Freitag, 17. Februar 2012
blue_rose am 17.Feb 12, 17:14
Pass auf, was du dir wünscht, es könnte wahr werden!
Permalink
| 0 Kommentare
| kommentieren
blue_rose am 17.Feb 12, 15:26
Also, kurz noch vorneweg: Dei Geschichte ist mir so eingefallen, sie ist frei erfunden und auch nicht so ähnlich passiert. Auch für die Personen gibt es keine realen Vorbilder;))
Über Kommentare und ehrliche Kritik (positive wie negative) würde ich mich freuen, damit ich weiß woran ich bin und mich verbessern kann. Ich hoffe, sie gefällt euch. Hier, Teil 1:
Der Neue
Die Türe ging auf und Frau Schmitt, unsere Klassenlehrerin, kam herein, neben ihr unser neuer Klassenkamerad. Einen Moment lang herrschte atemlose Stille, dann flüsterten und kicherten alle durcheinander. „Mein Gotte, die Frisur. Wie so ‘n Emo.“ „Der schminkt sich…..der ist garantiert schwul“ „Allein schon wie der dasteht“. Ich sagte erst mal gar nichts. Lenny, meine beste Freundin, neben der ich sitze, stupste mich an „Sieh dir nur seinen Rucksack an. Überall Buttons und so ‘n Zeug. Schrecklich, ey. Der nimmt doch bestimmt auch Drogen.“ Ich nickte zustimmend und vermied, das Thema weiter zu vertiefen. Verstohlen blickte ich zu ihm, er heißt Julian, wie ich in zwischen wusste. Also Julian saß mittlerweile in der ersten Reihe, direkt vor mir. Eigentlich fand ich den Style ganz cool, aber wenn ich das sagen würde, hätte ich schlagartig keine Freunde mehr und ich bin sowieso nicht die Beliebteste.
Auch in den Pausen schaute ich öfters zu Julian rüber, er stand allein in der Gegend rum und wirkte etwas verloren. „Ich glaube, Ari steht auf Emos. Nicht, du findest diesen Julian doch sicher total süüüüß “, witzelte Marion, die Beliebteste und Hübscheste von uns „Quatsch, auf den steh ich doch nicht“, verteidigte ich mich und zwang mich, den Rest des Tages ihn nicht anzustarren.
ENDE TEIL 1!! Fortsetzung folgt...
Permalink
| 9 Kommentare
| kommentieren
Donnerstag, 16. Februar 2012
blue_rose am 16.Feb 12, 20:44
Ja, meine Französischhausaufgabe.
Mon futur métier -> mein Berufswunsch
naja, ich dann erstmal 'Mediengestalter' vom Internet übersetzen lassen. Also
Mediengestalterin -> conceprice de médias
Ich sollte mir einen andern Beruf/ Berufswunsch überlegen, falls mich in Frankreich mal jemand danach fragen sollte xD
Und wie, verdammt soll ich das jetzt auch noch begründen?? -> ich schreib einfach, das ich den Beruf(muss ich googlen) sehr interessant finde und abwechslungsreich (ist er das??) und das mich Kunst und Medien sehr interessieren und das ist dann die perfekte Kombi!! Oder so...;)
Ich hab sowieso keine Ahnung was ich werden will, aber das kann ich ja auch nicht schreiben;))
Was wollt ihr werden??
LG Blue_Rose
Permalink
| 11 Kommentare
| kommentieren
blue_rose am 16.Feb 12, 19:42
Ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben, gestern um 10 Uhr *__*. Ich werde sie in den nächsten Tagen online stellen und hoffe schon jetzt, dass sie euch gefällt! ;)
Es ist meine erste Geschichte, die ich auch fertig geschrieben habe, abgesehen von welchen, die ich in der Schule geschrieben habe!
Ich tippe sie jetzt weiter ab, mal sehen ob der 1. Teil noch heute fertig wird;))
Hab euch, die, die meinen Blog lesen, ganz doll lieb!♥
LG Blue_Rose
Permalink
| 1 Kommentar
| kommentieren
blue_rose am 16.Feb 12, 18:04
Hi!
Kennt ihr Krimi.de? Mögt ihr es?
Ich mags, vergess aber immer es zu schauen. Für die, die es nicht kennen: es ist die Tatort-Serie für Kinder/Teens auf Kika (xD). Ich finde die Filme gut, weil sie meist sehr lebensnah und realtistisch sind.
Sie spielen ja an verschiedenen Orten in Deutschland, mit verschiedenen Personen. Krimi.de Erfurt ist eindeutig mein Favorit. Warum??Ich mag den Kommissar Meiniger(ich glaub so heißt der xD) voll gerne;))
das wars heute erstmal von mir, mein Tag war derbs uninterssant, wir standen dauernd vor der Klassentür und haben uns gelangweilt ;D. Uns wurde der Klassenschlüssel weggenommen, weil wir in den Pausen immer drinnengeblieben sind...naja.!
LG Blue_Rose
Permalink
| 1 Kommentar
| kommentieren
Mittwoch, 15. Februar 2012
blue_rose am 15.Feb 12, 14:47
und monde parfait- auf deutsch eine perfekte Welt. Das ist ein Lied von Ilona -muss man nicht mögen. Wir haben es im Unterricht gehört, nach einiger Zeit kriegt man die Krise;)
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=y8p0BxMykqg
in einer Zeile singt Ilona: Quand ca m'plait plus, J'efface tout et je recommence.
Übersetzung: und wenn sie (die perfekte Welt) mir nicht mehr gefällt, lösche ich sie aus und fange noch mal an (sie zu malen).
Daraufhin gab es in unserer Klasse folgende Diskussion: Muss man die perfekte Welt dann verändern können??
Unsere Lehrein meint, ja, die die Sachen, die deine perfekte Welt ausmachen verändern sich ja, dann gefallen dir andere Dinge und die Traumwelt verändert sich. Du malst sie neu.
Ein Mädchen meinte aber, wenn die Welt perfekt ist, muss ich auch nichts ändern. Und wenn ich etwas ändern möchte, kann die Welt ja doch nicht perfekt sein.
Ich finde, an beiden Seiten ist etwas dran, denn eine perfekte Welt will ich nicht verändern, aber meine Vorlieben ändern sich und damit auch meine perfekte Welt.
Naja, wie steht ihr dazu?? Schon kompliziert, oder? ;)
LG Blue_Rose
Permalink
| 4 Kommentare
| kommentieren