Heyho,
ich weiß ja, dass ich drei Leuten noch eine Mail schulde (kommt heute oder morgen, versprochen!), aaaaber- ich hab Lust auf noch ein Projekt :D

Es gab hier ja schon ein paar Projekte mit Sprache. Deshalb, vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen: Reizwortgeschichten
Reizwortgeschichten funktionieren so, dass man mit vier oder fünf vorgegebenen Worten eine Geschichte schreiben muss (Experten legen auch noch ein Gerne fest), die eben diese Worte beinhalten. Egal welche Worte. Auch wenn sie nicht zusammen passen bzw. besonders dann :D Eine Lesebühne in Hamburg macht das, und die haben das auf dem Poetry Slam auf dem ich war, vorgestellt, so bin ich auf die Idee gekommen. (und sie hatten schreckliche Worte zu benutzen).
Hat wer prinzipiell Lust? Gebt mir gerne Wörter, zu denen ich etwas schreiben soll, mir fehlen sonst nämlich immer die Themen, zu denen ich was schreiben möchte^^ Und wenn jemand Wörter möchte, fragt mich ;)

Ansonsten hole ich mir jetzt meine zehnte oder zwölfte Eisenspritze ab, von denen ich bis jetzt keine Veränderung gespürt habe, gehe in die Bücherei (ist das toll, Zeit zum Lesen zu haben!) uuund meide die Sonne. Nicht wegen dem Sonnenbrand den ich mir geholt habe (hmm ja, Stille, ich hab mich natürlich nicht eingecremt :o), sondern, weil es einfach zuu warm ist.

Anbei noch ein Beispielvideo, wie eine Reizwortgeschichte aussehen kann. :D


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 06.Jun 16, 18:26  | Permalink
Find ich eine ziemlich gute Idee...Bin leider echt schlecht darin Wörter auszusuchen... Aber schreiben tu ich prinzipiell gern auf sowas weil es einfach echt kreativ macht :)
blue_rose am 07.Jun 16, 16:14  | Permalink
heißt das, du willst Worte? ;)
yeahyeah am 09.Jun 16, 18:47  | Permalink
Wollte eigentlich nur deine Idee gutheißen, ich sollte erstmal darüber nachdenken was aus meinem Blog wird ehe ich mich wieder Geschichten widme :D
sprueche am 06.Jun 16, 21:20  | Permalink
Uhhh, dann gebe ich dir gleich mal ein paar Wörter, bin sehr gespannt, was du daraus bastelst :D
Schreibschrift - unübertrefflich - Gürtel - Schokolade - schieben

So, ich hoffe, dass ist schwierig genug. Es ist gar nicht so einfach Wörter zu finden, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben xD
blue_rose am 07.Jun 16, 16:14  | Permalink
Danke, sehr schön :D
Hab was geschrieben, aber bevor ich das hier online stille muss ich mal schauen, ob mir noch ein besseres Ende einfällt ;)
die stille am 07.Jun 16, 01:07  | Permalink
wie viele worte möchtest du denn? 4-5? okay.

- babyklappe
- turm
- zinnober
- schwester
- analyse

schwer, oder?
also gut. alternativworte:

- zypresse
- zitrone
- waschmaschine
- elefant
- talent

besser?

5 worte bitte! :-)

--
sonnenbrand ist doof. nächste mal dann ... :-)

liebe grüße
die stille
blue_rose am 07.Jun 16, 16:15  | Permalink
sehr cool, danke!
Jetzt habe ich etwas auf meiner Bahnfahrt morgen zu tun. Mal schauen, was herauskommt .)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.