Donnerstag, 1. März 2012
Es gibt Einige, die ich bewundere. Für die verschiedensten Eigenschaften, die ihn/sie so besonders macht.
Einen Menschen von denen möchte ich gerne mal vorstellen: Meine Spanischlehrerin.
Sie ist noch ziemlich jung, weiß aber trotzdem genau, was sie tut & sie kann derbe gut erklären. Sie versucht, den Unterricht möglichst locker und lustig zu gestalten, schafft sie nicht immer und besonders ihre ständigen 'Tandem' Aufgaben, gehen echt allen auf den Geist, sonst macht Spanisch wirklich Spaß, wenn man mal davon absieht, dass man in der 6. und 7. Stunde lieber zu Hause wär'. Was sie aber so besonders macht, ist, dass sie (fast) immer gute Laune hat. Man kann sie nur schwer richtig verärgern. Und das will was heißen, denn unsere Spanischklasse ist der reinste Caoshaufen, besonders die Jungs. Die stellen entweder unnötige/blöde Fragen oder beteiligen sich garnicht am Unterricht. Da den kühlen Kopf zu bewahren ist schwer und die meisten unserer Lehrer hätten in solchen Situationen anders reagiert. Sie lächelt nur darüber, lacht mit oder bringt sie gelegentlich, wenn sie es übertrieben haben, mit ein paar wenigen, nicht besonders strengen, Worten und einem bedeutsamen Blick zum Schweigen.
Wenn sie einen der Jungs dran nimmt, merkt man, dass diese doch zugehört haben, den meistens können sie die Frage problemlos beantworten. Eine (harmlose) Beispielsituation (die einzige die mir jetzt so einfällt): Die Jungs fragen sie so, was hässlich und scheiße heißt (wir solle jemanden aus der Klasse beschreiben bzw. die Kleidung) und sie meint so im Spaß, nanaa, das ist aber nicht nett und sagt es ihnen dann, auch wenn sie ganz sicher weiß, das sie das Wort dann auch benutzen.
Sie ist ein toller Mensch, weil sie jeden so akzeptiert, wie er ist und keine Vorurteile hat. Sie behandelt jeden unserer Klasse gleich, im positiven Sinn. Sie bringt uns oft mit einem kleinen Scherz zum lachen oder sie verarscht uns ("wir schreiben morgen einen Vokabeltest") Da man das von ihr nicht denkt, fallen alle im ersten Moment doch wieder drauf rein;)
Großen Respekt habe ich auch davor, wie sie mit einem Jungen der Klasse umgeht. Er ist Schulverweigerer, macht keine Hausaufgaben, lernt nicht für Arbeiten, meldet sich nicht im Unterricht, er hasst Schule. Und doch ermutigt sie ihn jedes Mal aus neue, sich zu Melden (bzw. sie nimmt ihn einfach dran, wenn sie denkt, er weiß es). Ihr ist es wichtig, das er die Hausaufgaben macht und die Aufgaben, die wir in der Schule bearbeiten auch. Sie stellt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm- wie auch zu dem Rest der Klasse- her. Und es klappt! Er hatte im letzten Vokabeltest eine 3, das heißt er hat gelernt. Es liegt vielleicht nicht nur an ihr, aber ich denke, sie hilft ihm schon sehr dabei, sich wieder am Unterricht zu beteiligen und so...

Das wars heute von mir...
Blue_Rose


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

Dienstag, 28. Februar 2012
Ich hab ne mega gänsehaut bekommen...

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3736513/unheilig-so-wie-du-warst/


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

Aaaaaagh!!
Ich habe schlechte Laune.
Sehr schlechte Laune.
Und dabei find der Tag ganz gut an. Ich hatte sogar erst zu 2. Stunde Schule.
Das ich wohl doch mit dem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen bin, merkte ich erst, als ich auch meinem Fahrrad in die Schule fuhr- fahren wollte.
Ich hatte einen Platten. Was auch sonst. Und keine Ahnung, warum. Mein Verdacht liegt auf dem Nachbarshaus, bzw. auf den KINDERN von dem Nachbarshaus. Das sind so Sozialwohnungen mit so ein bisschen assozialen Kindern. Denen kann man zutrauen. Gut, kann auch sein, dass ich, ohne es zu merken, über Scherben gefahren. Glaub ich aber nicht.
Naja, ich hab also umgedreht und zu Hause nach einer Fahrradpumpe gesucht. Zum Glück bin ich nicht so spät losgefahern, wie ich es nomalerweise tue und die Pumpe hab ich auch schnell gesehen. Gut, ich also an das Hinterrad meines Fahrrads. Stelle ersteinmal fest, das das Ventil offen ist. Bestärkt meinen Verdacht auf die Nachbarn. Gut. Ich pumpe das Rad also auf und schraube das Ventil wieder dran. Also, ich versuchte es. Weil irgendwie so es komisch. Und nicht so fest wie auf dem Vorderrad. Ich beschloss, trotzdem loszufahren und auf mein Glück zu hoffen.Klar, nach der esten Kreuzung war der Reifen wieder platt. Ich fuhr weiter, ich wollte schließlich rechtzeitig in der Schule ankommen. An der nächsten Kreuzung, als ich schon fast in der Schule war, beschloss ich abzusteigen und zu laufen.



Genauso, wie ich dann wieder nach Hause gelaufen bin. So ca. 40 min. Fußmarsch. Da bin ich gleich noch zum Fahrradtypen gegangen, liegt auf dem Weg. Ich meinte so: Ja, also ich habe einen Platten und ich hab auch schon versucht das aufzupumpen aber das Ventil sitzt i.wie nicht richtig.
Und der nur so: Mhmm..guckt sich das so an und so..ja, wenn du da noch dichs gemacht hast, weiß ich jetzt auch nicht. Entweder der Schlauch aht ein Loch oder nicht. Naja, das kann ich ja nicht wissen.(ich denke mir nur so, wenn sie nicht, wer den dann??) JA, also entweder lässt du das Fahrrad über Nacht da und ich schaue ob die Luft drin bleibt oder du nimmst es wieder mit nach Hause. Ich sag euch, ich wechsel den Farradladen. Der Typ hat das So Was von unfreundlich gesagt. Unfreundlicher gehts nur, wenn er mich noch beschimpft, dachte ich mir. Habs dann wieder mitgenommen. und mal wieder auf mein Glück vertraut.
Und dann hab ich das Rad zu Hause angrschlossen und merke, dass es eindeutig zischt. Eindeutig. Und so laut, das sogar Ich merke, das da was nicht in Ordnung ist. Aber ich lauf jetzt nicht nochmal los. Echt nicht. Ich hab Fußschmerzen und Rückenschmerzen. Hunger und Schlechte Laune. Nein.
Und da konnte ich es noch nicht einmal jemadem erzählen, meine Mutter ist noch bei der Arbeit (sollte jetzt bald da sein) und meine Geschwister waren (mal wieder) dabei, sich gegenseitig vor der Wii anzuschreien. Aaaagh. Jup, und jetzt sitzt ich hier und schreibe euch das und höre total laut Nickelback. Eigentlich zu laut. Die Nachbarn freuen sich bestimmt wieder. Pech, das ist die Stafe, wenn man mit das Fahrradventil aufschraubt. Ich hoffe, sie mögen Nickelback nicht.

Aaaaaagh. LG Blue_Rose


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Sonntag, 26. Februar 2012


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Wenn ihr mich persönlich kennen würdet, als Klassenkameraden, würden ihr denken, ich rede nicht gerne & nicht oft. Weil ich nunmal nicht jedem erzähle was ich dazu mein, was ich fühle und so. Geht nicht jeden was an. Punkt.
Wenn ihr meine Beste Freundin währt, würdet ihr wissen, das ich seeeeeehr viel Reden kann und auch gut zuhören. Dass ich lustige Sachen erzählen kann und ernste. Dass ich, wenn ich dir vertraue, alle Mauern fallen lasse und nicht überlege was du davon hältst, also von dem, was ich sage. Meistens zumindest. Und was ich sage, ist ehrlich.
Mit meinen Eltern verhält sich das ganz anders. Besonders mit meiner Mutter. Mein Vater ist nicht der Typ für Samlltalk, ich auch nicht, also lassen wirs. Wenn wir reden, dann über die Matheaufgabe, die ich nicht verstehe oder darüber, das mein Compuer abgestürzt ist.
Meine Mutter dagegen, will oft wissen, was in meinem Leben abgeht, und ich hab ich immer (fast) alles erzählt. Bis halt vor ein paar Jahren. Sie sagt nicht, dass sie mein Leben interessiert, aber würde ich nichts erzählen, kämen da ganz sicher Nachfragen. Wie gehts denn in der Schule? Hast du viele Hausaufgaben auf? Bist du noch mit XY befreundet? Wie findest du Z?
Noch mit AB befeindet? und so weiter.
Darauf hab ich wirklich keine Lust.
Also rede ich. Über Schule. Über Noten. Über tolle & bescheuerte Lehrer. Über das Wetter. Darüber, wie ich Z hasse und XY eigl. ganz nett ist.
Aber über nichts wichtiges. Weil, manche Sachen WILL sie nicht hören, die interessieren sie dann doch nicht. So oft unterhalten wir uns über i.was, mein Bruder kommt rein und nervt und meiner Mutter redet erstmal mit ihm, anstatt das ich zuerst ausreden darf. Ich denkt mir nur so. Super. Toll. Wie jedes Mal. Warum erzähle ich ihr eigl. überhaut was? --> wegen den obenstehenden Gründen. Warum MUSS mein Bruder immer nerven. WARUM??? Und jedes Mal das gleiche.

LG BLue_Rose


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.