Was da grad in Polen los ist, ist mega krass. Die haben bei uns ja so ne nationalkonservative Regierung, die die Presse eingeschränkt hat und die Abtreibung verbieten wollte. Aber die sind nicht nur generell total ziemlich sehr uncool- nee, die Demkratie und Gewaltenteilung in Polen wollen sie auch untergraben.

Doch viele Polen wollen ihre liebe Demokratie behalten. Vielleicht sind sie gegen Flüchtlinge. Vielleicht sind sie gegen die Opposition, die ihnen keine gute Alternative bietet. Vielleicht sind sie konservativ. Vielleicht gegen die EU. Vielleicht sind sie sehr skeptisch gegenüber neuem. Aber zehntausende gehen seit SIEBEN (7!!) Tagen in Folge auf die Straßen, um gegen ein Gesetz, dass die Gerichte von der Regierung abhängig macht, zu verhindern. Denn viele, sehr viele, sind nicht gegen die Demokratie. Mehr:

https://fernwehbekaempfer.wordpress.com/2017/07/23/polen-ein-land-geht-auf-die-strasse/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.