Sie ist im Stress. Und das, obwohl seit heute die Schule angefangen hat. Osterferien hatte sie, draußen macht sich der Frühling schon deutlich bemerkbar. Aber sie sitzt in ihrem Zimmer, muss Spanischvokabeln lernen. Viele Spanischvokabeln. Sie hat in den Ferien schon angefangen, trotzdem sind noch einige übrig. Schwere Vokabeln. Blöde Vokabeln. Aber sie muss die alle können. Für den Vokabeltest morgen.
Sie denkt an Morgen: Da hat sie ein Vorstellungsgespräch. Gerne würde sie sich freuen, es ist ihr erstes, aber sie hat Sorge um das Referat, das bis Montag fertig sein muss, und sie und ihre Freundin können sich nur am Mittwoch, also übermorgen verabreden. Sie haben noch nicht angefangen. Klimawandel ist das Thema. Ein interessantes Thema. Aber auch ein großes, kompliziertes Thema. Sie muss noch Infos raussuchen, heute ist keine Zeit mehr, und morgen hat sie auch keine. Frühstens morgen Abend. Aber da wollte sie die anstehenden Hausaufgaben machen. Das Referat ist ihr wichtiger.
Sie denkt an den Donnerstag: da schriebt sie eine Spanischarbeit, sie kann den Stoff nicht. Und sie hat keine Zeit zum Lernen. Sie hat Angst, dass sie die Arbeit verhauen wird. Sie wird im Bus lernen, auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch morgen, 40 min hin und 40 zurück. Und abends. Nach den Hausaufgaben. Oder davor, das weiß sie noch nicht.
Am Wochenende wird sie sich auch mit ihrer Freundin verabreden, wegen dem Referat nochmal. Dabei müsste sie für die Englischarbeit lernen, die ist wichtig, sonst bekommt sie sicher eine 4 im Zeugnis. Sie fragt sich, wie sie die nächsten 9 Wochen, mit noch mehr Arbeiten und Tests bestehen soll. Sie will Sommerferien.

LG Blue_Rose


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

yeahyeah am 16.Apr 12, 21:39  | Permalink
Kann ich verstehen...Packste schon!
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.