Mittwoch, 30. Dezember 2015
Hier notier ich mir, welche Bücher ich gelesen habe, und wie sie waren
Englische Bücher kennzeichne ich dick .

1: genial, perfekt; 2: echt cool; 3: joa, passt; 4: nee, nicht gut; 5: echt gar nicht gut

1. Ernest Callenbach- Ökotopia: 2+ ( schöne Utopie & ne schöne Methode, diese an den Leser zu bringen. Die Beschreibungen waren manchmal echt zu lang, aber alles in allem viiiel besser als erwartet!) [Januar]

2. Harper Lee- To kill a Mockingbird: 1 (recht schwer zu lesen, inhaltlich & sprachlich richtig gut!) [Februar]

3. Martin Liepach- Abitur Wissen Geschichte/ Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg: zählt als Buch. Ich habs wirklich von vorne nach hinten ganz durchgelesen! :o

4. Suzanne Collins- The Hunger Games: 2 (etwas anders als ich den film wahrgenommen habe. Trotzdem schön ;) )

5. Laurent Gounelle- Gott reist immer incognito: 1- (schönes Buch und beeindruckender Schreibstil. ) [Ende März]

6. Andrea Rohloff- Die Schneejungfrau: 2 [April]

7. Michael Schulte-Markwort- Burn-out kids: 3 (vielleicht sehe ich das nur so, weil ich in dem thema drin bin, aber ich finde das buch teilweise sehr oberflächlich) [April]

8. Thees Uhlmann- Sophia, der Tod und ich: 1 (etwas crazy, aber irgendwie einfach gut.) [Mai]

9. John Green und David Levithan- Will & Will: 2+ (wollte ich schon lange lesen) [Mai]

10. Kristina Ohlsson- Papierjunge:2- (normalerweise mag ich komplizierte Storys, aber bei dem Krimi war es etwas zu viel) [Juni]

11. Pierre Jarawan- Am Ende bleiben dir Zedern: 1 (wunderschön geschrieben.) [Juni]

12. Jojo Moyes- die Tage in Paris: 1- (nur 100 Seiten, aber sehr schön ) [Juni]

13. Juli Zeh- Nullzeit: 2+ [Juni]

14. Thees Uhlmann- Sophia, der Tod und ich: 1 (Jaaaaa, ich musste das Buch nochmal lesen :D Und jaaaaa, es ist immernoch so toll :D) [Juni]

15. Miranda July- No one belongs here more than you: 3- (Kurzgeschichten. Aber nicht wirklich mein Geschmack.)

16. Valerie Tong Coung- Der Tag, als wir die Erde drehten: 2- (gute idee, guter schreibstil, mäßige umsätzung)

17. Martell Beigang- Viel Lärm um mich: 2-

18. Thees Uhlmann- Sophia, der Tod und ich: 1 (merkt man dass ich das buch mag? XD)

19. Antoine Laurain- Der Hut des Präsidenten: 1- (kurzweilig geschrieben, gute Idee, gut umgesetzt)

20. Steffen Möller- Viva Polonia: 2

21. Jean-Paul Didierlaurent- Die Sehnsucht des Vorlesers: 1- (schöne Geschichte, schöne Sprache)

22. Juliane Käppler- Die sieben Tode des Max Leif: 2+ (amüsant, gut geschrieben)

23. Jojo Moyes- Ein Bild von dir: 2

24. Benjamin von Stuckrad-Barre- Panikherz: 2 (sehr schön geschrieben!)

25. Der kleine Prinz

26. Patrick Salmen- genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute:2 (einer meiner Lieblings-Slam-Poeten)

27. Bernd Richard Knospe- Blue Note Girl: 3

28. Julia Engelmann- Jetzt, Baby: 4 (total gar nicht mein Geschmack)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

[ ] A book based on a fairy tale
[ ] A National Book Award winner
[ ] A YA beststeller
[ ] A book you haven’t read since high school
[x] A book set in your home state (Thees Uhlmann-Sophia, der Tod und ich)
[ ] A book translated to English
[ ] A romance set in the future
[X] A book set in Europe [Laurent Gounelle- Gott reist immer incognito]
[x] A book that’s under 150 pages (Jojo Moyes- die Tage in Paris)
[ ] A New York Times bestseller
[ ] A book that’s becoming a movie this year
[ ] A book recommended by someone you just met
[ ] A self-improvement book
[x] A book you can finish in a day
[ ] A book written by a celebrity
[ ] A political memoir
[ ] A book at least 100 years older than you
[ ] A book that’s more than 600 pages
[ ] A book from Oprah’s Book Club
[ ] A science-fiction novel
[ ] A book recommended by a family member
[ ] A graphic novel
[x] A book that is published in 2016 (Pierre Jarawan- Am Ende bleiben die Zedern)
[x] A book with a protagonist who has you occupation [Ernest Callenbach- Ökotopia. Der Typ ist Journalist, also zumindest das, was ich werden will]
[ ] A book that takes place during summer
[x] A book and its prequel [Ein Bild von dir]
[ ] A murder mystery
[X] A book written by a comedian (salmen. Mehr oder weniger )
[x] A dystopian novel [Hunger Games ]
[x] A book with a blue cover [Der Hut der Präsidenten]
[x] A book of poetry [Jetzt Baby]
[ ] The first book you see in a bookstore
[x] A classic from the 20th century [Harper Lee- to kill a Mockingbird. Ich glaube, dass kann man schon als Klassiker bewerten]
[x] A book from the library
[x] An autobiography [Panikherz]
[x] A book about a road trip (Sophia, der Tod und ich. auch wenns kein gewöhnlicher road trip ist :D )
[ ] A book about a culture you’re unfamiliar with (exkursion zu den polen)
[ ] A satirical book
[ ] A book that takes place on an island
[X] A book that’s guaranteed to bring you joy (salmen)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 28. Dezember 2015
To Do Liste 2016:
[ ] 1. Jeden Monat einen Text schreiben [8/12] (bzw zwölf gute Texte insgesamt :D)
[X] 2. Ostereier bemalen
[ ] 3. Eine Achterbahn fahren
[ ] 4. Einen Sport anfangen
[X] 5. Abitur
[X] 6. Mein year abroad planen
[x] 7. Eine neue Sprache lernen (Polnisch)
[ ] 8. Praktikum bei der Zeitung (abgesagt)
[X] 9. Auslandsjahr starten
[X] 10. Ausziehen
[ ] 11. Sushi probieren
[x] 12. Jeden Monat etwas kochen/backen (sooft wie ich jetzt für meine Mutter und mich gekocht habe, sehe ich den Punkt als erfüllt an :D)
[X] 13.  Für etwas engagieren (für die arbeit in der schule)
[ ] 14. Die Tribute von Panem auf Englisch lesen [1/3]
[ ] 15. Die Tribute von Panem als Film schauen [0/4]
[X] 16. Ins Theater gehen (Tschick)
[X] 17. Miniaturwunderland
[ ] 18. Geburtstagskalender anlegen
[ ] 19. Skin picking stoppen
[ ] 20. Endlich den Führerschein machen (?)


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.