So, ich muss ja sagen ,ich hab schon einige ausprobiert, unter anderm Gimp, und alle nach einiger Zeit wieder gelöscht, weil ich nicht damit zurecht fand.
Blöd, wenn man aber umbedingt seine Fotos bearbeiten will. Noch blöder, wenn man dabei anspruchsvoll aber unbegabt ist.
Nun. Ich glaube, es gibt für mich einen Hoffnungsschimmer: Youtube! Genauer gesagt, GimpandMoreTutorials. Er zeigt, wie man schwarz-weiß Bilder mit Farbe macht oder die Haarfarbe ändert. Also genau das, was ich machen will. Und, große Überraschung: ich verstehe es sogar!
Jetzt heißt es, Gimp wieder downloaden & es ausprobieren;)
Ich stell ein Foto rein, falls es mir gelingen sollte;)

LG Blue_Rose


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

sumsii.in.love am 12.Mär 12, 21:05  | Permalink
Ich bearbeite meine Fotos immer mit PhotoScape, aber ich änder da nur den Kontrast, die Schärfe und solche Sachen...

Ist aber total einfach zu verstehn...;)

xoxo
blue_rose am 13.Mär 12, 15:52  | Permalink
nöö, hatte ich auch schon:D und versagt;))
yeahyeah am 13.Mär 12, 19:48  | Permalink
Na dann viel Glück damit.
Ähm sag mal, ich bin vielleicht ein bisschen blöd, aber wie stellt man hier den Bilder rein?
blue_rose am 13.Mär 12, 20:00  | Permalink
aaaaaaalso:D
du gehst (auf deinem Blog) auf Bilder. Dann auf 'add an image'. Dann auf 'Durchsuchen'. --> dann kannst du Bilder einfügen, wie auf deinem Rechner sind. Wenn der 'Link oder wie mans nennt' von dem Bild zu lang ist, gibst du ihm am besten einen neuen Namen (schreib ihn bei 'Name' rein). Dann musst du nur noch auch 'Save' gehen, den Link kopieren und in deinem Beitrag einfügen.
So. Wenn du jetzt ein Bild von z.B. Google nehmen willst, also einem, was du nicht auf deinem PC hast, machst du alles gleich bis(inklusive) zum Einfügen. Dann kommt ja so ein 'Fenster'. In das Feld 'Dateiname' fügst du den Link von dem Bild ein (du klickst dazu auch das Bild und dann auf Grafikadresse kopieren, dann hast du den Link). Und den Rest dann wie gehabt...
hoffe, das war jetzt nicht zu wirr erklärt:D
yeahyeah am 15.Mär 12, 16:42  | Permalink
Nee, danke, das mit dem auf Bilder gehen habe ich gemacht, wusste aber nicht wie man das auf die Startseite bringt. :'
thunder boy am 08.Sep 12, 22:41  | Permalink
Und ist es dir schon gelungen? :D

Wenn nicht kann ich dir gerne alle Fragen die du noch haben solltest zu dem Thema beantworten - ich hab viel Erfahrung mit Gimp und hab auch schon alle möglichen anderen Programme ausprobiert ;)
blue_rose am 09.Sep 12, 18:19  | Permalink
ein wenig:)
aber..... weißt du wie man Pickel wegbekommt???:D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.