"Wenn ich wüsste, wo ich bin, wüsste ich, welcher Weg mich zum Ziel führt."
Er neigte zögernd seinen Kopf. Dann antwortete er mir:" Vielleicht geht es weniger um das Ziel, als mehr um das, was auf dem Weg passiert. Und außerdem, führen nicht alle Wege nach Rom?"
"Du meinst, ich soll den Weg nehmen, der mich am Meisten anspricht, auch wenn er womöglich nicht der kürzeste ist? Weil der Weg das wahre Ziel ist?"
Er lächelte mich an. "Du hast es verstanden."


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

nonbeliever am 31.Dez 13, 15:34  | Permalink
Schöner Spruch :) (mir fällt grad kein anderes Wort ein^^)
Das erinnert mich an eines meiner Lieblingszitate aus Alice im Wunderland :D
So oder so ähnlich^^:
“Would you tell me, please, which way I ought to go from here?”
“That depends a good deal on where you want to get to,” said the Cat.
“I don’t much care where – ” said Alice.
“Then it doesn’t matter which way you go,” said the Cat.
” – so as long as I get somewhere,” Alice added as an explanation.
“Oh, you’re sure to do that,” said the Cat, “if you only walk long enough.”

Sry ich zitiere zu gern sowas :D
blue_rose am 31.Dez 13, 15:56  | Permalink
Danke :)

Ich lieeeebe Alice im Wunderland xD Zumindest den Film von Burton :D
Hat tatsächlich ne große Ähnlichkeit, gefällt mir, das Zitat :)
Die Katze ist eh die beste Figur :D
vergebenvergessen am 02.Jan 14, 01:10  | Permalink
Wirklich ein sehr schöner "Gedankengang" :)) *-* Hast du das selbstgeschrieben?
blue_rose am 02.Jan 14, 13:17  | Permalink
Danke!
Ja, habe ich ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.