gestern hab ich L. gesagt, dass die Ablage neben der Spüle mega eklig ist, dann haben wir kurz darüber diskutiert, wer das saubermachen soll (Ich: Spülablage gehört ja wohl mehr zu Spüle als zum Herd oder sonst was und außerdem machst du eh am wenigsten.) Sie meinte sie macht es.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie es ne halbe Stunde später macht. Dachte ich muss noch zwei Monate warten.
#Suprise of the day

Jedenfalls waren wir gestern bei einem "Konzert" anlässlich des Frauentages (Polen feiern jedes Fest, dass es so gibt, groß mit) in dem Dort, in dem L. arbeitet. Sänger war ein Typ von der Voice of Poland und der hatte schon ne ganz gute Stimme- nicht ganz mein Musikgeschmack, aber man konnte gut zuhören. Alle saßen an Tischen, haben Kaffee, Tee oder Glühwein getrunken (jaaa, Glückwein, deutscher noch dazu, keine Ahnung warum^^ Vor allem haben sie den Glühwein immer nur als Wein beworben :D) haben Waffeln (so Kaffee-Waffeln) gegessen und ja :D Merkwürdiges Konzert. Aber war echt nice :D

Außerdem war ich die letzten Tage echt produktiv und habe jetzt drei Bewerbungen für ein FSJ in Polen gschrieben, auf englisch, die ich heute noch abschickte. Vllt hänge ich noch einen kleinen polnischen Text an, um im Gedächnis zu bleiben oder so... mal schauen^^

Jedenfalls muss ich heute noch meine Fahrt nach Leizpig buchen, da will ich mich mit der Besten treffen (aaaaalter, ist reisen in Deutschland teuer!!!! :o) uuuund einen Finanzplan erstellen, bzw abschicken, bzw Kostenvoranschläge für Unterkünfte anschicken. Joooaaaah. Und der Organisation schreiben.

Morgen gehts nach Wroclaw (=Breslau) aufs nächste Seminar und wir bleiben noch zwei Tage länger, weil wir kostenlos länger bleiben dürfen, also bleiben wir bis Sonntag. Und werden ne echt tolle Woche haben *__* Also muss ich auch noch Sachen packen, das hab ich jetzt schon so halt gemacht :)

Also ich bin halt grad echt produktiv und das fühlt sich echt gut an *_* Die ganzen nächsten Wochenenden sind schon verplant, in der Schule gibts wieder mehr zu tun (so richtig viel gibts da nie zu tun, aber jetzt gibts halt genug, dass ich mich nicht die ganze Zeit gelangweilt und unterfordert fühle^^), das Wetter wird besser. Nach einem Januar-Februar-Tief gehts also wieder bergauf, was mich sehr beruhigt. Hatte schon echt Angst, dass es mich wieder komplett runterzieht. Aber das glaube ich jetzt nicht mehr. Gefahr gebannt ;)

Liebe Grüße an euch, hoffe es geht euch gut :)
PS: Mein Auslandsblog (rechts verlinkt) zeigt wunderschöne Fotos von Poznan/ Posen. *_*


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.