Samstag, 4. Juni 2016
"Nur weil wir keine Zauberer werden, heißt das nicht, dass es nichts zauberhaftes gibt."


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

Donnerstag, 13. August 2015


Und wieder weg; unterwegs.
So wenig zu Hause sein, ist eigentlich nicht das was ich mag, aber ich habe mich verändert. Und nun finde ich das gar nicht blöd, sondern ziemlich cool. Reisen heißt unterwegs sein heißt in Bewegung sein heißt in Bewebung bleiben, und in Bewegung sein ist gut.

# Bewerbung für die Schülerauslandsjahr- Förderung fast abgeschickt. Das wär ja was, wenn das nach der Schule klappen würde, wo ich doch die letzten drei Jahre keinen Weg gefunden habe, mir das zu finanzieren. Andererseits Zweifel, ob ich nach dem Abi nochmals ein Jahr in der Schule verbringen möchte, statt "frei" zu entscheiden und - bestenfalls- etwas zu bewegen. Wobei das eine das andere nicht ausschließt- warum nicht zwei Jahre weg? ;)

# Koffer gepackt, Tasche noch nicht. Die wichtigsten Punkte der To Do Liste noch schnell abhaken. Das Zimmer noch grob aufräumen. Und sich nochmal vergewissern, dass alle Bücher dabei sind. Noch eine CD brennen und auf den MP3 Player ziehen. Alle Akkus aufladen.

# frei fühlen. Und den neuen Text mitnehmen, den man plant vorzutragen, auf meinem ersten 'offiziellen' Slam, für den ich mich noch eintragen muss.

Meine Lieben, ich weiß, dass ich hier in letzter Zeit- auch schon vor den Ferien, aber jetzt erst recht- immer weniger schreibe. Und irgendwie fühlt sich das richtig an, denn an den Tagen, an denen ich nicht schreibe, lebe ich. Und die Zeit wird kommen, wo mein Mitteilungsbedürfnis wieder größer ist, sicher ;) Bis in zwei Wochen,

Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 20. Februar 2015
Darf ich vorstellen: das ist Blue. Beim Vokabeln lernen, genau gesagt. XD



Die Meisten sind zum Glück nicht schwer. Nur einige sind kompliziert zum ins Deutsche übersetzen. Was es bedeutet weiß ich, ich kenn nur den deutschen Begriff dafür nicht: D

Blue: )


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 8. März 2014
Geklaut von der lieben volbeatfan, die immer so tolle Tags findet :)


1:A song you like with a color in the title
Schwarzes Herz- Blutengel

2:A song you like with a number in the title
6 Fuß tiefer- Oomph!

3:A song that reminds you of summertime
Summer Paradise- Simple Plan

4:A song that reminds you of someone you would rather forget about
Uhm.... wen würde ich denn gerne vergessen? :D O.o

5:A song that needs to be played LOUD
Papa Roach- Last Resort

6:A song that makes you want to dance
I don't dance- Sunrise Avenue

7:A song to drive to
Bon Jovi- It's my life

8:A song about drugs or alcohol
Your love is my drug- Kesha (hmm ja, auch schon bisschen länger her xD)
Alternativ: Alkohol von Herbert Grönemeyer

9:A song that makes you happy
Awake and Alive- Skillet

10:A song that makes you sad
Kleiner Engel- Staubkind

11: A song that you never get tired of
Nickelback- Rockstar

12:A song from your preteen years
Nena- Nur geträumt (Stellvertretend für alle Nena Songs :P)

13:One of your favorite 80’s songs
Snow Patrol- Chasing Cars
Scorpions- Wind of Cange

14:A song that you would love played at your wedding
Sterne sehen- Zeraphine

15:A song that is a cover by another artist
Impossible- Neo (Original von James Athur)

16:One of your favorite classical songs
Keine Ahnung, gibts nicht :D

17:A song that would sing a duet with on karaoke
James Morrison ft. Nelly Furtado- Broken Strings

18:A song from the year that you were born
Ähm.... :D Muss ich erst googlen :D

19:A song that makes you think about life
Passenger- Holes

20:A song that has many meanings to you
Die Ärzte- Lasse reden

21:A favorite song with a person’s name in the title
Louisa

22:A song that moves you forward
Billy Talent- Surrender

23:A song that you think everybody should listen to
Jupiter Jones- Stück vom Weg

24:A song by a band you wish were still together
Keine Ahnung?

25:A song by an artist no longer living
Weiß nicht :D

26:A song that makes you want to fall in love
Unzucht- Meine Liebe

27:A song that breaks your heart
Nur zu Besuch- Die toten Hosen

28:A song by an artist with a voice that you love
Staubkind- Kannst du mich sehen

29:A song that you remember from your childhood
Rolfs Zuckowski- kein bestimmtes Lied

30:A song that reminds you of yourself
In meinem Raum- Eisbrecher


Bei manchen Fragen gäbe es wohl noch passendere Lieder, aber die sind mir halt grad nicht eingefallen :D
Mitmachen gerne gesehen ;)
Blue ♥


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 24. Januar 2014
Mal wieder ein Tag :D

Wenn ich nicht ich wäre, sondern.....

... ein Monat: Dezember

... ein Wochentag: Freitag

... eine Tageszeit: Nachts

... ein Tier: ein Wolf

.. eine Zahl: 2

... ein Kleidungsstück: ein großer, schwarzer Hoodie

... ein Schmuckstück: Meine Kette mit diesem keltischen (oder so) Ahnhänger

... eine Kosmetik: Handcreme? xD

... eine Blume oder eine Pflanze: eine Rose

... ein Baum: Kastanienbaum

... ein Möbelstück: Sofa

... ein Wetter: Aprilwetter :D

... ein mythisches Wesen: Ein Einhorn? Alternativ bin ich auch ein Vampir xD

... ein Element: Wasser

... ein Lied: Kannst du mich sehen

... ein Film: eine damatische Komödie, bitte.

... ein Wort: Still

... eine Eissorte: Jogurt-kirsch

... ein Auto: hmm, was kleines & altes vill.

... ein Buch: entweder ein Krimi oder ein Drama

... eine Stadt: Hamburg.

... ein Schulfach: Mathe?

... eine Sportart: zählt schlafen? :D

Ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen :D


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

Sonntag, 19. Januar 2014
Ich hab diesen Tag bei naughty girl ( http://dersoundtrackmeineslebens.blogger.de/ ) gefunden und ja xD
Wer mag auch noch ausfüllen? :)

1. Fernseher oder PC ?
PC, ganz eindeutig xD

2. Auto oder Bus ?
Bahn. :D Bahnfahren entspannt mich. Sonst lieber Autofahren, Busse sind oft so voll^^

3. Buch oder Fehrnsehen ?
Buch!!

4. Weihnachten oder Geburtstag ?
Hmm, eigl. Geburtstag. Wobei der letztes Jahr echt unterging :/

5. Coke oder Pepsi ?
KiBa. Eherlich, ich mag keins von beiden so gerne^^

6. Tee oder Kaffee ?
Teeee. Am Liebsten meinen Johannisbeer-Apfel Tee *__* Kaffe mag ich gar nicht^^

7. Chips oder Schokolade ?
Chiiiips ♥♥

8. Sommer oder Winter ?
Frühling :D Winter, weil ich lieber Schnee und Minusgrade mag als wenns so warm ist. Aber, wenns den ganzen Winter nur regnet, nehm ich doch den Sommer^^

9. Englisch oder amerikanisch ?
Englisch!

10. Filme oder Serien ?
Serien schau ich kaum, deshalb Filme :)

11. Rosen oder Nelken ?
Rosen

12. Blau oder Grün ?
Blau und Grün? :)

13. Rot oder Rosa ?
Rot. Rosa mag ich ja mal gar nicht!

14. Gold- oder Silberschmuck ?
Silberschmuck. Gold find ich nicht schön.

15. Hund oder Katze ?
Hund!! So einen rtichtig großen, flauschigen Beschützerhund. Aber Mama will nicht :/

16. Meer oder Berge ?
Meer. Wasser ist zu Hause, egal wo ich bin :) Berge bitte nur zum Skifahren :)

17. Norden oder Süden ?
Norden. Ich mag die Menschen dort.
Aber Urlaub im Süden :P

18. Kochen oder Backen ?
Ich kann keins so wirklich gut :D

19. Heimat oder Ferne ?
Ferne. Ich hab dauernd Fernweh :)

20. Shoppen oder essen gehen ?
Shoppen. :D

21. Sonne oder Regen ?
Sonne!! Bloß kein Regen mehr -.-

22. Geographie oder Geschichte ?
Geschichte. Ist nicht nur mein Profilfach- es interessiert mich sogar wirklich! [ich muss den Film "Nacht über Berlin" mit Anna Loss und Jan Joseph Liefers schauen, auf der ARD Mediathek :D Son 3. Welt- Drama :) ]

23. E-mails oder Briefe ?
Bekommen Briefe, schreiben Mails oder Karten :)

24. Fisch oder Fleisch ?
Fisch. Fischbrötchen ♥

25. Nudeln oder Kartoffel ?
Mag beides gerne.

26. Schwimmen oder wandern ?
Schwimmen :D Aber nur, weil wandern so gar nicht meins ist ;D

27. Rock-oder Popmusik ?
Rockmusik. Pop hör ich nie.

28. Karo oder Streifen ?
nix. einfarbig xD

29. Elvis Presley oder Michael Jackson ?
Michael Jackson

30. Actionfilme oder Science-Fiction ?
Science-Fiction!

31. Amerika oder Canada ?
Amerika

32. Bloggen oder Chatten ?
Bloggen, zum Chatten komm ich leeeeeiiider viiiiiiiiiel zu selten :/ [ich bin müde :D]

33. Wurst oder Käse ?
Wurst.

34. Laubbäume oder Palmen ?
Palmen. Sieht doch viel geiler aus :D [auf der IOW war das cool, da gabs Palmen neben Laubbäumen xD]

35. Hell oder dunkel ?
Dunkel

36. Dünn oder dick ?
Dünn

37. Normal oder einzigartig ?
Einzigartig

38. Baden oder duschen ?
Duschen.

39. Schwarz oder weiß ?
Schwarz! <3 Wobei schwarz-weiß auch nicht schlecht ist, besonders bei Fotos :D

40. Sonne oder Mond ?
Sonne... aber den Mond mag ich auch :)

41. Halb voll oder halb leer ?
Halb voll, immer :)

42. Warm oder kalt ?
nicht zu warm und nicht zu kalt :D

43. Alt oder neu ?
Sowohl als auch, je nachdem worums geht :)

44. Mütze oder Hut/Kappe ?
Mütze. Am liebsten Kappu-Jacken und die Kapuze dann :)

45. Laptop oder Computer ?
Computer wegen dem Speicherplatz und den Programmen, Surface für Spiele, Schule & weils praktischer ist. [um nachts um 2 zu chatten, die Tastatur ist nicht so laut :D]

46. Schluss oder Ende
Ende

47. Rucksack oder Handasche ?
Rucksack! <3

48. McDonalds oder Burger King ?
McDonalds. Aber nur vegetarisch^^

49. Vampir oder Werwolf ?
Beides? O.O

50. Kayal oder Eyeliner ?
nada.

51. Partymaus oder Stubenhocker ?
Stubenhocker :D Aber, liegt auch daran, dass es bei uns nur einen Club gibt und man da ganz unweigerlich auf Leute der Schule (und ganz sicher auch aus der Klasse) treffen würde und da verzichte ich drauf. Außerdem mag ich die Musik da nicht^^ (und das weiß ich, ohne je dagewesen zu sein :D)

52. Haarreif oder Haargummi ?
Haargummi

53. Kontaktlinsen oder Brille?
Brille. Seit ich vier bin, die gehört einfach zu mir. Und, Kontaktlinsen wären mir zu blöd, mit dem Rein und raus machen^^

54. Kugelschreiber oder Füllfederhalter ?
Füller wenns schön werden muss, sonst Kuli.

55. Fotos oder Videos ?
Fotos ♥♥

56. Tag oder Nacht ?
Nacht

57. Süß oder Salzig ?
Süß

58. Früh aufstehen oder lange schlafen ?
spät ins Bett und spät aufstehen :)

59. Kuchen oder Torte ?
Kuchen. Aber mit Sahne!

60. Joggen oder Fahrrad ?
Fahrrad. Ich bin voll der Fahrradmensch :D


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Mittwoch, 15. Januar 2014
Jemanden zu lieben, der dich nicht ebenfalls liebt, ist wie auf ein Schiff warten.
Am Flughafen.

EDIT: HAt mir wer ne schöne Definition von Liebe, so ein, zwei Sätze? Ist Hausaufgabe und mir fällt nichts gescheites ein, weil Liebe halt ein Wort ist, dass sich nicht in Worten definieren lässt.
"Liebe ist die Summer aller Gefühle" hab ich momentan als Ergebnis. Andere Vorschläge? (schreibt mal. Ich find das immer wahnsinnig interessant!!)


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 4. Januar 2014
Also ich hab mal wieder ein wenig mit meiner Kamera experimentiert:
http://blaue-fotografie.blogspot.de/2014/01/blog-post.html :)

Toller Musk-Tag, von volbeatfan geklaut :) Kann lustig werden, ich hab teils sehr komische Musik auf meinem MP3-Player :D

1. Stell bei ITunes oder auf dem Ipod ‘Zufallswiedergabe’ ein
2. Schalte für jeden Frage einen Song weiter
3. Schreib alle Songs auf, so wie sie kommen, egal wie bescheuert es ist!
4. Ähm ja: 1. Durchgang mit dem "Shuffle", der mir meine Lieblingslieder abspielt, nach der Anzahl, wie oft ich die Songs gehört habe. 2. Durchgang die "WIRKLICHE" Zufallswiedergabe xD Herzchen an die besser passende Antwort :)

1.IF SOMEONE SAYS "IS THIS OKAY" YOU SAY?
"Try"- Pink ♥
"Schrei nach Liebe"- Die Ärzte ♥

2.WHAT WOULD BEST DESCRIBE YOUR PERSONALITY?
"Kein Zurück"- Wolfsheim ♥
In Your Room- Zeraphine

3.WHAT DO YOU LIKE IN A GUY/GIRL?
"Viel Mehr..."- Staubkind ♥
Burn Me- Mono Inc.

4.WHAT IS YOUR LIFE'S PURPOSE?
1/2 Lovesong- Die Ärzte
The End- Simple Plan ♥

5.WHAT IS YOUR MOTTO?
Kraniche- Bosse
Marschieren- Stahlmann ♥ (das passt doch perfekt, oder? xD)

6.WHAT DO YOU THINK ABOUT VERY OFTEN?
Impossible- Cover von Neo (oder halt das Original von James Athur) ♥
Forgiven- Mono Inc.

7.WHAT DO YOU THINK OF THE PERSON YOU LIKE?
Paradise- Staubkind ♥
21 Guns- Green Day

8.WHAT IS YOUR LIFE STORY?
Undendlich sein- Staubkind ♥
"Aus dem Tagebuch eines Amokläufers"- Die Ärzte (ja. keinen Kommentar xD)

9.WHAT DO YOU THINK WHEN YOU SEE THE PERSON YOU LIKE?
Kannst du mich sehen?- Staubkind ♥
Stahlwittchen- Stahlmann

10.WHAT WILL YOU DANCE TO AT YOUR WEDDING?
Dry the Rain- Lord of the Lost ♥
Labyrinth- Oomph! ♥ (gerne zu beidem xD)

11.WHAT WILL THEY PLAY AT YOUR FUNERAL?
So nah bei mir- Staubkind ♥
Einen großen Nazi hat sie!- Die toten Hosen (WTF?! )

12.WHAT IS YOUR HOBBY/INTEREST?
Einsam- Staubkind ♥
What if- Simple Plan

13.HOW WILL YOU DIE?
Dein Engel schweigt- Staubkind
Rebell- Die Ärzte ♥

14.WHAT MAKES YOU CRY?
Kleiner Engel- Staubkind♥ (das passt so perfekt, das Lied rührt mich jedes mal zu Tränen! (: )
Heulerei- die Ärzte ♥

15.WILL YOU EVER GET MARRIED?
Viel Mehr (Akustic) -Staubkind ♥
Seelentheraphie- Die toten Hosen

16.DOES ANYONE LIKE YOU?
Prison- Lord of the Lost
The first Day of my Life- Melanie C ♥

17.WHAT HURTS RIGHT NOW?
Letzter Tag- Staubind ♥
Die Jagd beginnt- Subway to Sally

Irgendwie habe ich eine komische Zufallswiedergabe^^ Nur mal so zur Info, die Ärzte und die toten Hosen höre ich eigl. gar nicht mehr ;D
Und irgendwie passt bei mir kaum was. Aber wie auch, wenn 2/3 der Interpreten die Ärzte oder dtH sind^^ :D


Permalink  | 8 Kommentare  | kommentieren

Donnerstag, 24. Oktober 2013
...kann sehr lustig sein. Hier also der gefühlt 200. Fragebogen unnützer Fragen, die ich beantworte. :) Geklaut von yeahyeah :D


1.Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Mit geschlossener. Mit offener Tür kann ich nicht einschlafen^^

2.Magst du es Post-its ist zu benutzen?
Ja. Aber ich mach es fast nie^^

3.Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Hmm, von keinem?? Wo hat man die größeren Überlebenchancen?

4.Hast du Sommersprossen?
Nein.

5.Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Selten. Selten zu einem Ohrwurm, wenn er ganz, ganz tanzbar ist :D

6.Kaust du auf deinen Stiften?
Nein, nie.

7.Welche Größe hat dein Bett?
Normal. Also, war man halt so im Laden bekommt :D

8.Was ist dein Song der Woche?
Mercy. Weil die eine auf dem Schülerkonzert das so geil gesungen hat, dass ich einen Ohrwurm davon habe. Die ist auch bei The Voice Kids :D

9.Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Okay ist alles, muss aber nicht sein. Kommt aber auch auf den Pinkton an....

10.Was ist dein aller liebster Film?
Hmm, hab ich nicht.

11.Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Auf dem Boden der Elbe! Oder in der Bass-trommel meines Schlagzeuges xD Und woher weißt du, dass ich keinen Schatz habe?!

12.Was ist dein Lieblingsessen?
Spagetti Bolognese, Pfannkuchen und *schwärm* Bandnudeln in Lachs-Sahne-Soße :)

13.Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Pipi Langstrumpf an den Weihnachtstagen :DD Ehrlich, ich schau das jedes Jahr :DD

14.Wann war das letzte mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Hmm, keine Ahmung. Ich hatte mal Brieffreunde xD

15.Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Croissants mit Marmelade und Butter und Ei :)

16.Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Unter der Woche m 10, in den Ferien um 11-12 Uhr

17.Bist du Faul?
Absolut. Aber das macht nix xD

18.Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Ich glaube Büffel. Bin mir aber nicht sicher xD

19.Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Vier. Also, ich habe vier Sprachen gelernt, sprechen kann ich eigl. nur zwei^^

20.Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nein. Die Zeitschriften, die ich toll finde, sind mir zu teuer :D

21.Was findest du besser..Legos oder Dominosteine?
Die Ess-Dominosteine, die es zu Weihnachten immer gibt :D

22.Bist du stur?
Wenn mir was echt wichtig ist schon.

23.Hast du Höhenangst?
Nicht mehr :)

24.Singst du im Auto?
Hmm, selten. :D

25.Singst du unter der Dusche?
Nee.

26.Denkst du Musicals sind kitschig?
Denke schon. Müssen sie aber auch sein^^

27.Findest du Weihnachten ist stressig?
Nee, nicht so. Es istn ur stressig, wenn andere Leute gestresst sind^^

28.Lieblings Obstkuchen?
Himbeerkuchen. *___*

29.Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Tierärztin und Springreiterin :D

30.Hattest du jemals ein Deja-vu?
Sicher.

31.Trägst du Hausschuhe?
Nein, nur eine doppelte Lage Socken.

32.Trägst du einen Bademantel?
Nicht mehr.

33.Was trägst du zum Schlafen?
einen Schlaganzug?! Nein, Männer-t-shirt und lange Hose momentan.

34.Nike oder Adidas?
Addidas!

35.Chips oder Flips?
Chips. Die ohne Zusatzstoffe xD Flips schmecken nicht.

36.Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Erdnüsse.

37.Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Ja, ein Jahr lang. Aber ich mochte die Leute dort nicht^^

38.Kannst du deine Zunge rollen?
Ja.

39.Hast du jemals vor Freude geweint?
Bestimmt.

40.Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Viele. Meine Lieblingsband Staubkind, Soon, Unzucht, LotL, Stahlmann, Eisbrecher, ect :D

41.Heißen oder kalten Tee?
kalter Tee?!?!? Bähh!

42.Tee oder Kaffee?
Wenns sein muss Tee.

43.Gummibärchen oder Schokolade?
Gummibärchen *______* Aber nur Haribo xD

44.Bist du geduldig?
Meistens.

45.DJ oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Band! Das wär geil :D

46.Bester Platz für einen Kamin?
Wohnzimmer.

47.Willst du Kinder?
Weiß ich nicht.

48.Was ist deine Lieblingsfarbe?
Schwarz.

49.Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist?
Da gibts verdammt viel? Aber nix spannendes oder so :D

50.Vermisst du irgendwen gerade?
Wenn du so fragst, bestimmt :D Also, nein :D


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 17. August 2013
Moin!
Es sind neue Bilder online, noch von meiner Digicam, aber dafür bearbeitet :)
Klickt einfach hier
Wie findet ihr sie?
LG Blue


Permalink  | 14 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.