Dienstag, 20. Oktober 2015
Die Band find ich gar ganz toll :D Läuft irgendwie auf Dauerschleife *_* Kennt ihr diese Lieder, bei denen ihr den Sinn des Textes nicht so richtig versteht, aber den Inhalt, die Emotion irgendwie doch? Das ist für mich so ein Lied :)



Mit der Ukrainerin geskypt. Mir fallen bei sowas nie Themen ein. Gut, dass sie Fragen wusste :D
Irgendwie mache ich in den Ferien mehr für die Schule als während der Schulzeit. So gefühlt. Produktiv. Also, nicht nur in der Schule sitzen, sondern wirklich arbeiten. Vielleicht bin ich ja am Ende dieser Woche mit den wichtigsten Sachen durch. Dann hätte ich noch ne Woche frei (bzw. für die nicht ganz so wichtigen Sachen- für die man nicht so viel Zeit braucht). Momentan befürchte ich eher, dass ich gar nicht fertig werde :D Das Ding ist, dass ich so viel arbeite, aber immer nur mit allem weiter komme, noch nichts ist fertig, abgehakt -.-
Das Ausschlafen ist toll :) Und das eigenverantwortliche, selbsteingeteilte Arbeiten auch. Macht fast schon Spaß ;)


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

Montag, 19. Oktober 2015
"The wooden desk and chair were polished like museum furniture. Even the tin of fudge sweets and decanter of whisky were things you must not touch. It was the same with his father. Byron ever tried to hug him, and sometimes he wished he could, the embrace ran away at the very last minute and became a handshake." (S.51)

"She snapped into being mother again, like an umbrella shooting into the right shape" (S.63)

"She laundered his shirts and smalls and it was like knowing the Queen was in residence, except that it was his father's underpants hanging in the sunshine instead of the Union Jack." (S.75)

irgendwann hab ich vergessen Zitate rauszuschreiben^^ :D


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 16. Oktober 2015
Manchmal bin ich überrascht, was Ferien mit mir machen. Was das Gefühl von Ferien mit mir macht. Die Aussicht auf zwei Wochen ausschlafen, zwei Wochen keine Deadlines, zwei Wochen keine mündliche Beteiligung, zwei Wochen kein Chemie und Bio und Erdkunde und Mathe. Keineswegs zwei Wochen frei. Aber zwei Wochen Eigenverantwortung, zwei Wochen eigene Planung, zwei Wochen eigenes Engangement.

Die Kafka Interpretation heute lief sehr gut, ich bin sher zufrieden *__* Kafka ist sowieso toll. Irgendwie. Auf seine Weise. Jedenfalls toll. Und ich habe festgestellt, dass ich die Mehrzahl von Semikolon nicht kenne.
Am Sonntag kommt ein Artikel über den Austausch, an dem ich teilgenommen habe, in die Zeitung. Also, eher in das Tageblatt, das eh keiner außer alte Omis liest, aber das ist trotzdem cool :D Und ich werde mich bei denen auf einen Praktikumsplatz bewerben. Nach dem Abi. Das ist sogar extrem cool *__*
Und dann kam mein Buch an. Das über Zeitzeugen aus KZs, dass ich gratis gegen eine Rezenssion bekommen habe. Und das ich- neben der Englischlektüre und der Günther Grass, und meinem angefangenen Buch- wohl in den Ferien lesen werde.
Und dann habe ich gerade eben einen Text über den Restaurantbesitzer meines Lieblingsrestaurants geschrieben. Der ist nämlich Flüchtling. Und hat im Rathaus einen Vortrag gehalten. Und da war ich dabei, voll cool, um 10 Uhr an einem Mittwoch. Einfach mal die Freistunde sinnvoll genutzt ;) Und manchmal gehen mir Sätze nicht mehr aus dem Kopf, deshalb habe ich sie jett niedergeschrieben. Der Restaurantbesitzer ist nämlich ein echt cooler Typ, mit einer echt krassen Geschichte. So krass, wie halt von jedem Flüchtling. Das ist jetzt nur teils ein bisschen ungenau, weil Daten oder Städtenamen konnte ich mir nicht merken :D
Und dann muss ich in den Ferien meine Bewerbung für das Auslandsjahr schreiben. Auf Englisch! Schon allein das Gesundheitszeugnis (oder so) ist fünf Seiten lang :O Hahaha, von der Schule soll auch was abgegeben werden, wenn meine Klassenlehrerin das machen muss (die kennt mich am Besten), fänd ich das echt witzig, wenn die das auch auf Englisch machen muss :D Kann die glaube ich nicht so gut :DD

Es regnet in Strömen. Und eigentlich sollte mich dieses Wetter voll runterziehen. Deprimieren. Aber ich hab einfach gute Laune. Ich freu mich auf zwei Wochen frei sein :)

Blue :)

btw: Das ist ein schöner Artikel; Thema Flüchtlinge
http://www.huffingtonpost.de/sophia-maier/fluechtlinge-aufnehmen_b_8292734.html?ncid=folfb


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.