Arbeitstage vergehen schneller als Schuletage, ironischerweise.
Entweder weil ich mehr zu tun habe, weil alles neu ist oder weil es mich interessiert. Ich würde echt noch länger dort bleibenm, wenn ich mich dann einfach nach Hause beamen könnte- am Besten schon gegessen und bettfertig gemacht:)
Ja, es bleibt weiter interessant, heute durfte ich ein paar Regler anfassen und einmal die Musik hochdrehen, beim anderen Mal etwas abspeichern. Klar, nichts großes, aber trotzdem:)
Außerdem hab ich der Ute (ich nenn die Leute da einfach alle mal beim Namen, nää:DD) beim alphabitisieren von Zetteln geholfen, da gibt es auch noch einen Stapel. Aber ist schon okay, die Ute hat Gummibärchen *____*
Ja, ich übertrage jetzt den einen Text vom Collegeblock noch auf Word und schreib noch was dazu, für den Praktikumsordner.
Und mach mir nen schönen Abend;) (ich bin auf Musikentzug. Das muss jetzt ausgeglichen werden:DD)
Zum Schluss noch ein schönes Video mit einem schönen Lied:
Joo, etwas kürzer heute (muss noch duschen und dann will ich -endlich- ins Bett;) )
Zuerst war ich bei ner Aufnahme von nem Spot für einen Discounter dabei, war echt nett, der Sprecher lustig und so... Sprecher wär' nix für mich, tausendmal den gleichen Satz wiederholen^^ Und dann wird das ganze halt noch gemischt ect. (also, nicht vom Sprecher, ja? :xD)
Dann waren noch zwei ISBN (da kann ein Sprecher im Hamburger Studio aufnehmen & dass kommt dann direkt nach wo-auf-immer. So ähnlich wie ne Telefonkonferenz läuft das ab.) Ich sag euch, ich werde jetzt wieder Radio hören um immer sagen zu können "Da war ich dabei". So wat von cool;)
Jedenfalls war es heute schon besser mit dem Zurchtfinden und so. Ich finde jetzt zu zwei C/Karstens und zu Chris. Außerdem weiß ich wo das Studio K (Das Kino) ist, aber nicht wie der Mensch dort heißt:DD Naja, wird noch, macht jedenfalls irre Spaß, ist aber auch ganz schön anstrengend, allein schön weils so lang ist und dann auch noch so viel neues...
Liebste Grüße Blue (hmmm...eigl. wollte ich für die Praktikumsmappe noch was machen.....)
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Ok, jetzt ist besser. (Ich hab übelst die Kopfschmerzen, nicht wundern^^)
Nachdem ich mich heute morgen fast verlaufen hätte- ich bin in die Straße, und nicht in die gleichnamige Chaussee eingebogen^^-und die Führung durchs Haus überlebt hatte, ging es auch gleich los.
Zuerst wurde ich einfach mal ins Synchronstudio gesetzt, wo zwei Typen ihre Kommentare zu PC/Nintendo Spielen abgeben haben & das kommt dann halt ins Fernsehen. Auch voll interessant zu sehen, wie das Die Sprachen mit der Musik und Effekten gemischt und geschnitten wird, allerdings muss man sagen, dass das echt schnell geht!
Dann stand ich ein wenig blöd in der Gegend rum, weil nix zu tun war, hab ne Vorstellungsmail an die Mitarbeiter schrieben, mich mit PAUL (nein, kein Mensch:D) bekannt gemacht (Paul beinhaltet ein riesiges Archiv von Soundeffekten und den Terminplaner, u.a.), Leute gesucht und nicht gefunden und mich im Gebäude verlaufen :DD
Jo, hätte beinahe bei einer Aufnahme mit Sylvie v.d. Faart zuschauen dürfen, aber da war dann doch kein Platz. Naja, bin eh nicht so der Sylvie- Fan:)
Morgen wird dann ein Spot für Netto aufgenommen & mal sehen.
Das schwierige ist halt echt, dass du immer schauen musst, wo du was machen kannst & ja. Kompliziert. (vorallem, wenn man nicht weiß, wer wo ist und so:DD)
Jo, aber die Leute sind alle derbe nett & es macht Spaß & das wird noch richtig gut, glaube ich:)