Freitag, 16. Januar 2015
[X] A book with more than 500 pages (Harry Potter.. )
[X] A classic romance (Jojo Mojes- After You)
[x] A book that became a movie (Harry Potter...)
[X] A book published this year (Richard Kurti - Krieg der Affen)
[x] A book with a number in the title (Das fünfte Zeichen- Jo Nesbo)
[x] A book written by someone under 30 (Malala Yousafzai mit Christina Lamb- Ich bin Malala)
[x] A book with nonhuman characters (Franz Kafka- Die Verwandlung)
[ ] A funny book
[X] A book by a female author (Joy Fielding- die Katze)
[X] A mystery or thriller (Charlotte Link- der fremde Gast)
[x] A book with a one-word title ( Arnaldur Indridason- Nordermoor)
[ ] A book of short stories
[x] A book set in a different country (James Heneghan- Torn Away)
[x] A nonfiction book (Malala Yousafzai mit Christina Lamb- Ich bin Malala)
[ ] A popular author's first book
[X] A book from an author you love that you haven't read yet (Cecelia Ahern - The book of tomorrow)
[x] A book a friend recommended (Ursula Potznanski)
[ ] A Pulitzer Prize winning book
[x] A book based on a true story (Malala Yousafzai mit Christina Lamb- Ich bin Malala)
[x] A book at the bottom of your to-read list (John Green- An Abundance of Katherines)
[x] A book your mom loves (Arnaldur Indridason - Menschensöhne)
[X] A book that scares you (Der Sandmann- E.T. Hoffmann)
[x] A book more than 100 years old (Reigen- Arthur Schnitzler)
[ ] A book based entirely on its cover
[X] A book you were supposed to read in school (Günther Grass- Krebsgang)
[x] A memoir (Reiner Engelmann- Wir haben das KZ überlebt)
[X] A book you can finish in a day
[ ] A book with antonyms in the title
[ ] A book set somewhere you've always wanted to visit
[ ] A book that came out the year you were born
[ ] A book with bad reviews
[X] A trilogy (Ursula Poznanski- die Verratenen/ Die Verschworenen/ die Vernichteten)
[x] A book from your childhood (Lisbeth Panke- Britta muss sich entscheiden)
[ ] A book with a love triangle
[x] A book set in the future (Beth Revis- Godspeed)
[x] A book set in high school (John Green- Paper towns)
[ ] A book with a colour in the title
[x] A book that made you cry
[x] A book with magic (Harry Potter ....)
[x] A graphic novel (Das Ich)
[X] A book by an author you've never read before (Rachel Cohn - Beta)
[X] A book you own but have never read (Arnaldur Indridason- Engelsstimme)
[X] A book that was originally written in a different language (Arnaldur Indridason - Todesrosen)
[x] A book set during christmas (Harry Potter)
[ ] A book written by an author with your same inititals
[x] A play (Shakesspeare- Macbeth)
[ ] A banned book
[x] A book based or turned into a TV show (Donna Leon- Drawing Conclusions)
[x] A book you startet but never finished


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 2. Januar 2015
Hier notier ich mir, welche Bücher ich gelesen habe, und wie sie waren
Englische Bücher kennzeichne ich dick .

1: genial, perfekt; 2: echt cool; 3: joa, passt; 4: nee, nicht gut; 5: echt gar nicht gut

1. Ursula Poznanski- die Verratenen: 2 (hab ich schon mal gelesen, aber vergessen worum es ging. )

2. Ursula Poznanski- Die Verschworenen: 2 (der zweite Teil :) Und maaan, das Ende ist ja mal total blöd gewählt! O.o)

3. Ursula Poznanski- die Vernichteten: 2 (die Triologie hat mich irgendwie nicht vollkommen vom hocker gerissen.Hmm)

4. Beth Revis- Godspeed, die Ankunft: 2 (Triologie 3. Teil. Nicht schlecht.)

5. Donna Leon- Drawing Conclusions: 2 (am Anfang hatte ich bisschen Sprachprobleme, aber gegen Ende wurde es richtig gut!!)

6. E.T.A. Hoffmann- Der Sandmann: 3 (gruselig: o)

7. Shakesspeare- Macbeth: 3 (weder gut noch schlecht. & endlich durch :O Wobei ich froh war, die neuenglische Übersetzung zu haben. & die Lehrerin hat den Unterricht dazu echt gut gestaltet!)

8. Lisbeth Panke- Britta muss sich entscheiden: 2+ (Das letzte Kinderbuch von der Pferdebuchserie, die ich früher geliebt habe, hab ich mir zu Weihnachten schenken lasse, weil es mir noch fehlte. Wobei es kein richtiges Ende ist...)

9. Joy Fielding- die Katze: 3+ (witzigerweise das gleiche Ende wie beim Buch danach. Nur das die Link das besser in Worte verpackt hat?)

10. Charlotte Link- der fremde Gast: 2 (bis zum Ende sehr gut, das Ende war nicht ganz mein Geschmack: ) )

11. Jo Nesbo- Das fünfte Zeichen: 2 (zwischen drin sehr lang[weilig], das Ende furios, außerdem ist das ganze Buch extrem rund!)

12. Donna Leon- Blood from a Stone: 2 (auch ein Buch mit ziemlichen Längen, und einem untypischen Ende.)

13. J.K. Rowling- Harry Potter and the Chamber of Secrets: 1- (hmm.. nun bin ich doch ein großer Harry Potter Fan geworden.)

14. Arthur Schnitzler- Reigen: 3 (ist es eine gute Idee, ein Buch, in dem es nur um Sex geht, als Pflicht-Abi-Lektüre zu bestimmen? Aber: kurz und leicht zu lesen!)

15.Malala Yousafzai mit Christina Lamb- Ich bin Malala: 2 (gibt einen schönen Überblick über die Kultur Pakistans & Malalas Leben, manchmal ist es etwas schwer zu folgen & manchmal wiederholen sich Sätze fast wortgenau, das ist echt unschön :D)

16. Arnaldur Indridason- Engelsstimme: 2+ (wirklich guter Krimi. Spielt in Island xD)

17. Arnaldur Indridason- Nordermoor: 2+

18. J. K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban: 1- (Quite a Potter Fan. Ist übrigens ganz cool, wenn in dem Buch Sachen so ausführlich stehen das man die Geschichte mal ganz versteht xD und tlw hält noch neues erfährt)

19. Arnaldur Indridason - Todeshauch: 2-

20. Susanne Mischke- Schneeweiß, Blutrot: 2-3 ( so ein "ganz nett, aber mehr auch nicht"- Buch. Und blöderweise habe ich mich selbst gespoilert, in dem ich den letzten Satz gelesen habe, der ganz blöderweise den Krimi aufgelöst hat -.-)

21. Rachel Cohn - Beta: 2-3 ( ganz nett zu lesen)

22. Dan Wells- Aufbruch/ Partials 1: 1- (echt gut, sowohl Story als auch Umsetzung und Schreibstil!)

23. Harry Potter and the Goblet of Fire: 2 (hmm, also manchmal war alles doch etwas weit her geholt :D Aber: Am Ende des Buches sind alle Fäden zusammengeführt worden, sowas mag ich)

24. Arnaldur Indridason - Todesrosen: 2

24. Richard Kurti - Krieg der Affen: 2- ( Cooler Inhalt, Sprachlich eher schlicht und einfach)

25. Harry Potter and the Order of the Phoenix: 1-

26. Cecelia Ahern - The book of tomorrow: 2+ (kann man die Autorin nicht mögen??)

27. Arnaldur Indridason - Menschensöhne: 1-

28. Franz Kafka- Die Verwandlung: ohne Wertung :D

29. John Green- Paper towns: 1+ (so schön geschrieben. awww, Fan. Verliebt :D *__* )

30. Rachel Joyce- Perfect: 1 (schön. wirklich schön.)

31. James Heneghan- Torn Away: 2 (für ne Schullektüre ganz gut :D)

32. Günther Grass- Im Krebsgang: 2+ (darf ich sagen, dass ich das Buch echt gut finde?)

33. Reiner Engelmann- Wir haben das KZ überlebt: 2 (hmm. Wenn man wenig über das Thema weiß vermutlich ein guter Einstieg)

34. John Green- An Abundance of Katherines: 1-2 (tpyisch-tolle John Green Sprache und Geschichte. Ausergewöhnliche Charaktere. I like!)

35. Jojo Mojes- After You: 1 (schöne Fortsetzung meine Lieblingsbuches, wirklich!:) )

36. Diverse Autoren- Deutscher Buchpreis 2015: 2 (interessant.)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

To-Do-Liste 2015:
1. [ ] Maskenzauber an der Alster
2. [ ] Festival
3. [ ] eine aktive Band haben
4. [x] Berufsmesse mit der Besten. War aber... unnötig xD
5. [X] ein Shooting machen
6. [ ] Einen Text durchgehend makern
7. [ ] 20 Leser Fotoblog
8. [x] meinen Freundeskreis erweitern K. offiziell aufgenommen ;)
9. [x] Durchschnitt von 2,1 (mit sehr viel Überzeugungsarbeit des Deutschlehrers)
10. [X] durch Deutschland reisen
11. [ ] eine Homepage entwerfen
12. [ ] 1.700 € in den Australien- Spartopf
13. [x] an einem Poetry Slam teilnehmen
14. [X] Jugendmedientage
15. [x] Haare färben
16. [ ] Schrank streichen
17. [ ] nicht Smartphone-süchtig werden
18. [x] alle Herr der Ringe Filme schauen (3/3)
19. [ ] Wolfgang Herrndorfs Blog durchlesen
20. [X] Harry Potter Teil 2-5 auf Englisch lesen (4/4)
21. [ ] eine von Gibbs Regeln passend in einem Gespräch zitieren
22. [x] eigene Regeln aufstellen
23. [ ] weniger an elektronischen Geräten hängen
24. [ ] Miniaturwunderland
25. [ ] mich 12 Mal mit M. treffen (4/12)
26. [x] M. als Jungen sehen
27. [x] mich vor jemandem ‚outen‘ (Vor M. Er war so:" Moment, was? Okaaay.... Ja cool, klar." :P )
28. [x] mir einen neuen Job suchen (Eigenlernzeit in der Schule & neues Nachhilfekind)
29. [x] mind. zwölf Mal fotografieren gehen (12/12)
30. [ ] Führerschein machen (Try nr. 2)
31. [ ] Austr.(alien) fotografieren (Try Nr. 2)
32. [ ] „Take-what-you-want“ Abreißzettel (Try Nr. 2)
33. [ ] Freischwimmer aufnähen (Try Nr. 2)
34. [ ] -----to be cuntinued-----


Permalink  | 20 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.