Freitag, 16. Oktober 2015
Manchmal bin ich überrascht, was Ferien mit mir machen. Was das Gefühl von Ferien mit mir macht. Die Aussicht auf zwei Wochen ausschlafen, zwei Wochen keine Deadlines, zwei Wochen keine mündliche Beteiligung, zwei Wochen kein Chemie und Bio und Erdkunde und Mathe. Keineswegs zwei Wochen frei. Aber zwei Wochen Eigenverantwortung, zwei Wochen eigene Planung, zwei Wochen eigenes Engangement.

Die Kafka Interpretation heute lief sehr gut, ich bin sher zufrieden *__* Kafka ist sowieso toll. Irgendwie. Auf seine Weise. Jedenfalls toll. Und ich habe festgestellt, dass ich die Mehrzahl von Semikolon nicht kenne.
Am Sonntag kommt ein Artikel über den Austausch, an dem ich teilgenommen habe, in die Zeitung. Also, eher in das Tageblatt, das eh keiner außer alte Omis liest, aber das ist trotzdem cool :D Und ich werde mich bei denen auf einen Praktikumsplatz bewerben. Nach dem Abi. Das ist sogar extrem cool *__*
Und dann kam mein Buch an. Das über Zeitzeugen aus KZs, dass ich gratis gegen eine Rezenssion bekommen habe. Und das ich- neben der Englischlektüre und der Günther Grass, und meinem angefangenen Buch- wohl in den Ferien lesen werde.
Und dann habe ich gerade eben einen Text über den Restaurantbesitzer meines Lieblingsrestaurants geschrieben. Der ist nämlich Flüchtling. Und hat im Rathaus einen Vortrag gehalten. Und da war ich dabei, voll cool, um 10 Uhr an einem Mittwoch. Einfach mal die Freistunde sinnvoll genutzt ;) Und manchmal gehen mir Sätze nicht mehr aus dem Kopf, deshalb habe ich sie jett niedergeschrieben. Der Restaurantbesitzer ist nämlich ein echt cooler Typ, mit einer echt krassen Geschichte. So krass, wie halt von jedem Flüchtling. Das ist jetzt nur teils ein bisschen ungenau, weil Daten oder Städtenamen konnte ich mir nicht merken :D
Und dann muss ich in den Ferien meine Bewerbung für das Auslandsjahr schreiben. Auf Englisch! Schon allein das Gesundheitszeugnis (oder so) ist fünf Seiten lang :O Hahaha, von der Schule soll auch was abgegeben werden, wenn meine Klassenlehrerin das machen muss (die kennt mich am Besten), fänd ich das echt witzig, wenn die das auch auf Englisch machen muss :D Kann die glaube ich nicht so gut :DD

Es regnet in Strömen. Und eigentlich sollte mich dieses Wetter voll runterziehen. Deprimieren. Aber ich hab einfach gute Laune. Ich freu mich auf zwei Wochen frei sein :)

Blue :)

btw: Das ist ein schöner Artikel; Thema Flüchtlinge
http://www.huffingtonpost.de/sophia-maier/fluechtlinge-aufnehmen_b_8292734.html?ncid=folfb


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Donnerstag, 15. Oktober 2015
Bio geschafft. Das war so lala, aber immerhin hab ichs hinter mir. Und ja :)

Hatte die Möglichkeit auf ein Imagine Dragon Konzert zu gehen, weil jemand krank ist, und weil mich die ganze Sache beschäftigt muss ich die jetzt mal von vorne nach hinten erzählen:

Also, gestern Abend hat mich die Beste angeschrieben, ob ich da mitkommen will, weil halt die eine krank ist. Ich hab erstmal gesagt, dass ich überlegen muss, weil ich a) nicht so der spontane Typ bin und b) das ganze ne Reihe von Nachteilen hat. Zum einen find ich Imagine Dragons echt nicht so cool (schlagt mich nicht :D), und dafür ist ne Karte dann halt schon teuer. Und morgen schreib ich Deutsch, ich bin jetzt schon immer so müde, wenn ich dann erst um eins ins Bett komm, kann man mich am nächsten Tag ziemlich in die Tonne kicken, selbst wenn ich den ersten Blog ausfallen lassen würde^^ Das einzige, was an dem Konzert also cool gewesen wäre, wäre a) so ne Art Belohnung nach dem Bio Stress und b) weil da so viele sind die ich kenne, hätte es nett werden können.
Und irgendwie lag genau da mein Problem: Warum bitte, gehen da alle von der Clique von J. hin, zu der inzwischen die Beste auch gehört, und ich werd nicht mal regulär gefragt? Ich mein ja, ich bin nicht so direkt drin in der Clique, aber immerhin mit zwei Personen aus dieser gut befreundet, aber die haben mich auch nicht gefragt. Und als ich heute halt meinte, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mitkomme, hat mich auch keiner versucht zu überreden, oder so was von wegen "Ich fänd das echt cool, wenn du mitkommst" gesagt. Und dann hab ich beschlossen, dass ich nicht mitgehe. Auf ein Konzert, dass mir eigentlich zu teuer ist, mit einer Band die ich nicht besonders mag, am nächsten Tag eine Klausur schreibe, UND dann noch mit Menschen von denen ich nicht sicher bin, ob die mich dabei haben wollen, oder ob ich nur gefragt wurde, weil ich die einzige war, die allen eingefallen ist.
Und jetzt frage ich mich, ob ich da überreagiert habe. Ich meine, brauche ich erst eine Bestätigung, erwünscht zu sein, um mitzukommen? Bzw., die Antwort darauf ist "ja", aber ist mein Gefühl da eher zu stören jetzt komplett verrückt, oder hätten die sich auch durchaus mal erfreuter zeigen können?

Whatever. Ich hab voll die Kopfschmerzen, ist also gut, dass ich da nicht mit bin. Ist entspannter :) Ich habe auch voll das Gefühl, dass morgen schon Ferien sind, jetzt, wo die ganze Anspannung von Bio abgefallen ist :o

Naja. Ich such mir jetzt erstmal einen Film zum Schauen, und danach schreib ich noch was über Kafka zusammen, damit ich morgen in Deutsch ein bisschen in der Klausur angeben kann ;) Und dann beginne ich morgen mit der Plaung meiner Ferien *__* (neben dem ganzen Schulkrams ^^)

Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Mittwoch, 14. Oktober 2015
*grummel*
Lehrer morgen wieder da. So etwas wie High-Speed-Kurzzeitgedächnis-lernen. Hoffentlich weiß ich das morgen noch alles. Hab jetzt schon das Gefühl, wenn ich das zweite Thema lerne, dass erste schon wieder vergessen zu haben^^
Aber ich seh das nicht so eng: Ich hab schon eingeplant, dass ich ein Bio-Halbjahr nicht ins Abi einbringen werde :DD

Außerdem: Übermorgen-Mittag Ferien-Beginn *__*


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.