"Eine Rede ist, wie könnte es anders sein, ein Monolog. Weil doch nur einer spricht. Du brauchst auch nach vierzehn Jahren öffentlicher Rednerei noch nicht zu wissen, dass eine Rede nicht nur ein Dialog, sondern ein Ochersterstück ist: Eine stumme Masse spricht nämlich ununterbrochen mit dir. [.....]
Wenn einer spricht, müssen die andern zuhören- das ist deine Gelegenheit! Missbrauche sie."
- Kurt Tucholsky, aus "Ratschläge für gute und schlechte Redner"- geiler Text, so verdammt voll Ironie *___*

hat uns diese nette, junge und mit schwäbischem-Dialekt sprechende Deutschlehrerin mitgebracht. Ich habe echt so verdammt Glück mit meinen Lehrern! Es gibt noch keinen, den ich nicht leiden mag! Mal abgesehen von dem Sportlehrer :DD Mal schauen, wie der morgen ist^^


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.