute, die anders aussehen, blaue Haare haben oder so.
Ich sehe die Konzerte vor mir, auf denen ich war, an das Gefühl dort. Frei zu sein.

Was seht ihr?
LG BLue_Rose


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

mimi.das.monster am 04.Mai 12, 21:05  | Permalink
Heei. :)

Ich sehe die Natur, dort kann man am besten frei sein , wo man weg von den 4 wänden ist.

Ich denke aber auch Freiheit ist , wenn man in bestimmten dingen einfach seine eigene Meinung haben kann.
Wenn man sein eigenes Leben aufbaut , dass macht , wo man lust zu hat , sei es der Job den man anstrebt oder die Arbeit. Dass , was man sich für den Tag einplant. Alles selber entscheiden & auf eigenen Beine stehen.

Selbst eine Telefon-Flat kann Freiheit seein . :)

Der Gedanke mit dem Berg ist gut , fast so wie bei der Titanic. :D :))
summibel am 04.Mai 12, 21:35  | Permalink
Laut mimi lebe ich in freiheit :D das ist fuer mich alltag :)

was fuer mich freiheit ist?
freiheit ist fuer mich wenn ich am strand bin, der wind weht da fuehl ich mich frei. Ich find da kann ich am besten ueber alles nachdenken. Frei ist auch fuer mich wenn ich was mit meinen freunden unternehme ohne an morgen zu denken :)

ich mag deine definition =) <3
volbeatfan am 04.Mai 12, 22:03  | Permalink
Freiheit ist für mich, wenn ich ganz allein in einem Wald oder am Meer stehe :)
schreibling am 04.Mai 12, 22:04  | Permalink
Frei sein. Frei sein bedeutet so viel.
Es bedeutet Meer und Salzigen Wind im Gesicht mit Wind und Wellen. Es bedeutet, bei 5 Windstärken mit Power durch die Wellen zu paddeln, an einem Ort an dem ich gerne bin. Es bedeutet auf dem Schiff zu sein auf Klassenfahrt, während die Leute einen für verrückt halten und man sich einfach nur über alles freut.
Es bedeutet, den Wind in den offenen Haaren zu spüren. Es bedeutet morgens schwimmen zu können in einem nahezu leeren Becken, immer weiter, die Kraft des eigenen Körpers zu spüren. Freiheit bedeutet Glück. Freiheit ist lauthals singen.
Freiheit ist, wenn mann mit dem Lieblingspferd übers Stoppelfeld oder sonst irgendwo galoppiert und zwar so schnell man kann. Freiheit ist, in der Natur zu sein, draußen und den Tag genießen. Es bedeutet Wetterwechsel und Wetterwunder.
Freiheit ist Gewitterhimmel und blauer Himmel, Frühling Sommer Herbst und Winter. Es bedeutet, freihändig auf dem Fahrrad durch den Wald zu fahren und es bedeutet, tief ein zu atmen und die frische Luft zu riechen.
Freiheit bedeutet, in schnellen schwüngen eine rote Piste runter zu brettern und das brennen des eisigen Windes auf dem Gesicht zu spüren.
Frei ist man, wenn man den Führerschein bestanden, die Abiprüfungen hinter sich oder die Facharbeit abgegeben hat.
Freiheit bedeutet sich auf den Rasen zu schweißen und Kinder in seine Arme rennen zu sehen. Freiheit bedeutet turnen. Als erstes in der leeren Halle sein und mit drei Schritt- und einem Scheersprug durch die Diagonale zu rennen. Radschlagenist Freiheit und Springfotos. Ein Kinderlachen ist unglaublich viel Freiheit und das Leben genießen auch.
Ich bin frei, weil ich die Möglichkeit habe, mit meine Laben zu machen, was ich will und weil ich die möglichkeit habe zu schreiben, mich zu bewegen und alles andere zu tun was ich so liebe. Damit kann ich glücklich sein.
blue_rose am 05.Mai 12, 12:49  | Permalink
Danke für euere schönen & langen Kommentare:)
Mir ist aufgefallen, dass für uns alle Natur auch Freiheit bedeutet:)
blue_rose am 05.Mai 12, 15:27  | Permalink
:)
zwergenmaedchen am 05.Mai 12, 19:13  | Permalink
Ich sehe mich in einem fahrenden,offenen Auto sitzen, die Arme zum Himmel gestreckt und vor Freude schreiend. Das Auto fährt über eine Lanstraße und im Hintergrund geht dir Sonne unter. Ich bin dabei mit Freunden meine Heimat zu verlassen, ohne Zwänge oder Ängste :)
Ich wäre gerne frei.. Es gibt so viel Definitionen für Freiheit. Ich glaube frei zu sein bedeutet man selbst zu sein, frei von Angst nicht verstanden zu werden ;)
yeahyeah am 06.Mai 12, 13:25  | Permalink
Ich sehe einen Menschen, der über eine Wiese rennt, die Arme zum Himmel gestreckt.
Oder ein Auto auf einer langen, unendlich scheinenden Straße, ebenfalls die Hände zum Himmel gestreckt.
blue_rose am 06.Mai 12, 16:36  | Permalink
und im Auto umbedingt laut die musik aufdrehen:D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.