solange ich die Umfrage laufen lasse, blogge ich hier nochmal ein Gedicht. Inspieriert von dem lestzen gelesenen Buch, vorallem die letzte Strophe bezieht sich auf "Das Schicksal ist ein mieser Verrater" bze auf englisch "The fault in our stars."
Bin auch schon dabei, die Liste mit 50 facts über mich zu schreiben, nur hab ich noch keine 50:DD

"Buchmagie"

Ich lese ein Buch,
tagsüber, draußen,
nachmittags in der Bahn,
um 12 in der Nacht.

Ich lese ein Buch,
angespannt, was passiert wohl?
Amüsiert, denn es ist lustig.
Weinend, so tragisch es ist.

Ich lese ein Buch,
gelangweilt, weiß was passiert,
erstaunt über die Wendung,
gefangen vom Schreibstil,
beeindruckt von der Geschichte.

Ich lese ein Buch,
verschwinde aus der Realität ,
fühle mit den Charakteren,
Musik wird zum Soundtrack
ihres fiktiven Lebens.

Ich lese ein Buch,
blättere um die Seite,
doch sie ist ungeschrieben.
Mittendrin, das Buch ist zuende.

@blue :)


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

lionslie am 14.Apr 13, 23:54  | Permalink
Schön geschrieben ;)
Ich liebe Bücher :D
Liebe Grüße Lionslie
blue_rose am 15.Apr 13, 21:50  | Permalink
danke<3
ja, ich liebe Bücher auch:)
tama am 14.Apr 13, 23:56  | Permalink
Das ist tatsächlich mal ein Gedicht, das ich mag, obwohl es nicht von Poe stammt XD

Richtig schön^^ Sogar mit "System", da hast du dir richtig Mühe gegeben. :D

Mehr!^^
blue_rose am 15.Apr 13, 21:53  | Permalink
danke, freut mich, wenn es gefällt:)
die stille am 16.Apr 13, 02:57  | Permalink
oh, das buch
hat mir letzte woche jemand empfohlen, deshalb habe ich dein gedicht jetzt nicht ganz gelesen. bin gespannt, ob mir das buch gefällt.

wenn ich es gelesen habe, lese ich dein gedicht noch mal. :-)

liebe grüße
die stille
blue_rose am 16.Apr 13, 22:05  | Permalink
es ist ein sehr emotionales Buch- ich hab ungelogen die ca. letzten 100 Seiten geheult;)
Außerdem hat es kleine Details, die ich mag, also Gedanken die später nochmal aufgegriffen werden ect. Bin gespannt wie du es findest:)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.