*kleines Gedicht/Songtext*
[der sich durchgängig nicht reimt:DD]

"Ich bleib hier"

Auf meiner Lieblingsbank sitzend
schaue ich den Massen hinterher,
Menschen laufen, hetzen, lachen:
so vergänglich schein' sie mir.

[Refrain]
Auf dem Beobachterposten,
schnell zieht die Welt vorbei [vorbei, vorbei]
befindet sich auf der Überholspur
- ich bleib hier. Ich bleib hier.

Die Welt, so kommt es mir vor
dreht sich schneller, Tag zu Tag
ein bisschen, wo bleibt die Zeit?
Wo die Beständigkeit?

[Refrain]

Was früher klar war, verschwimmt.
Was ist richtig, was ist falsch?
Gut und böse; schwarz und weiß,
alles ist grau- wann wird es bunt?

[Refrain]

[Bridge]
Die Welt- so grell und bunt.
Ich kleide mich in schwarz:
Auffällig verschmelze ich
mit meiner Umgebung zum
Beobachter auf Lebenszeit.
Ich bleib hier- [Ich bleib hier]

[2x Refrain]

by Blue:)


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

die stille am 09.Apr 13, 02:58  | Permalink
du schreibst
songtexte. ich bin beeindruckt! singst du auch? oder spielst du "nur" schlagzeug? :)

liebe grüße
die stille
blue_rose am 09.Apr 13, 11:20  | Permalink
eigl. schreibe ich eher ab und zu Gedichte, das ist mein erster Songtext:) [und ich mach das eh selten, weil mir entweder die Zeit oder Inspiration fehlt;]
singen tu ich nicht, ich hab aber vor mir selber Gitarre bezubringen, mal schauen ob ich dann eine Melodie für das Lied finde & dazu singe:)

schön, wenns dir gefällt:)
Liebe Grüße, Blue
sonnenscheinundregen am 09.Apr 13, 19:05  | Permalink
hey, hört sich echt gut und flüssig an. Allerdings stolpert man über den
"Gut und böse; schwarz und weiß,
alles ist grau- alles ist bunt."
Satz, vorallem über die zwei "ist" und das "Bunt". Versuche mal die Zeile irwie um zu ändern, sonst bekommst du ein kleines Probelm wenn du die Sache Singen willst^^
Auch bei dem Satz "Die Welt- so grell und bunt." fällt aus deinem Schema raus.
Der Rest ist echt klasse, ein Beobachter auf lebenszeit und die Kritik an der immer schneller werdenden Welt, klasse rüber gebracht :)
Weiter so! ;)
blue_rose am 09.Apr 13, 22:14  | Permalink
danke & auch danke für die Kritik:)

Das erste habe ich verändert, da steht nun: "Alles ist grau- Wann wird es bunt?"

Bei dem 2. Satz weiß ich nicht recht wie ich es ändern soll, mal schauen ob mir noch was einfällt. Ansonsten bin ich auch für Vorschläge offen:)

Liebe Grüße, Blue
animelplover am 10.Apr 13, 19:08  | Permalink
Das solltest du mal aufnehmen :3
blue_rose am 10.Apr 13, 19:10  | Permalink
ich kann aber nicht gut singen:DD [und kein begleitendes Instrument spielen] und ich hab (noch) keine Melodie:D
aber, dann gefällt es dir wohl & das freut mich!
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.