Dienstag, 14. Februar 2012
Wieso verändern sich Menschen?

Vor allem, warum so sehr, so schnell?

Vor nicht einmal 4 oder 5 Monaten war noch alles gut, wir waren jeden Tag zusammen, lachten, und hatten so viel Spaß.
Das alles anders kommen, sich verändern würde, war von vornerein klar, aber so sehr?

Wieso sitzen wir inzwischen zusammen, und wissen mitunter nicht mehr was die anderen interessiert? Nicht mehr, wie wir sie zum Lachen bringen können? Unsere Freunde, so vertraut und doch gleichzeitig so fremd?

Wie geht das, beides zu gleichen Zeit?

Zeit bedeutet Veränderung. Soviel steht fest, so war es schon immer und so wird es auch weiterhin sein. Und trotzdem, muss denn alles so extrem sein? Auch wenn man neue Leute kennenlernt und seinen Freundeskreis erweitert, kann man denn all die Erinnerungen, die vergangenen Zeiten so vergessen? .. Von heute auf morgen?

Dies alles ist zu krass, erkennen uns gegenseitig nicht wieder.
Alte Zeiten verblassen und werden durch neue Erlebnisse ersetzt.. wie wird es sein, werden wir alle und jeder für sich voneinander Abschied nehmen? Vielleicht sogar ganz unbewusst, doch gleichzeitig irgendwie doch gewollt? Ist dies der einzig Weg, sich in ein neues Leben einzufinden?



Doch frag ich mich, ist das wirklich das Wahre? Warum sind die Menschen so, ersetzen Altes durch Neues und sind immer auf der Suche. Wissen sie denn nicht zu schätzen, was sie haben?
Menschen sind komische Wesen.. so oft so unzufrieden, schwer zufrieden zu stellen. Warum, so frag ich mich, warum nur sind auf einmal alte Freundschaften, gemeinsame Erinnerungen, nicht mehr gut genug? Ist es einzig der Reiz des Neuen, der uns vergessen lässt, was früher war?

Das kann doch nicht die reale Welt sein.. der richtige Weg etwa, die Leute, die einem lange Zeit etwas bedeutet haben, austauschbar zu machen?

Nein.. das ist schlecht. Und doch kann man keinen aufhalten, muss ihn ziehen lassen und kann nur hoffen, dass er einmal selbst die Erkenntnis gewinnt.

Wenn es bis dahin nicht zu spät ist... Freunde sollten doch die sein, auf die man sich verlassen kann und nicht die, die einen austauschen und fallen lassen, wenn sich Dinge verändern?

Text: Piaaa

Ich habe den Text nicht selber geschrieben, ich habe ihn in einem anderen Forum gesehen. Da ich 'Piaaa' vollkommen zustimme, dachte ich, ich blogge ihn hier, um zu sehen, wie ihr darüber denkt.

LG Blue_Rose


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Montag, 13. Februar 2012
Musik.
Ich mag Musik.
Die Musik, die ich höre, mag/kennt aus meiner Klasse keiner, ich nenne trotzdem mal ein paar Namen, vielleicht kennt und/oder mag sie ja jemand.
Auf Platz 1 seit längerer Zeit ist Good Charlotte. Sonst höre ich gerne Rise Against, Simple Plan, Reamon/bwz. Rea Garvey, 30 sec. to the Mars, Sunrise Avenue, Evanescence, Pink & deutsche Bands wie Silbermond, Juli, Clueso, Dei Ärzte und Revolverheld. Habe sowieso die Hälfte vergessen, würde sonst auch zu lang werden;)
Musik, die ich höre braucht Schlagzeug. Ohne gehts nicht. Der Text muss bei deutschen Liedern gut sein, das ist bei den englischen nicht sooo wichtig, aber schon auch. Und ich muss die Stimme des Sängers mögen, logisch. Es gibt Stimmen, die ich ü.haupt nicht abkann.
Wenn ich Musik höre, vergesse ich die Welt um mich herum, wenn ich laut (und schlecht) mitsinge, kann ich Wut,Stress oder Trauer abbauen. Wenn ich Musik höre geht es mir immer gut.

Wenn ich mit meiner Freundin Musik höre, hören wir ihre Musik. Und das ist auch ok so. Sie mag meine Musik nicht besonders und ich komme mir komisch vor, wenn wir 'meine Musik' zusammen hören. Ich möchte sie manchmal lieber für mich behalten, wenn das jemand versteht?!
Das ist meine Welt, in die ich nur eintauchen kann, wenn ich alleine bin, bzw. im Bus oder so, also nicht im Gespräch bin oder so...
Wenn ich mit meiner Freundin Musik höre, ist ihre Musik für mich ok, auch wenn ich sonst nie Bruno Mars, James Morrison oder so höre. Bei ihrer Musik kann man jedenfalls auch besser unterhalten als bei meiner;))

naja...ein Link noch, von der Französischen Sängerin Jena Lee,
http://www.youtube.com/watch?v=VCDSMCs9rTo
und einen von der franz. Band Eskemo.
http://www.youtube.com/watch?v=bHumdg_6_AM

Was bedeutet Musik für euch? Was hört ihr?

LG Blue_Rose


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

Hi Leute!

Naja heute war Schule nicht so toll.
Erst hatten wir Sport, Bockspringen & dan hasse ich seitdem ich mir da den Arm agebrochen habe...
Danach Französisch, ich kann dazu nur sagen, das ich diese Sprache nicht checke;)
In Spanisch haben wir dann eine Arbeit geschrieben, die total komisch war & ich habe keine Ahnung ob die jetzt gut oder schlecht verlaufen ist. O.o
Doppelstunde Mathe- naja, bei unserem Lehrer versteh ich nichts, ich frag zuhause dann meine Vater, wenn der mir das erklärt ist alles ganz logisch;)
Naja, ich hab dann halt gemalt ;D



Dann hatten wir eine Freistunde, in der wir nicht im Klassenraum sein dürfen, sind wir aber trotzdem;) naja, heute haben uns die Mädels, die uns dann immer runterschicken aufgeschrieben (wir haben die Tür nicht sofort geöffnet....O.o).
Zu Geil, die haben sämtliche Namen falsch geschrieben, so richtig falsch, also z.B ein 'a' als Ende anstatt 'er' ....Jetzt haben wir alle Angst, dass wir die Schulordnung abschreiebn müssen oder so. Unsere Klassenlehrerin wird richtig wütend sein! Naja, Pech;)
Und dann eine Doppelstunde Chemie - die Frau regt mich auf. Sie motzt immer i.wen an, auch wenn der vill. nichts getan hat...naja, sehr unsympathische Frau (wenn die das jetzt liest hab ich ein Problem-ein großes;))

Freue mich aufs Wochenende!!

Lg Blue_Rose


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Sonntag, 12. Februar 2012
ja, natürlich war ich da gestern auch mit meiner Familie;)



verdammt kalt dort;D

LG Blue_Rose


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Hier ist wieder mein Song der Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=Lt0WP9ZBNiY&feature=related

schon etwas älter aber beschreibt gut wie ich mich fühle..naja, dann 'welcome to my life'

und der Song, auch einfach klasse;) :

http://www.youtube.com/watch?v=KjNJmwwf7QA&feature=related

LG Blue_Rose


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.