Es gibt noch Wunder.

1. Der Deutschlehrer backt Kuchen.
2. Die Sonne scheint drei Tage hintereinander.


Ich finde es gerade sehr nett, dass ich mein Referat aus der neunten Klasse noch einmal verwenden kann. Damals war es als sich selbsterklärendes Material zu Genetik gedacht (mendelsche Regeln), und das werde ich wohl morgen dazu nutzen, ein 'Spontanreferat' (=Vorstellung der Hausaufgabe) zu halten. Und normalerweise komm ich da nicht ran- aber wenn ich schon so schönes Anschauungmaterial in Form von bemalten Kugeln und Würfeln am Schaschlikstab mitbringe, könnte er das ja mal machen, der hochvereehrte Lehrer. Oder nicht? ;)

(und wir haben uns damals echt Mühe gegeben. Und dann nur eine 2- bekommen, weil wir zu viel Text hatten -.-)

Der Biolehrer geht mir gerade aber sowieso aufn Senkel. Der hat nämlich keine Lust mehr auf Unterrichten, und zieht da so sein Ding durch, was a) total langweilig ist, b) etwas unverständlich, da er immer so in der Themen "hereinplatzt" und c) es schwer zu verstehen und damit mitzuarbeiten macht. Aaaarg -.- (Vorallem, weil ich in Wipo den ja auch habe, und mir WiPo echt wichtig ist, aber ich von dem Unternehmens-Wirtschaftsblabla nichts verstehe, weil er es (nicht/schlecht ) erklärt. -.-)

Ansonsten: Warum müssen wir Montags und Donnerstag die gleichen Fächer haben??? Und warum tendieren Lehrer dazu, die Hausaufgabenberge über die Woche, und nicht übers Wochenende zu verteilen? (Englisch Text schreiben, Geschichte Übungsklausur schreiben, Deutsch Wandzeitung vorbereiten) Aber was solls. Dafür fällt am Freitag die Schule aus :) (wobei das gerade diese Woche echt ungünstig ist. Letzte Mathestunde vor der Klausur fällt somit weg -.-)

So. Heute hab ich das erste Mal den neuen Nachhilfeschüler. *wuuuh* Ich hoffe der ist nett, und zuverlässig :o
UND dieser Typ von dem Restaurant soll endlich mal antworten -.-


Genießt die Sonne.
Blue


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

sweet peas gothic life am 10.Mär 15, 21:31  | Permalink
Na dein Biolehrer ist ja Motivation pur :( das nervt doch total. Und frustriert einen dann noch, weil's keinen Spaß macht.
Hoffentlich hält die Phase nicht so lange an und er macht dann guten Unterricht
blue_rose am 10.Mär 15, 22:48  | Permalink
[seot wann macht Schule Spaß? :D ^^]
Ich glaub er kommt aus der Phase nicht mehr raus, die geht schon seit nem halben Jahr. Der Herr wartet nur noch, bis er in Pension gehen darf^^
sweet peas gothic life am 10.Mär 15, 23:00  | Permalink
Meine "richtige" Schulzeit ist lange vorbei. Aber wir hatten auch mehr Zeit als ihr. Wodurch das alles ein bisschen entspannter war. Deswegen verzeih mir, aber ich bin eigentlich gerne zur Schule gegangen.* schäm * (Streberin)

Aber wenn er die Zeit nur noch ansitzt dann wird das auch nix mehr. Echt schade. Weil das lernen drunter leidet. Hängt wirklich viel vom Lehrer ab.
blue_rose am 11.Mär 15, 15:34  | Permalink
Tja ;) Bis zur Oberstufe bin ich auch gerne zur Schule gegangen.^^ Und ich bin auch echt nicht faul :D

Nochmal tja. Unterricht bze. Lernen hängt von mehr als 90% am Lehrer. Bei den restlichen 10% versteht man das Fach einfach nicht ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.