Donnerstag, 23. Oktober 2014
Uniformen machen uns uniform.

Uniformen machen uns gleich, wir marschieren im Gleichschritt gleichsam gefügig in einer Reihe.
Gleichheit ist gut, Gleichheit ist das, was wir immer wollten. Gleichberechtigung für Mann und Frau, für Homos und Heten, für Schwarze und Gelbe und Weiße und alle dazwischen. Gleichheit für Behinderte, für Ausländer, für Touristen, für obdachlose Kinder, für Kriminelle und für Nazis.
Gleichheit für alle?

Gleichheit ist gut, sagen die Politiker, nur sind sie es, die die Weichen für die Gleichgeschlechtliche Ehe nicht stellen, Gleichheit ist gut, sagen die Unternehmensführer, obwohl sie Frauen immer noch schlechter bezahlen als Männer und auch Kinder arbeiten lassen, Gleichheit ist gut, sagt die Ausländerbehörde und schickt die Ausländer zurück in ihr Kriegsland, damit sie unter ihresgleichen sterben können, Gleichheit ist gut sagen die Nazis und feiern die Ausländerbehörde, Gleichheit ist gut sagt die Schule und scheitert an der Inklusion, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, Gleichheit ist gut.

Gleichheit ist - gut. Gleichheit - ist gut. Gleichheit - ist - gut.
Gleichheit ist schlecht.
Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit wollen schon die Revolutionäre der Französischen Revolution und ließen sie scheitern, weil es zu viele verschiedene Meinungen gab.
Weil nicht alle Menschen gleich sind. Weil nicht alle Menschen gleich sind, weil nicht alle Menschen Uniformen tragen.

Uniformen machen uns uniform.
Uniformen machen gleich was nicht gleich ist, Uniformen fordern Gleichschritt, gleichsam gefügig in einer Reihe.
Lasst uns Unterschiede leben. Lasst uns nicht Uniformierte sein, sondern Frau und Mann, Schwarz und Weiß, Behindert und/ oder begabt, arm und reich, gut und schlecht. Lasst uns eine bunte Masse sein, ein buntes Volk, das so unterschiedlich es ist, doch zusammenhält. Dass gegen Ungerechtigkeit vorgeht. Denn darum geht es hier: Wir wollen keine Gleichheit, sondern Gerechtigkeit. Es ist ungerecht, dass Frauen immer noch unterbezahlt sind, es ist ungerecht, wegen seiner Hautfarbe diskriminiert zu werden, es ist ungerecht, dass Geld über Bildung entscheidet, es ist ungerecht, wenn zwei Männer kein Kind adoptieren können, es ist ungerecht, dass Unterschiede uns unterschiedlicher machen als wir sind.
Also, legt die Uniformen ab und fangt an zu leben, also legt die Uniformen ab und seit anders, seit ungleich, also legt die Uniformen ab und seit irgendwie mal nur ihr selbst.
Uniformen machen uns uniform, fordern Gleichschritt, gleichsam gefügig in einer Reihe, obwohl es doch nie Gleichheit, sondern nur um Gerechtigkeit ging.

Praktikumsordner ist fast fertig. Yeahy xD


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Sonntag, 19. Oktober 2014
wegem dem Hand- und Armbewegungen. Zu gut :D



Die Stunden mit M. gestern bzw. vorgestern waren wunderschön. Mit ihr ist es wie mit der Besten früher- wir albern herum, machen uns zum Kaspar, reden über nichts wichtiges und selbst schweigen fühlt sich nicht falsch an. Wir haben fern geschaut, Monopoly und Wii gespielt und Plätzchen gebacken.
M. kann man einfach so in den Arm nehmen- [waaaahhh sie, er, warum haben wir in Deutschland solche Sachen??? xD] er umarmt einen einfach zurück und gut. Ich bin ein Mensch, der sich nicht traut "menschliche Nähe" zu zeigen- ich umarm nie jemanden einfachso. Die Beste zur Begrüßung und zum Abschied, J. auch manchmal, aber das wars dann. Bei M. hingegen geht das wahnsinnig gut, weil sie nicht komisch guckt oder so, sondern reagiert- indem sie mich durchkitzelt und mich anstupst oder sowas. Hört sich irgendwie blöd an, aber es ist wahnsinnig cool, wenn das mit Leuten geht. Mit der Besten war das früher so. Keine Ahnung, was dann passierte... :/

Und irgendwie ist M.- meine Freundin zu M. meinem Freund geworden, was eigentlich keinen Unterschied für mich macht, aber doch etwas verwirrend ist. Und nachzufragen hab ich mich ja natürlich auch nicht getraut. :D
Naja, jedenfalls hab ich mal gefragt wegen den Sommerferien, ob wir zusammen was machen wollen (Deutschlandreise) und er war begeistert. Bei M. heißt begeistert noch nicht, dass wir das so machen, aber es war immerhin kein nein. Und, mit ihm würd ich am liebsten vier Wochen quer durch Deutschland fahren- Die Beste ist ultra anstrengend, und J. ist cool und so aber ja xD

Jedenfalls hab ich heut nichts gemacht außer fernzusehen- wenn mich dann mal keiner dabei stört :D Aber kann mir mal jemand erklären, WARUM Navy CIS Folgen einfach nicht langweilig werden? :D *kleiner Suchti*
Und jaaa, gleich kommt ja n Tatort ist ja nicht so, dass ich da gestern schon zwaei gesehen habe :D

[hab ich eigentlich überhaput irgendwo erwähnt das ich sturmfrei habe? Ich hab sturmfrei :D Bis Montagnachmittag noch ]

Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 17. Oktober 2014
Hmmmpf. Die Welt ist blöd, richtig verdammt ARSCH verfickt blöd -.-

Heute, 22:00 Lord of the Lost -> eigl. eh schon zu spät, die Bahnen fahren nur bis 1 oder so regulär, und sowieso nur bis 2 weil sie danach streiken, und dashalb gibts jetzt schon verzögerungen und so -> also lieber mal nicht die letzte Bahn nach Hause nehmen, nich?
Problem 2: Der EINLASS ist 22 Uhr- keine Ahnung, wann das Konzert anfängt -.-
Problem 3: Meine Allerliebste blöde Freundin M. hat ihren Perso vergessen. Und ohne Perso kommst du mit 16, wenn du auch absolut nicht älter aussiehst nigends rein. Und meine Freundin wohnt NATÜRLICH am Arsch der Welt, so dass sie, wenn sie den Perso noch holt, erst um 23:00 da wäre.
Und um 24:00 müssen wir ja offiziell schon wieder gehen- keine Ahnung, wie das da so kontrolliert wird^^
Und jetzt bin ich richtig pissig, auf mich weil ich ihr nicht gesagt hab mit Perso, obwohl sich das ja mal echt von selbst versteht -.- und nochmal auf mich, weil ich Angst hab, dass wir das um 23:00 da sind, um 24:00 rausgeworfen werden und die Lords keine Minute früher anfangen -.-
[und ist ja nicht so, als hätte das ganze nicht ein bisschen Geld gekostet]

btw: Meine Mutti hat angerufen, und wahrscheinlich fangen die erst nach 24 Uhr an zu spielen und bääääh. -.-
Ist jetzt echt scheiße :'((

Nun gut, dann eben DVD Abend bei mir. Ich hoffe Mona mag Harry Potter, ich hab nämlich nicht wirklich was anderes (zwei Filme die ich nicht mochte, Zweiohrküken und Twilight um genau zu sein :D)

Blöde Welt. Ganz blöd. -.-


Nun gut, Themawechsel: Ich war gestern aufm Slam :O
Endlich mal geschafft, und ich bereue es ja, da nicht mal früher gewesen zu sein :D Es waren fünf Poeten, die je zwei Texte vorgetragen haben, ein Typ war nicht mein Geschmack (zweifelsfrei gut, aber gar nicht meins), eine war richtig schlecht, weil ihr Slam genau 8 Zeilen hatte und einfach überhaupt kein Slam war (aber gut, immerhin hat sie es sich getraut auf der Bühne zu stehen) und drei, die ich echt gut fand. Und zwei der Texte fand ich richtig genial :)
Das ist ne relativ kleine Runde, geschätzt 50 Zuschauer, aber ich gebe zu ich schätze schlecht :D
Also, da könnt ich mir vorstellen, mich auf die Bühne zu trauen. :) *überleg* Iat halt imemrnoch Donnerstags und Schlagzeug = Problem, und wenn ich da um 20:10 da bin obwohls um 20 Uhr anfängt ists irgendwie blöd. Aber ich mach das!


So badäm, noch Blättchen austragen. Den Job geb ich zum 1.11 eeeeendlich an meinen Bruder ab, ich hab so keine Lust mehr :D Ist halt nur, dass ich dann auch kein Geld mehr bekomm... :D

Grüßchen, Blue (der es inzwischen wieder ganz gut geht :) )


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.